wäschetrockner

halloo!wer kann mir helfen habe mir einen gebrauchten wäschtrockner gekauft
von clatronic Wt5010 mir fehlen aber die technischen daten zum beispiel wieviel kw
er verbraucht.vielen dank im voraus rolleyes.gif
Was mir mal so auf die schnelle einfällt:
gibt mal die typenbezeichnung (wt....) bei google ein und wühle dich da mal durch.

Oder schreib ein mail an den Kundendienst des Herstellers (bzw. ruf an wenn´du eine nummer hast).

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Daten müssten auf dem Typenschild stehen.
Allerdings sind es immer nur elektrische Werte, die noch nichts über den tatsächlichen Verbrauch aussagen.
Wichtiger ist, mit welcher Drehzahl die Wäsche vorher geschleudert wurde.
Wenn es ein Kondenstrockner ist, entscheidet die Raumgöße und -temperatur deutlich mit.

Grüße vom Elektro-Meister happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strandbutscher, 04.10.2005)
Wenn es ein Kondenstrockner ist, entscheidet die Raumgöße und -temperatur deutlich mit.


Könntest Du das mal bitte näher erklären? Danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann man doch so ein Messgerät zwischenschalten, oder? Wie das richtig heißt, weiss ich leider nicht. huh.gif Mein Schwager hat das bei den Elektrogeräten meiner Mutter mal gemacht. Die ist hinten rüber gefallen, was da an Strom durchgeht und hat jetzt die Standbyfunktionen immer abgeschaltet und den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier http://www.clatronic.de/viashop/storefront/start.asp?
Gefällt dir dieser Beitrag?
habt besten dank an alle habe das gefunden was ich suchte blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hella, 05.10.2005)
habt besten dank an alle habe das gefunden was ich suchte blink.gif

Na, das ist schön, hella.
Als Faustregel gilt: Ablufttrockner läuft sparsamer, als Kondenstrockner. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber nur auf den ersten Blick......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber mit CLATRONIC hast du aber keinen guten Griff gemacht!!
Mir hat mal einer gesagt, man stellt sich nur CLATRONIC ins Haus, wenn man keine Problem mit einem Wohnungsbrand hat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
44 41
Kältebrücke Wäschetrockner
4 7
Ohne Bügeln (und ohne Wäschetrockner)
Ohne Bügeln (und ohne Wäschetrockner)
27 12
Mit dem Wäschetrockner sparen
Mit dem Wäschetrockner sparen
16 9
Weichspüler im Wäschetrockner
Weichspüler im Wäschetrockner
17 28
Wäschetrockner effizient nutzen
Wäschetrockner effizient nutzen
5 4
Einstreu-Kissen für Transportboxen und Krankenkäfige
11 8