Geruch in Wohnung

In: Wohnen
Hallo!

In der neuen Wohnung einer Freundin riecht es komisch. Möglicherweise liegt das daran, dass vorher Raucher da gewohnt haben, aber vielleicht liegt es auch an was Anderem. Wie bekommen wir den Geruch da raus? Haben schon Schale mit Essig versucht und den Teppich mit Febreze eingesprüht. Was kann man denn noch tun?

LG
Ja wonach riecht es denn komisch?

Zigarettenqualm, der Teppich muffig, nach Abfluss, nicht gelüftet, oder niemals nicht gewaschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mann müsste erst mal wissen von was der Geruch kommt.Wenn er von Zigaretten ist,kann man wohl nur alles Abwaschen und neu Tapezieren und neue Teppiche verlegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man nicht so richtig weiß nach was es riecht,ist es schlecht ein richtiges Mittel zu finden.wenn es bei uns nach essen(Fisch,Kohl)riecht,stelle ich 1bis2 schalen gemahlenen Kaffee hin.das hilft bei mir.ich glaube wenn man sprüht wird es noch schlimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das Problem ist, dass man es nicht so richtig lokalisieren kann. Aber das mit dem Kaffee werde ich mal ausprobieren, ansonsten nochmal genauer nachschnüffeln ;;-)

Es riecht nicht direkt nach Qualm, eher wirklich "muffig", aber auch ewiges Lüften hilft da nix. Der Geruch wird komischerweise weniger, wenn der Raum überheizt ist :-D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Der Geruch wird komischerweise weniger, wenn der Raum überheizt ist


Habt ihr Fußbodenheizung oder normale Heizkörper?

Bei meiner Oma (Fußbodenheizung) lag der Geruch im Teppich, deshalb kam der Geruch immer stark wenn die Heizung angestellt war.

Bearbeitet von Metatr0n am 07.02.2010 21:29:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal gehört, daß das auch von (versteckten, übertapezierten oder ähnl.)
Schimmelpilzen kommen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Sind 2 normale Heizkörper, keine Fußbodenheizung


das mit dem SChimmel möchte ich nicht hoffen ph34r.gif
Wie kann man das rausfinden? (wenn man das überhaupt rausfinden kann)
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ich würde mehrmals gründlich lüften, wenn das nicht helfen sollte, den Vermieter informieren das er sich kümmern soll und ihm mitteileilen, daß man einen Sachverständigen zu Rate zieht.

Nach dieser Mitteilung wird sich dann wahrscheinlich gedreht...

Falls alles nicht hilft würde ich dann wohl doch klagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage