Kinderküche Plastik: Arbeitsplatte nicht so niedrig


Hallo,

kennt jemand eine Kinderküche aus Plastik, deren Arbeitsplatte nicht zu niedrig ist? Die meisten sind ja für die Allerkleinsten ausgerichtet, aber ich brauche eine für 4-jährige.... Ich finde, wenn, aber nur welche aus Holz :wallbash: .

LG Drops


Schwierig... sowas hab ich noch nie gesehen.

Was ich schon mal gesehen habe, wird dir, fürchte ich, nicht so gefallen: eine Freundin hat ein Nachtkasterl in passender Größe gefunden mit einer Schublade und einer Tür darunter. Daraus hat sie einen Puppenherd mit für ihre Tochter gebastelt. Drei oder vier runde Holzplatten schwarz lackiert und draufgeklebt, ein paar Holzknäufe wie Drehknöpfe angemalt und vorne draufgeschraubt... aber das wäre halt aus Holz.


Das ist wirklich sehr schwierig.

Google doch mal nach Kindergarten-Equipment.
Ich meine mich zu erinnern, dass da ein Hersteller mit "adligem" Namen da so einiges anbietet.

Ansonsten bleibt dir wirklich nur noch einen handwerklich geschickten Freund / Nachbar / Verwandter.


Meine Tochter hatte auch eine und hat bis min 7 Jahre mit dem Teil gespielt. Nachher hat sie vor dem Teil zwar knien müssen, aber das war egal.
Die Teile sind doch eh nicht größenangepasst. Sind ja auch im allgemeinen nicht für Kinder unter 3 Jahren.


Hast du es schon mal bei mytoys.de versucht ? Die haben eine gute Auswahl und du kannst die Suche gleich nach dem Alter eingrenzen .


und was spricht gegen eine aus Holz?


Die Kosten?


Die Idee von Valentine hätte ich auch gehabt. Ein altes Schränkchen umfunktionieren ist nicht so viel Aufwand und sieht super aus.



Ja, das ist eine schöne Idee, eine Küche selbst zu basteln. Ich hatte meinem Großen damals auch eine aus einem Karton gemacht - recht klein. Die Herdplatten waren aus diesen runden Schmelzkäseschächtelchen und für die Knöpfe habe ich die Schraubverschlüsse von Milchtüten genommen. Sogar an den Backofen habe ich gedacht. Nur leider hatte mein Großer nicht so recht den Respekt vor dieser Küche, die ich doch recht aufwändig gemacht habe :( . Das demotiviert ganz schön. Sie hielt nicht lange. Na ja, Plastik wollte ich mit dem Hintergedanken nehmen, diese evtl. auch mal in den Garten mitnehmen zu können, ohne gleich Materialschäden durch Nässe befürchten zu müssen. Aber die Idee mit dem Schrank finde ich toll - hätte ich sogar noch. Nur die Zeit wird jetzt zu knapp, diesen noch "küchenfertig" zu machen, ich muss dass noch mal sacken lassen.

Danke für den Tipp!

LG Drops


Zitat (Ela1971 @ 07.03.2010 15:58:50)
Meine Tochter hatte auch eine und hat bis min 7 Jahre mit dem Teil gespielt. Nachher hat sie vor dem Teil zwar knien müssen, aber das war egal.
Die Teile sind doch eh nicht größenangepasst. Sind ja auch im allgemeinen nicht für Kinder unter 3 Jahren.

Ich glaube auch, dass man sich manchmal in unsere ach so durchgeplanten und genormten Welt viel zu sehr über so was den Kopf zerbricht :rolleyes: . Hast Recht!

LG Britt

Zitat (gitti2810 @ 07.03.2010 18:35:41)
reichen 48cm höhe?
schau mal
noch eine mit 48,5 cm
beides ist die arbeitshöhe
die sieht auch gut aus, doch da ist nur die gesammt höhe angegeben

gibt natürlich noch mehr

Die kleinere spricht mich gut an. Danke für den Link. Ich habe jetzt so viele konstruktive Vorschläge bekommen, dass ich nun erst mal über die Möglichkeiten nachdenken muss :lol: .

LG Drops

Wisst ihr, was ich nicht verstehen kann, dass man mir im Laden nicht entgegenkommt, und eine Küche mal auspackt. Nein, aus Platzgründen bleiben sie schön verpackt im Karton. Muss man sich da noch wundern, wenn man die Läden gleich meidet. Verpackt kann ich sie im Internet genauso gut sehen... :angry:
Wir haben jetzt eine aus Plastik bestellt´. Mal sehen ...

Drops


Hallo!
Also ich würde an deiner Stelle keine Kinderküche aus Plastik kaufen. Ich hab schon oft gelesen, dass die Tests von solchen Küchen nicht gut ausfallen. Eine Küche aus Holz ist hier doch empfehlenswerter. Es gibt auch welche, die preislich sehr gut sind und auf jeden Fall haben deine Kinder viel länger was davon. Und du kannst dir sicher sein, dass keine Giftstoffe in dem Material sind! Das war für mich auch am wichtigsten und ich bin bis heute mit meiner Kinderküche aus Holz zufrieden.
Liebe Grüße, Barbara

Bearbeitet von Jeanette am 14.11.2012 17:30:51


Hallo,

Kinderküchen sind was richtig tolles. Habe damit selber früher extrem gerne gespielt. Ich habe unseren Kindern hier eine Kinderküche gekauft: .................... Dort die KidKraft Moderne Bauernküche. Die gefällt unseren Kindern und mir sehr gut und der Preis ist auch vollkommen okay.

Bei Fragen kannst mich ja gerne fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Tina

Werbelink entfernt
Die Regeln, deren Einhaltung du bei deiner gerade erst erfolgten Anmeldung du zugesagt hast, sind einzuhalten


Bearbeitet von Die Außerirdische am 14.11.2012 17:32:05


Wenn dann würde ich ***Werbung*** empfehlen. Die sind zwar deutlich teurer, haben dafür aber viele Vorteile. Sie sind beispielsweise standhafter und solider. Die Küchen halten sehr lange und können mitunter weitervererbt oder auch verkauft werden wenn die Kinder aus dem Alter rausgewachsen sind.

Bearbeitet von Cambria am 14.01.2013 22:07:05



Kostenloser Newsletter