Ent-Elektrifizieren der Deko-Kissen -: statisch geladen


Hallo zusammen,

Ich weiss nicht genau wohin ich meine Frage platzieren sollte und hab mich kurzerhand fürs Wohnen entschieden.

Habe mir neue, schöne gekauft. Solche Deko-Kissen die man auf dem Sofa oder aufs Bett legen kann.

Nun sind die Dinger statisch geladen und bei jeder Berührung knistert und funkt es und mir stehen nur schon beim näher kommen die Häärchen auf den Armen auf :lol:

Kennt jemand einen guten Trick um dies zu ändern? überzug wäre waschbar aber ich denke die statische Ladung kommt von der Füllung her. Ich glaube dass die Füllung aus einer Mischung von Federn und sonst was weichem gemacht ist.

Bin auf eure kreativen Vorschläge gespannt B)


Hallo, Marcel

hab das gleiche Problem,
aber jeder Mensch reagiert anders.

Manchmal hilft es, die Kissen in den Tiefkühler zu legen,
kannst aber die Bezüge auch waschen und beim letzten
Spülgang etwas Weichspüler benutzen.
Weichspüler gibt's bei mir sonst nur für's "entelektrisieren".


für den Moment hilft es sicher - entweder sprühst du sie mit einer Sprühflasche mit Nebelfunktion ein oder du machst dir einfach mal die Hände nass/feucht und streichst darüber, das entlädt erstmal.

wie gesagt für den Moment. Ich nehm mal an dass die Kissenhüllen ein Mischgewebe sind, die sich aufladen, ebenso das Inlett, auf lange Sicht gesehen würde ich mir an deiner Stelle ein paar neue passende Bezüge aus Baumwolle besorgen, damit sollte dieses Problem gelöst sein.


Vielen Dank für die Ratschläge. In den Kiefkühler passen sie leider nicht. Mein Kühler ist noch so gross :P

Aber die momentan herrschenden Aussentermperaturen tuns bestimmt auch!

Und Feuchtigkeit werde ich auch gleich probieren.

Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten!

Seid gegrüsst

:blumenstrauss:


sind das Überzüge über so einem Kissenrohling und kann mer den Überzug abnehmen?


bei mir hört das auf, wenn die Luftfeuchtigkeit im Raum stimmt.
Achte mal auf Dein Hygrometer,(die Luftfeuchtigkeit) wenn Du eins hast,
da steht auch drauf, welches die gesündeste L-----feuchtigkeit ist.



Kostenloser Newsletter