Schallplatten über PC auf CD brennen

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, der sich damit auskennt:

Ich besitze viele LP´s und würde einige Titel davon über den PC auf CD brennen.
Welches Kaufprogramm ist da empfehlenswert oder gibt es ein kostenfreies Programm für diese Anwendung, das man auf dem PC herunterladen kann??

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen - vielen Dank!
der nachi hatte das schon mal in seinem kalender.ansonsten schau mal bei deinem brennprogramm nach,vllt gibt es da sowas wie einen
wave editor(bei nero heisst das so)

dann bräuchtest du aber auch ein plattenspieler mit vorverstärker,den du an deinen pc stöpseln kannst.
und viel zeit .da ist es einfacher,die titel im inet zu suchen und dafür vllt. 99cent zu bezahlen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komplette Anleitung für solche Schandtaten findest du hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank Euch Beiden für die Tipps! flowers_2.gif

Nachi, ein bisschen Recht hast Du ja schon inpuncto "Schandtaten" laugh.gif

Ein echter Schallplattenfreak weiss ja ohnehin, dass Schallplatten besser als CD´s klingen. wink.gif

Die Platten gebe ich auf jeden Fall nicht her und spiele sie auch zuhause ab. Die CD´s sollen auch nur für unterwegs, z. B. im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Stempel auf LP-Label DVD-Brenner legen meinen Computer lahm... Probleme mit externem DVD-Brenner Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wie sichert ihr euere Daten? Schallplatten digitalisieren: Kann das jemand?? gehts auch ohne mp3 ? möchte musik auf dem pc laden
Passende Tipps
Deko im Retro-Look: Eine Schallplatten-Uhr
Deko im Retro-Look: Eine Schallplatten-Uhr
14 7
Alte Schallplatten oder CDs wieder kratzerfrei machen
Alte Schallplatten oder CDs wieder kratzerfrei machen
2 3
Kassettenhülle als Aufbewahrungsbox verwenden
Kassettenhülle als Aufbewahrungsbox verwenden
9 45