Essigfliegen: In der Wohnung Essigfliegen fangen


:blink:

Hallo,

ein ganz einfacher Trick gegen Essigfliegen. Apfelessig in eine Tasse oder ein Glas geben so etwa zwei Fingerhoch darüber Spülmittel. Der Apfelessig lockt die Essigfliegen an und das Spülmittel verhindert das diese wieder aus dem Gefäss herauskommen.

Rcorner


Hi,
das mit dem Essig habe ich auch schon mal probiert gegen diese kleinen "Fruchtfliegen"...
ich hatte den Eindruck, ich hätte die Viecher aus der ganzen Nachbarschaft angelockt.... :blink:
leider gingen sie aber nicht alle brav in das Glas sondern tummelten sich auf dem Obst daneben....
:lol:
Aus meiner Erfahrung her hilft es am meisten, das Obst während der Fliegenzeit verschlossen aufzubewahren.
:unsure:


Ich nehme Brantweinessig (Aldi)

Gleiche Anteile Essig und Wasser! und dazu ein paar Tropfen Spüli.

Das Glas sollte halb voll sein! Ich stelle das Glas direkt hinter das Obst.
Das klappt.
Tschö
Seepferdchen


Wenn das Glas mit dem Essig - Spülmittel - Wasser Gemisch noch mit einem Deckel mit Loch in der Mitte abgedeckt wird, kommen Fliegen, welche noch nicht "gewassert" sind, nicht so schnell wieder aus dem Glas heraus.
Der Lochdeckel erhöht die Fangquote deutlich.


Ich hatte letzten Sommer ein grosses Problem mit Fruchtfliegen. :huh: Wir haben aber schnell gemerkt, dass die noch viel lieber als Essig oder Obst........."Wein moegen".....beforzugen sogar den roten. :o Is aber jetzt kein Witz. Wir mussten abends unser Weinglas immer zudecken.....Also quasi den Untersetzer auf dem Glas anstatt drunter. Dann hatte ich ne Idea. B) Habe in ein Schnapsglas etas Rotwein getan und in ne Ecke gestellt . Ihr koennt Euch garnicht wieviele darin Ertrunken sind. Auch ohne Spueli sind die nicht wieder rausgekommen. Sind regelrecht im Suff ertrunken :P

Eure Fledermaus


Zitat (Lawinchen @ 05.12.2004 - 12:26:19)
Hi,
das mit dem Essig habe ich auch schon mal probiert gegen diese kleinen "Fruchtfliegen"...
ich hatte den Eindruck, ich hätte die Viecher aus der ganzen Nachbarschaft angelockt.... :blink:
leider gingen sie aber nicht alle brav in das Glas sondern tummelten sich auf dem Obst daneben....
:lol:
Aus meiner Erfahrung her hilft es am meisten, das Obst während der Fliegenzeit verschlossen aufzubewahren.
:unsure:

Ja das ist das beste verschlossen aufzubewahren ;)


Kostenloser Newsletter