PVC klebt

Hallo zusammen,

wenn ich meinen PVC-Boden (gute Qualität) mit handelsüblichen Allzweck-Reinigern wische, "klebt" der Boden. Beim Barfuss-Laufen hat man das Gefühl (und es hört sich auch so an), als ob man am Boden kleben bleibt. Da ich nicht immer nur mit nem Microfasertuch und klarem Wasser putzen möchte, hoffe ich auf ein paar Ratschläge zu Putzmitteln.

Klookschieter
Hallo,
versuchs mal mit verdünnter Essigessenz
Gefällt dir dieser Beitrag?
klingt für mich nach zu viel und eventuell oft verschiedene Putzmittel... einen Grundreiniger kaufen, damit putzen und dann auf eine Sorte Reinigungsmittel einigen und an die Mengenangaben des Herstellers halten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer den Allzweckreiniger von AL.., keine verschiedenen. Dass ich zuviel verwende, daran habe ich noch gar nicht gedacht...Ich werde es mal testen.
Danke!
K.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fußboden klebt auch nach dem Putzen Laminat auf PVC legen! PVC auf Laminat verlegen Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? Für Die Verliebten: zum selber machen PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC ist verfärbt. ich verzweifle PVC-Böden giftig?