Karottenflecken auf Kunstoff/Metall: Karotten essen ja, aber ohne Flecken ???

Hallo Zusammen,
meine Familie und Ich essen gerne Karottensalat (in Stäbchen) und Karottengemüse im Wok. Dabei benutzten wir Küchengeräte mit Metallreiben und Schüsseln aus Kunstoff.
blink.gif Leider bleiben auf den Geräten und Behältern später blink.gif orange Flecken über welche auch nach dem Aufweichen fast nicht mehr zu entfernen sind.

blink.gif Wie zum T..... bekomme ich die Flecken wieder vom Metall oder Kunstoff ??? cry_1.gif
Nächstes Mal bevor du die Karrotten in die Machine gibst in die Küchmachine ein schuß Öl geben und dann die Karrotten reiben, die küchenmachine wird dann wieder sauber aber jedes Mal machen.
Ich mache das immer so und es hilft.
Stand mal in die Gebrauchsanweisung von der Küchenmaschine.

Bearbeitet von internetkaas am 04.10.2005 07:33:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mörgeli
im Sommer an der Sonne ausbleichen lassen.
Uebrigends Reiben etc. denen finde ich persönlich darf man ansehen, dass man mit ihnen arbeitet. Sie sind für mich Werkzeuge. Pfannen auch. Wenn es zu unansehnlich wird ersetz ich die Dinge. console.gif

lg Flu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 04.10.2005)
Nächstes Mal bevor du die Karrotten in die Machine gibst in die Küchmachine ein schuß Öl geben und dann die Karrotten reiben, die küchenmachine wird dann wieder sauber aber jedes Mal machen.

Danke für den Tipp
blumen.gif
habe es ausprobiert, klappt wunderbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon das du es berichtet hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Möhren ist Betacarotin drin und das färbt ab und ist fettlöslich. Wenn ich mal Möhren schneide (komm ich nicht drum rum wenn ich bei meinen Alten bin, dann werd ich gleich eingespannt für die Tiere das Futter vorzubereiten) dann reib ich mir hinterher die Hände mit Öl ein, wisch sie ordentlich ab an nem alten Tuch und dann normal die Hände waschen und mit Geschirr geht das auch so.

Hoffe ich war behilflich! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gebratenes Rinderfilet: mal anders ... Weißer Pulli verfärbt: gelb verfärbt durch Oxi-Fleckentferner Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Granit Padang dunkel mit Flecken seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?