Essigfliegen: In der Wohnung Essigfliegen fangen

In: Wohnen
blink.gif

Hallo,

ein ganz einfacher Trick gegen Essigfliegen. Apfelessig in eine Tasse oder ein Glas geben so etwa zwei Fingerhoch darüber Spülmittel. Der Apfelessig lockt die Essigfliegen an und das Spülmittel verhindert das diese wieder aus dem Gefäss herauskommen.

Rcorner
Hi,
das mit dem Essig habe ich auch schon mal probiert gegen diese kleinen "Fruchtfliegen"...
ich hatte den Eindruck, ich hätte die Viecher aus der ganzen Nachbarschaft angelockt.... blink.gif
leider gingen sie aber nicht alle brav in das Glas sondern tummelten sich auf dem Obst daneben....
laugh.gif
Aus meiner Erfahrung her hilft es am meisten, das Obst während der Fliegenzeit verschlossen aufzubewahren.
unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme Brantweinessig (Aldi)

Gleiche Anteile Essig und Wasser! und dazu ein paar Tropfen Spüli.

Das Glas sollte halb voll sein! Ich stelle das Glas direkt hinter das Obst.
Das klappt.
Tschö
Seepferdchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Glas mit dem Essig - Spülmittel - Wasser Gemisch noch mit einem Deckel mit Loch in der Mitte abgedeckt wird, kommen Fliegen, welche noch nicht "gewassert" sind, nicht so schnell wieder aus dem Glas heraus.
Der Lochdeckel erhöht die Fangquote deutlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte letzten Sommer ein grosses Problem mit Fruchtfliegen. huh.gif Wir haben aber schnell gemerkt, dass die noch viel lieber als Essig oder Obst........."Wein moegen".....beforzugen sogar den roten. ohmy.gif Is aber jetzt kein Witz. Wir mussten abends unser Weinglas immer zudecken.....Also quasi den Untersetzer auf dem Glas anstatt drunter. Dann hatte ich ne Idea. cool.gif Habe in ein Schnapsglas etas Rotwein getan und in ne Ecke gestellt . Ihr koennt Euch garnicht wieviele darin Ertrunken sind. Auch ohne Spueli sind die nicht wieder rausgekommen. Sind regelrecht im Suff ertrunken tongue.gif

Eure Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lawinchen, 05.12.2004)
Hi,
das mit dem Essig habe ich auch schon mal probiert gegen diese kleinen "Fruchtfliegen"...
ich hatte den Eindruck, ich hätte die Viecher aus der ganzen Nachbarschaft angelockt.... blink.gif
leider gingen sie aber nicht alle brav in das Glas sondern tummelten sich auf dem Obst daneben....
laugh.gif
Aus meiner Erfahrung her hilft es am meisten, das Obst während der Fliegenzeit verschlossen aufzubewahren.
unsure.gif

Ja das ist das beste verschlossen aufzubewahren wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zutrittsrecht des Vermieters Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Mietkostenübernahme nach Trennung: Mietobergrenze Wie strafbar machen wir uns... ..wenn wir...