Kühlschrankdichtung schwarz: ihgitt Schimmelbildung

Heute habe ich den
Jetzt ekelt es mich total.Der Kühlschrank ansich war immer sauber, aber bei meiner Inspektion und dem von unten Blick fand ich diese schwarzen festgefressenen Stellen. Was kann ich tun??
Einen neuen Kühlschrank kaufen und den einbauen lassen, erscheint mir doch zu gewaltig.Und nun ist mir auch noch übel von dem Biff Gestank..

Hat jemand einen Tipp oder schadet es nicht, wenn ich ihn ohne 3*Kühlfach benutze(da hat er sich nämlich an der Türe (innen in der Dichtung eingenistet)??
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Setze eine neue Dichtung ein und mache die regelmäßig (alle 4 Wochen) mit Essigwasser (heiß) sauber!
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann man die Dichtung überall kaufen??? oder wie macht man sowas?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd mal im Elektrofachmarkt nachfragen! Könnte mir vorstellen, daß es das für Markengeräte durchaus gibt.
Laß Dich mal beraten. :daumenhoch: :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einfluss von Temperatur und Zeit auf Wandschimmel Wäsche trocknen in Wohnung: darf man u. wie oft muss man lüften? Kurzschluss zwischen Steckdose und Fernseher Lederjacke umfärben? Farben im Schlafzimmer? Die Tücken schwarz-weißer Wäsche... Frage an die Färbe-Experten: neongrüne Hose schwarz einfärben Nachtkonsole lackieren?