Möchte Kalender basteln: brauche extrem grosse Zahlen...

folgendes Problem:

Meine Schwiegermutter ist stark sehbehindert und wünscht sich nun einen Kalender mit grossen Zahlen.
Bin ich schon von Pontius zu Pilatus gelaufen, klar wir haben fast Ende Februar - ergo keine Chance.
Das soll nicht das Problem sein, ich bau den nun selber, was ich brauch sind vernünftig grosse Zahlen. Wenn ich hier mit Word Pad arbeite, komm ich bis Grösse 78, das is mir noch zu klein, ich brauche Zahlen, die gut 3 cm gross sind.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Gegoggelt hab ich schon - is aber nich das richtige dabei.

Für Hilfe bzw Links wär ich dankbar smile.gif
Hallo,

ich kenne zwar WordPad nicht, aber wenn ich bei meinem "erwachsenen" Word eine Zahl schreibe und dann in der Menüleiste auf die Größe gehe, geht's auch nur bis 72.
Diese Größenangabe kann ich dann aber überschreiben, da kann ich 250 eingeben und kriege Zahlen, die fast so groß sind wie eine Seite.
Geht das bei WordPad nicht?

Ansonsten wüßte ich auch keine Möglichkeit. Beim Goggeln habe ich auch nichts gescheites gefunden.

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Word Schriftgröße mit linksklick markieren und Löschen dann gewünschte größe eingeben zB 100 oder mehr wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bastle meine kalender immer mit dem office programm
publisher.
man kann ihn individuell gestalten, gross, klein, farbig, mit fotos oder sonstige bildchen.

user posted image
©bonny

Bearbeitet von Jeanette am 17.02.2010 12:52:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh man, das darf ich ja gar nich erzählen, ich hab mal Bürokauffrau gelernt wacko.gif blink.gif
nu wo ichs wieder les fällts mir wieder ein, dass ich die Zahlengrösse überschreiben kann, danke also für den Tipp schaem.gif

@Bonny

grundsätzlich eine schöne Idee, ich hab früher auch noch Photokalender u.ä. für die Schwiegertiger gebastelt, da konnte Muddi noch besser gucken und Vaddi war noch unter uns.

Mittlerweile sieht Muddi nur noch wirklich grosse Zahlen und Buchstaben.

Wir haben mittlerweile ein Riesengrosses Telefon besorgt mit Mordsgrossen Tasten damit sie die Zahlen noch sehen kann und nen biggrin.gif

aber Kalender erkennt sie nicht mehr, die gängigen Grössen sind zu klein, da kommts auch nicht drauf an welcher Tag ist.

Ergo bau ich nu so einen Dauerkalender, so ähnlich wie für Geburtstage. Den kann sie dann immer wieder nehmen. Is für sie nicht leicht dass sie so schlecht gucken kann, und so ein Kalender ist für sie eben wichtig.

Ich danke euch - blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kalender falsch verknüpft Kerzenkalender Flamme beleuchten Fotokalender selbst gestalten: welche online-Anbieter? Game of Thrones Adventskalender Weihnachtskugel: Weihnachtskugel-Nachricht Brüchige, eingerissene Fingernägel Betrug v. Fitnesstudio, was machen ? Pickel , haar problem usw mein leben ist scheisse
Passende Tipps
Kunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollen
Kunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollen
3 3
Zahlvorstellung von zweistelligen Zahlen mit Kindern üben
Zahlvorstellung von zweistelligen Zahlen mit Kindern üben
9 3
Lernspiel für Vorschulkinder
4 0