wasser in der waschmaschine: wasser läuft in die maschine, obwohl aus

Hallo!
Meine Maschine pumpt normal ab, aber nach 1-2 Tagen Nicht-Gebrauch, steht die Trommel bis zum Gummirand/Bullauge voll Wasser.
Die Maschine ist knapp 2 Jahre alt, ne Hoover.
Mancher mag sagen, ich soll mal den Hahn zudrehen - aber es ging doch die ganze Zeit mit offenem Hahn!
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine, mir einzubilden, dass sie nicht mehr ganz so gut schleudert.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank, Kroete
Normalerweise dürfte sie trotz offenen Hahn nicht volllaufen.
Wenn sie knapp 2 Jahr alt ist hast Du noch Garantie.
Such schnell Deine Unterlagen raus und reklamiere sie.
Mach keine Experimente, sonst verstreicht Dir Zeit, welche Dir zur Garantie fehlt.

Ich drücke Dir die Daumen.

PS: Herzlich willkommen hier wink2.gif


Bearbeitet von Chucko am 09.03.2010 14:23:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast du Recht! Danke, Chucko biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab fast das selbe problem;)

ich find aber die utnerlagen nicht heul
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich über die Garantie Hilfe bekommen, kann ich dir ja vielleicht anschließend ´n Tip geben... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
klingt ganz so, als sei da ne Dichtung oder ein Rückhalteventil nicht mehr ganz dicht. Wenns daran liegt, dürfte die Reparatur nicht so schlimm werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tatuelueue, 09.03.2010)
ich hab fast das selbe problem;)

ich find aber die utnerlagen nicht heul

vieleicht ist es ein problehm der maschienen hersteller.
frage doch einfach mal im i-net der firma nach. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tatuelueue, 09.03.2010)
ich hab fast das selbe problem;)

ich find aber die utnerlagen nicht heul

Ich denke, Deine Schwiegeroma hat die (über Karte?) gekauft oder so? Dann ist doch der Kauf im Kassenjournal des Ladens nachvollziehbar odr viellt. hat die Schwiegeroma noch den Kaufbeleg?
Ich erinner mich da an diesen Thread von Dir... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 09.03.2010)
klingt ganz so, als sei da ne Dichtung oder ein Rückhalteventil nicht mehr ganz dicht.

Hmm yes.gif Arabärin.
Klingt für mich nach Wasserstopp-Ventil.

Da helfen nur 2 Dinge: immer den Hahn sofort nach dem Waschen zu - und direkt vorm Waschen wieder andrehen und ehe Ihr mal länger wegfahrt: immer vorher gucken, ob der Hahn an der WaMa auch zu ist -- oder eben die Garantieleistung und der Monteur. wink.gif

Nach nur 2 Jahren das Ding schon inne Wicken spricht ja fast schon für absolute Montagsproduktion des Zulaufschlauches.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Garantie leider abgelaufen, da ich das gute Stück doch schon ein Jahr länger habe, als ich dachte! dry.gif
Werd mich mal erkundigen, ob jemand nach diesem Ventil schauen kann u dann auch (am liebsten günstig!!! laugh.gif ) reparieren kann!
Vielen Dank für euer Tipps!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 10.03.2010)
Ich denke, Deine Schwiegeroma hat die (über Karte?) gekauft oder so? Dann ist doch der Kauf im Kassenjournal des Ladens nachvollziehbar odr viellt. hat die Schwiegeroma noch den Kaufbeleg?
Ich erinner mich da an diesen Thread von Dir... unsure.gif

müssen schwiegeroma mal fragen, aber komischerweisse hat sie jetzt schon länger nicht mehr gemugt;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt der Knochen nicht zum Hund, muß der Hund eben zum Knochen... wink.gif

Will meinen: Ruf Du die Oma doch einfach mal an, vielleicht freut sie sich darüber?
Die Oldies der Family sehen (und hören) es nämlich gerne, wenn sich das Jungvolk auch mal in ihre Richtung bemüht.
Vorausgesetzt natürlich, Ihr kommt gut miteinander klar.
Beim netten Plaudern läßt Du es ins Gespräch einfließen, so a la: " hach, Oma, da fällt mir noch ein..." und Du erzählst ihr das mit der Waschmaschine - "du, kann es sein, daß du den Kaufbeleg wegen der Garantie bei dir verwahrt hast?"

Mehr als Ja oder Nein kann sie doch nicht sagen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
is die oma meines freundes abersie mag mich voll und ich sie auch.aber mein freund hatte schon be seinem vater angerufen und der meinte wir haben die rechnung und bei der oma will mein freund nicht anrufen damit sie nicht denkt er geht "schlampig" mit solchen sachen um.
wir rufen oma immer an schicken post karten mit fotos von ihren rezepten aber sie meldet sich leider nie von selber:(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Unangenehmer Geruch nach dem Waschen Dringendes Problem mit der Waschmaschine: Pumpt kein Wasser ab & Maschine geht aus Neue Waschmaschine kaputt Wasserverlust an Waschmaschinen-Oberseite? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Neue Waschmaschine notwendig? ...Wäsche stinkt - vieles ausprobiert Waschmaschine Probleme mit Wasserzufuhr