große Bauernmilchkanne anmalen

Ich habe eine alte grosse Bauernmilchkanne und möchte diese gerne lackieren und Blumen reinpflanzen.
Hat jemand vielleicht eine Vorlage was man darauf malen könnte.
Ich bin kein Künstler und kann nur ganz einfach malen oder gibt es vielleicht Schablonen oder Aufkleber aber die müssten wetterfest sein.
Ich bin schon gespannt ob Ihr was für mich habt.
Hallo...

Habe mal so eine Kanne mit Servierten Technik Dekoriert...

Liebe Grüße

Die kleine Großfamilie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm Serviettentechnik ist zwar an und für sich eine prima Idee aber bei so einer großen Kanne???

Als erstes stellt sich ja mal die Frage was soll darauf - wie soll der Style sein??? Bevorzugst Du die klassische Bauernmalerei??? oder pfiffig bunt. Soll die Kanne en nature bleiben und nur zb. einen Blumenstrauß mittig draufhaben???

Für Letzteres - Was würdest Du denn von "Window-Color" halten. Das kann man mit der Vorlage drunter auf Folie malen und wenn alles getrocknet ist von der Folie abziehen und auf die Kanne aufbringen. Hat auch den Vorteil dass man den Style immer mal wieder an die Umgebung anpassen kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du sowas in der Art, etaner?
Am besten läßt du dich im Bastelfachgeschäft beraten. Die haben die dafür benötigten Farben und bestimmt auch die eine oder andere Vorlage.

user posted image

Quelle: Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein ich würde sie nicht so mit blumen bemalen.
denn es sollen ja welche oben rein.
wenn ich nun noch ehrlicher bin, ich würde sie lassen wie sie ist, sie wird sicher sehr schön mit den blumen aussehen.

aaaaber muß es sein, dann nehme gräser, unten wiese und ein paar größere die rausragen.
mehr auf keinen fall.

auf unsern spargelhof wo gäste kommen, haben wir auch welche wo immer blumen und so reinkommen, ein oder 2 sind auch bepflanzt.
die gäste finden es sehr schön und haben es auch schon gesagt schön das sie nicht bunt bemalt sind, das währe überladen.
so finde ich es auch. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Eltern haben auch so eine alte Milchkanne. Sie haben sie von einer Bekannten mit Bauernmalerei verschönern lassen und benutzen die Kanne als Schirmständer. Finde ich total schön yes.gif

Aber ansonsten stimme ich Gitti zu: Wenn man da noch Blumen reinpflanzt, wirkt es ein vermutlich überladen, wenn da auch noch Blumen drauf sind.
Aber okay - ist natürlich Geschmackssache. aufgeben.gif

Grüßli vom Bonsai flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst sie auch sandstrahlen lassen, (gutes Malergeschäft)
dann mit Klarlack einsprühen oder streichen.

Beim Bepflanzen solltest du darauf achten,
die Kanne mit Folie oder ähnl. auszukleiden. (Rost)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mal gegoogelt und habe "milchkanne bemalen" eingegeben und bekam dann recht gute ideen

Google Ergebnis - Milchkanne bemalen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super ... Vielen Dank für die guten Tipps. Da kann ich mir was aussuchen bei der Auswahl.
Serviettentechnik und Window Color ist glaub ich wub.gif nicht so geeignet denn ich will sie ja im Freien aufstellen.
Ich hoffe das ich sie bis bald fertigbringen noch suche ich jemand der sie mir sandstrahlt.

Also nochmals vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal in die "gelben Seiten" unter Sandstrahlarbeiten. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lampen bemalen... ...aber mit was am besten?? Herrengröße für ein T-Shirt-Geschenk ermitteln Wohnung gefunden, aber Größe falsch angegeben... Auf Mietvertrag warten? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Körperteile an die Wand.. ..ja klingt komisch brauch aber Hilfe :) Stuhlpolster färben: Geht das? Kinderspiele: damals haben Spiele nichts gekostet dreckige, weisse Lacoste Schuhe: dreckige, weisse Lacoste-Leder Schuhe