Hunde und Heidelbeeren

In: Tiere
Hallo, dürfen Hunde Heidelbeeren fressen?

Wenn meine Enkel da sind und Heidelbeeren pflücken, ist auch meine Hündin Tilly nicht weit weg, sie ist ganz scharf auf die Beeren und die Kinder geben ihr dann was davon.
Danke im Voraus für Aufklärung darüber, ob es ihr schaden könnte.
LG. Anna
Deine Hündin scheint etwas ungewöhnliche Vorlieben zu haben biggrin.gif, aber ich glaube nicht, dass Heidelbeeren schlecht für Hunde sein könnten. Zur Sicherheit kannst du ja mal beim Tierarzt nachfragen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Hund fraß Honigmelone und Wassermelone, gegen Durchfall bekam er Banane in Wurst, die er nur runterschlang (er wurde 18 Jahre alt, hat ihm also nicht geschadet); Nachbars Retriever liebte Banane; hier im Forum gibt es einen Hundehalter mit einem erdbeerenfressenden Hund........... Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, frag mal in der Tierarztpraxis nach, das kann Dir bestimmt auch die Arzthelferin beantworten.

Hunde fressen Tiere samt Mageninhalt. Und wenn gerade kurz vorher Heidelbeeren gefressen wurden.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @fanni,

Heidelbeeren dürften einem Hund nicht schaden.- Wenn Deine Madame die immer schon verputzt
hat, ist es sicher kein Problem.- Oder wollte sie nur mal 'ne blaue Zunge haben, und Chow-Chow spielen?!- Mein Jung' frißt Kirschen (OHNE Kerne versteht sich, denn mit nimmt er die nicht!), Erdbeeren konvenieren auch.- Melone naja...irgendwie muß man den Schinken ja tarnen wink.gif .- Rhabarber kam recht gut mit Sahne...aber NUR mit Streusel, büddeschön....
ICH hätte nur Bedenken, wenn der Hund etwa Pfirsiche mit Kern frisst, oder grüne, unreife Äpfel und Birnen.- Was etliche Hunde mit Vergnügen und später Bauchweh tun.
Um auf Nummer sicher zu gehen, frag aber mal den Tierarzt.- Irgendwo habe ich auch eine Liste mit schädlichen Nahrungsmitteln etc. für Hund und Katze.- Wenn ich die finde, versuche ich die irgendwie hier einzustellen.

Mahlzeit für's Hundini...liebe Grüße..IsiLangmut und der Jung' (Schwarm aller Schwiegerhundemütter rolleyes.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heidelbeeren darf der Hund essen da passiert nichts

Was hunde essen /nicht essen dürfen

Wer unsicher ist kann da ja mal gucken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten, ja, meine Hündin frisst fast alles, auch Melonen, Pfirsiche, Zwetschken, und was sonst noch alles. Es wäre wohl leichter aufzuzählen, was sie nicht frisst.
Wir müssen auch aufpassen bei Spaziergängen, sie ist der reinste
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein verstorbener Hund Rusty war auch ein "wandelnder Mülleimer" biggrin.gif und hat alles gefressen, was er gefunden hat (besonders gerne Fallobst, am liebsten Birnen). Geschadet hat es ihm nicht (gelegentlich mal leichten Durchfall und "Giftgas" ließ er auch gern verströmen wacko.gif blink.gif , aber er wurde stolze 17 Jahre alt! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ungebetener Hundebesuch: was tun? eingefrorene pürierte Heidelbeeren 2 Hunde aber... ...keine Zeit Hunde im Büro Tierschutz: Züchterin Hunde weggenommen....Frage liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Schichtsalat: herzhaft oder süß? Pflanzen Wildwuchs zum Verzehr: welche kennt ihr ?