Fleckenentfernung Heidelbeeren ?


Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Saft von Heidelbeeren aus Textilien entfernen kann?


Geh in die Drogerie, kauf dir Fleckenteufel für gegen Obstflecken und wende nach Aufschrift an. Damit sollte es klappen.


einfach einen Löffel Quark oder Joghurt drauf machen, ins Gewebe ein massieren, 2 Stunden ziehen lassen und ausspülen... zur not in Saurer Milch einlegen geht auch...(Vorsicht kann auch Farbe ziehen)

Edit: Quark und Joghurt ohne Früchte natürlich :pfeifen:

Bearbeitet von Nachi am 07.03.2010 22:50:47


Hallo FLOBI,

ich habe vor vielen Jahren mal einen ziemlich großen Heidelbeerfleck mit einem Tintenkiller aus einem T-Shirt entfernen können.
Da gab es allerdings noch Tintenkiller, die aussahen, wie kleine Lippenstifte. Diese Stifte mussten mit Wasser angefeuchtet werden, bevor man sie auf die Tinte auftrug.
Ob man mit den heutigen Tintenkillern noch Heidelbeerflecken entfernen kann, weiß ich allerdings nicht. Probier's doch einfach mal aus.

Liebe Grüße
spaetzchen


mit H.gl... - wunderbar !!!!

Bearbeitet von Paulchen am 08.03.2010 00:45:26


Wenn du jetzt noch verrätst, was H.gl. ist ...?


H.gl. = Heißer Glibber
H.gl. = Hab's gleich
H.gl. = Himmlischen Glück

also ich komme nicht drauf... :hmm:


High Gloss sagt mein Orakel :D


bo eh jetzt hast du die Bombe platzen lassen ;):pfeifen:


3.bp.blogspot


Hallo,Flobi,

versuch`s doch mal mit einem Fleckenteufel für Obstflecken.Oder mit Gallseife.Gut einmassieren in den Fleck und dann normal waschen.
Viel Erfolg!

VLG

Pompe


Obstflecken erst mit kalten Wasser ausspülen oder einweichen
Dannach wenn nötig mit Waschpulver waschen.



Kostenloser Newsletter