Ent-Elektrifizieren der Deko-Kissen -: statisch geladen

In: Wohnen
Hallo zusammen,

Ich weiss nicht genau wohin ich meine Frage platzieren sollte und hab mich kurzerhand fürs Wohnen entschieden.

Habe mir neue, schöne

Nun sind die Dinger statisch geladen und bei jeder Berührung knistert und funkt es und mir stehen nur schon beim näher kommen die Häärchen auf den Armen auf laugh.gif

Kennt jemand einen guten Trick um dies zu ändern? überzug wäre waschbar aber ich denke die statische Ladung kommt von der Füllung her. Ich glaube dass die Füllung aus einer Mischung von Federn und sonst was weichem gemacht ist.

Bin auf eure kreativen Vorschläge gespannt cool.gif
Hallo, Marcel

hab das gleiche Problem,
aber jeder Mensch reagiert anders.

Manchmal hilft es, die Kissen in den Tiefkühler zu legen,
kannst aber die Bezüge auch waschen und beim letzten
Spülgang etwas Weichspüler benutzen.
Weichspüler gibt's bei mir sonst nur für's "entelektrisieren".
Gefällt dir dieser Beitrag?
für den Moment hilft es sicher - entweder sprühst du sie mit einer Sprühflasche mit Nebelfunktion ein oder du machst dir einfach mal die Hände nass/feucht und streichst darüber, das entlädt erstmal.

wie gesagt für den Moment. Ich nehm mal an dass die Kissenhüllen ein Mischgewebe sind, die sich aufladen, ebenso das Inlett, auf lange Sicht gesehen würde ich mir an deiner Stelle ein paar neue passende Bezüge aus Baumwolle besorgen, damit sollte dieses Problem gelöst sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Ratschläge. In den Kiefkühler passen sie leider nicht. Mein Kühler ist noch so gross tongue.gif

Aber die momentan herrschenden Aussentermperaturen tuns bestimmt auch!

Und Feuchtigkeit werde ich auch gleich probieren.

Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten!

Seid gegrüsst

blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sind das Überzüge über so einem Kissenrohling und kann mer den Überzug abnehmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir hört das auf, wenn die Luftfeuchtigkeit im Raum stimmt.
Achte mal auf Dein Hygrometer,(die Luftfeuchtigkeit) wenn Du eins hast,
da steht auch drauf, welches die gesündeste L-----feuchtigkeit ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage