Repaire Zahncreme: Zahnärzte/ Helferin hier?????

Durch eine Erkrankung verliere ich Zahnschmelz... Nun ist eine neue Zahncreme auf dem Markt, Repair heisst sie.

Meine Frage, da sie echt teuer ist, kann sie mehr als die anderen Zahnschmelzcremes????

Vielleicht haben wir ja Spezialisten hier????


Sille
bin keine expertin, aber für mich klingt das nach geldschneiderei. Die stärkenden substanzen müssten dann ja irgendwie von außen in den zahn eindringen, das kann ich mir nicht vorstellen... Wenn ich richtig informiert bin, stärkt sich der zahnschmelz von innen und ist für stoffe die von außen aufgetragen werden eher undurchlässig.
Hast du schon fluortabletten (oder ist das fluorit?) probiert?
Habe auch dünnen zahnschmelz und hatte damit vor einigen jahren ganz gute erfolge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab meinen Zahnarzt mal nach dieser Zahncreme gefragt.
Er sagte, dass diese Zahncreme nichts besonderes ist - nicht schlechter und nicht besser als andere zahnschmelstärkende Zanhcremes, bloß in der Werbung gut präsentiert. Er hat mir dazu geraten, weiter mein Fluoridgel zu benutzen, das würde den Zahnschmelz noch am besten stärken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay... danke für die Antworten.
Nein Floridtabletten brauche ich nicht nehmen... so viele kann ich gar nicht schlucken, wie der Schmelz weggeht.
Ich bekomme schon Kunststoff Überzüge, damit es wenigstens noch etwas hällt...

Doch irgendwann werde ich eben alles überkronen müssen... Ich dachte ich könnte es damit rauszögern.... sad.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 18.02.2010)

Nein Floridtabletten brauche ich nicht nehmen... so viele kann ich gar nicht schlucken, wie der Schmelz weggeht.

Ich habe vor Jahren auch mal Fluoridtabletten nehmen müssen ,allerdings wegen der Knochen.Meinen Zähnen hat das auch gut getan.

Es gibt diese Tabletten ja auch ganz hochdosiert. Ein Versuch wäre es wert ,bevor man garnichts macht und abwartet.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir hat es ja nix mit dem auf bau der knochen zu tun... ich habe keine speicheldrüsen mehr... dadurch verliere ich bei allem was ich esse oder trinke zahnschmelz... alles ist angriff an die zähne... doch wenn diese creme nix bringt ist es doch eh egal,,,
doch danke für die antworten;)))

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 17.02.2010)
Vielleicht haben wir ja Spezialisten hier????



Ach je, Sille... console.gif console.gif
Nee, isch bin keine Spezialist hier.

Man greift ja nach jedem Strohhalm, wenn es einem richtig dreckig geht und es teuer werden kann. Aber ich glaube, diese "Repair-Zahncreme" ist (wie auch die Whitening, Bleaching - und "3D-Zahncremes") nur ein sehr geschickt lanciertes wie entsprechend teuer verkauftes Produkt.

Nimm D- Fluoretten nicht nur wegen der Zähne, sondern auch im Interesse Deiner Knochen und rede mal mit Deinem Zahnarzt.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 19.02.2010 04:23:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch ein Zahnschmelzpoblem und ich nehme die Pro-Schmelz von Sensodyne...
Wo bekommt man denn diese Fluoritablettten? Dann werde ich mir die auch mal besorgen
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Tochter und ich schwören auf ApaCare Zahnpflege, das Set ist zwar Schweineteuer aber es wirkt. Und seit ich die in der Bucht ersteigere oder im Internet bestelle, kann ich auch wieder mit dem Preis leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...vielleicht versuchst du es mal mit dem Fluorid Gel von (darf ich das schreiben) Elmex
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 19.02.2010)
Wo bekommt man denn diese Fluoritablettten? Dann werde ich mir die auch mal besorgen

Die heißen D- Fluoretten und Du kriegst sie in jeder Apotheke oder online. flowers_2.gif
Guck!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiße Fäden bei Zahncreme: kennt das jemand? Unsere Katze hat Angst: beim Tierarzt Zahnarzt: Komposite-Füllung Zahnärzte die nicht röntgen? Heil- und Kostenplan für Zähne/Überkronung Bild der Frau - Wartezeiten beim Arzt: wer hat sie? Hypnose beim Zahnarzt: Hat jemand Erfahrung? Windpocken und Herpes?
Passende Tipps
Zahncreme vielseitig im Haushalt anwenden
Zahncreme vielseitig im Haushalt anwenden
30 58
Fluoridfreie Zahncreme
Fluoridfreie Zahncreme
14 9
Grasflecken entfernen mit Zahncreme
Grasflecken entfernen mit Zahncreme
8 8
Immer die selben Gebrauchsmittel kaufen - Preise notieren
Immer die selben Gebrauchsmittel kaufen - Preise notieren
21 14