Wir hatten damals auch die Idee eines Wasserbettes, dachten aber auch an die Kosten.
Als wir dann sahen, was die für Matratzen so verlangen... na, da haben wir uns doch mal mit dem Thema Wasserbett beschäftigt.
Wir hatten unser erstes vom e*ay für ich glaube 380,- EUR mit allem drum und dran ersteigert (neu). Das hielt dann ca. 2 Jahre (Garantie war gerade abgelaufen, wie das eben so ist).
Für uns kommt aber nun nichts anderes mehr infrage, also haben wir uns neue Wassermatratzen gekauft. Im Gegensatz zur ersten diesmal eine geteilte. Diesmal haben wir wesentlich mehr gezahlt, aber von der Qualität her sind die richtig super!!!
Meine Rückenschmerzen sind weg!!!
Habe einige Jahre unter Problemen in der Lendenwirbelsäule gelitten, die trotz Bestrahlung, Medikamenten, Krankengymnastik nicht besser wurden. Nach einiger Zeit im Wasserbett ist mir dann aufgefallen, dass irgendetwas "fehlt", und seitdem bin ich sozusagen schmerzfrei und kann auch mal länger als 5 Stunden im Bett verbringen.
Die Matratzen sind temperierbar, ich habe es gern etwas wärmer, mein Mann eben nicht! Ich habe meine so eingestellt, dass die Temperatur so ist, als hätte gerade noch jemand drin gelegen. *kuschel*
Auch ein Pluspunkt:
Allergikergeeignet, weil
Milben und Co. keine Chance mehr haben. Die Bezüge kannste alle einzeln abziehen und waschen.
Und man schläft wirklich wie auf einer Wolke, und dadurch, dass nichts drückt beim Liegen, wuselt man auch nicht mehr so rum.
Ich kann es nur wirklich jedem empfehlen!!! Schon allein wegen der (nicht mehr vorhandenen) Rückenprobleme!!!
Ach ja, zwei kleine Übel gibt es da doch:
I. Sollte man nach einer Feier etwas duhnig sein, schläft man besser auf der Couch!
II. Im Sitzen z. B. lesen oder so gestaltet sich schon schwierig! Ist eigentlich wirklich "nur" zum Liegen!