große Bauernmilchkanne anmalen


Ich habe eine alte grosse Bauernmilchkanne und möchte diese gerne lackieren und Blumen reinpflanzen.
Hat jemand vielleicht eine Vorlage was man darauf malen könnte.
Ich bin kein Künstler und kann nur ganz einfach malen oder gibt es vielleicht Schablonen oder Aufkleber aber die müssten wetterfest sein.
Ich bin schon gespannt ob Ihr was für mich habt.


Hallo...

Habe mal so eine Kanne mit Servierten Technik Dekoriert...

Liebe Grüße

Die kleine Großfamilie


Hmmm Serviettentechnik ist zwar an und für sich eine prima Idee aber bei so einer großen Kanne???

Als erstes stellt sich ja mal die Frage was soll darauf - wie soll der Style sein??? Bevorzugst Du die klassische Bauernmalerei??? oder pfiffig bunt. Soll die Kanne en nature bleiben und nur zb. einen Blumenstrauß mittig draufhaben???

Für Letzteres - Was würdest Du denn von "Window-Color" halten. Das kann man mit der Vorlage drunter auf Folie malen und wenn alles getrocknet ist von der Folie abziehen und auf die Kanne aufbringen. Hat auch den Vorteil dass man den Style immer mal wieder an die Umgebung anpassen kann

Meinst du sowas in der Art, etaner?
Am besten läßt du dich im Bastelfachgeschäft beraten. Die haben die dafür benötigten Farben und bestimmt auch die eine oder andere Vorlage.

(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20100221-192535-68.jpg)

Quelle: Leuchtfeuer


nein ich würde sie nicht so mit blumen bemalen.
denn es sollen ja welche oben rein.
wenn ich nun noch ehrlicher bin, ich würde sie lassen wie sie ist, sie wird sicher sehr schön mit den blumen aussehen.

aaaaber muß es sein, dann nehme gräser, unten wiese und ein paar größere die rausragen.
mehr auf keinen fall.

auf unsern spargelhof wo gäste kommen, haben wir auch welche wo immer blumen und so reinkommen, ein oder 2 sind auch bepflanzt.
die gäste finden es sehr schön und haben es auch schon gesagt schön das sie nicht bunt bemalt sind, das währe überladen.
so finde ich es auch. :wub:


Meine Eltern haben auch so eine alte Milchkanne. Sie haben sie von einer Bekannten mit Bauernmalerei verschönern lassen und benutzen die Kanne als Schirmständer. Finde ich total schön :yes:

Aber ansonsten stimme ich Gitti zu: Wenn man da noch Blumen reinpflanzt, wirkt es ein vermutlich überladen, wenn da auch noch Blumen drauf sind.
Aber okay - ist natürlich Geschmackssache. :ichgebauf:

Grüßli vom Bonsai :blumen:


Du kannst sie auch sandstrahlen lassen, (gutes Malergeschäft)
dann mit Klarlack einsprühen oder streichen.

Beim Bepflanzen solltest du darauf achten,
die Kanne mit Folie oder ähnl. auszukleiden. (Rost)


ich hab mal gegoogelt und habe "milchkanne bemalen" eingegeben und bekam dann recht gute ideen

Google Ergebnis - Milchkanne bemalen


Super ... Vielen Dank für die guten Tipps. Da kann ich mir was aussuchen bei der Auswahl.
Serviettentechnik und Window Color ist glaub ich :wub: nicht so geeignet denn ich will sie ja im Freien aufstellen.
Ich hoffe das ich sie bis bald fertigbringen noch suche ich jemand der sie mir sandstrahlt.

Also nochmals vielen Dank


Schau mal in die "gelben Seiten" unter Sandstrahlarbeiten. :rolleyes:



Kostenloser Newsletter