Schallplatten über PC auf CD brennen


Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, der sich damit auskennt:

Ich besitze viele LP´s und würde einige Titel davon über den PC auf CD brennen.
Welches Kaufprogramm ist da empfehlenswert oder gibt es ein kostenfreies Programm für diese Anwendung, das man auf dem PC herunterladen kann??

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen - vielen Dank!


der nachi hatte das schon mal in seinem kalender.ansonsten schau mal bei deinem brennprogramm nach,vllt gibt es da sowas wie einen
wave editor(bei nero heisst das so)

dann bräuchtest du aber auch ein plattenspieler mit vorverstärker,den du an deinen pc stöpseln kannst.
und viel zeit .da ist es einfacher,die titel im inet zu suchen und dafür vllt. 99cent zu bezahlen .


Komplette Anleitung für solche Schandtaten findest du hier.

Herzlichen Dank Euch Beiden für die Tipps! :blumen:

Nachi, ein bisschen Recht hast Du ja schon inpuncto "Schandtaten" :lol:

Ein echter Schallplattenfreak weiss ja ohnehin, dass Schallplatten besser als CD´s klingen. ;)

Die Platten gebe ich auf jeden Fall nicht her und spiele sie auch zuhause ab. Die CD´s sollen auch nur für unterwegs, z. B. im sein..



Kostenloser Newsletter