grippaler infekt? schnupfen

hallo
mir läuft die nase und ich kommmit taschentüchern nicht so schnell hinteerher und bekömme schlechter luft. hat jemand rat
lg sareno
ja zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Moment geht was 'rum, nur 'ne Erkältung, aber eine, die's in sich hat, hab's gerade hinter mir. Brutalschnupfen mit der Möglichkeit zur Stirnhöhlenvereiterung, zäher Schleim in der Lunge, Halsschmerzen bis in die Ohren. Fünf Tage und es ist wieder vorbei. Stell Dir zwei Fläschchen Nasentropfen und eine Rolle weiches und saugfähiges Papier an Bett, trink viel heißen Grog ohne Wasser, und versorg Dich mit Schleimlösern. Bleib im Bett!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nur sagen : heiss baden und inhalieren.Ggf.ne Nasenspülung.Wenn du Fieber bekommst - ab zum Doc!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
heißer Grog ohne Wasser
saufen.gif schnaeuzen.gif sternchen.gif nach dem 4. ist alles nur noch halb so schlimm laugh.gif
ich bin auch erkältet, bevorzuge aber zu inhalieren, mich einzureiben mit Erkältungsbalsam und ich trinke Kräutertee, aufpassen muß man. bei meiner Schwiegertochter wurde eine Lungenentzündung draus, weil sie sich nicht genug schonte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei sowas trinke ich immer Tee mit Rum.

Hilft mir am Besten. Ist auch immer eine Flasche von im Haus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 08.02.2010)
Bei sowas trinke ich immer Tee mit Rum.

Hilft mir am Besten. Ist auch immer eine Flasche von im Haus.

Dann laß doch mal den schrecklichen Tee weg whistling.gif

Kannst es aber auch mal versuchen, ne Flasche Bier warm (ja, ich weiß, wie das schmeckt) und schön in kleinen Schlucken trinken...

Am Besten direkt im Bett und dann schön zudecken

Bearbeitet von Rita8bei am 08.02.2010 17:58:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nasenspülung, viel trinken, ab in die Kuschelecke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kamillendampfbad, Nasentropfen, heisses Bad und danach ab ins Bett und schoen schwitzen, viel Tee trinken - keinen Alkohol !

Vorher !!!!!!: Muetze, Schal und Handschuhe und dicke Jacke - bei diesem Winterwetter - auch wenn man es nicht sooooo chick findet !!!! wink.gif

LG minchenmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rita8bei, 08.02.2010)
Kannst es aber auch mal versuchen, ne Flasche Bier warm (ja, ich weiß, wie das schmeckt) und schön in kleinen Schlucken trinken...


Das habe ich auf Anraten einer Patientin mal gemacht. Da muss ich so 17 gewesen sein.

Bier in Tasse, Tasse in die Mikro und jöö (und los)

Niemals nicht niemehr mache ich solch einen Mist.

Ausser Schimpfe von den Eltern hat es mir nix eingebracht. Zur Gesundheit nicht beigetragen.

Lieber Tee mit Rum. Da muss schon Tee mit drin sein. Bei Rum alleine trockne ich aus.
Geht leider nicht anders, Rita.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei so miesem Schnupfen hilf die altbewähre Hünersuppe aber nicht die aus der Tüte !

Habe ich normalerweise immer vorrätig im Eisfach nun muss ich neue kochen für die Dinge die da wohl nicht kommen mögen.

Und mit warmen Bier im Bett hat auch immer zum Genesen beigetragen macht ausserdem Blöd und Müde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Grippe oder grippaler Infekt - was sind die Unterschiede?
Grippe oder grippaler Infekt - was sind die Unterschiede?
8 8
Was tun bei Infekten?
Was tun bei Infekten?
19 17
Natürliche Hilfe bei Schnupfen
Natürliche Hilfe bei Schnupfen
5 13
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14
Hilfe bei Schnupfen
Hilfe bei Schnupfen
63 49
Erkältung, grippaler Infekt
Erkältung, grippaler Infekt
27 18