fielmann oder apollo..... was meint ihr???

Neues Thema Umfrage

apollo.

Mit fielmann hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, schlechte Beratung, schlechte Qualität verkauft. Werd ich nicht wieder hingehen.

Hab mit beiden keine guten Erfahrungen gemacht,
und billiger sind sie auch nicht,
wenn man so unterschiedliche Glasstärken braucht wie ich. :o

apollo hat einen guten service

Zitat (sarah27, 22.06.2010)
apollo hat einen guten service

Sarah27,
Du bist ganz neu hier nicht? Willkommen.

Was bedeutet für Dich denn eigentlich "Service"? Das würde mich mal interessieren.

Am 21. empfiehlst Du Apollo-Optik, weil die einen guten Service haben.
Am 22. bist Du eher für Fielmann, weil die eine bessere Beratung haben.

Na, was denn nun?

rofl genau das Gleiche wollte ich gerade auch schreiben, Hilla. An einem Tag Hüh am anderen Hott...solche Beiträge helfen ungemein weiter :rolleyes:

Zum Thema kann ich nur sagen, dass es wirklich auf die Filiale und die Mitarbeiter ankommt, man kann es nicht generalisieren. Meine erste Brille war von Apollo und ich war zufrieden, hatte diese Brille sehr lange. Weil ich ein extrem schmales Gesicht habe, ist es für mich immer sehr schwierig ein passendes Gestell zu finden und ich habe deshalb schon sehr viel Zeit bei diversen Optikern verbracht. Meine letzten Brillen habe ich von einer kleineren Kette aus meiner Region (die haben so 5-6 Geschäfte). Dort habe ich sogar 2 Brillen auf einmal gefunden zu einem unschlagbaren Preis. Aber selbst dort ist der Unterschied zwischen den Filialen sehr groß. "Meine" Filiale ist die in einer 30km entfernten Stadt und nicht in meiner, weil der Service dort einfach besser und die Mitarbeiter freundlicher ist.
Wenn es bei dir in der Nähe mehrere Optiker gibt, geh nicht nur zu einem, sondern lass dich von mehreren beraten und kauf dort wo du dich am Besten beraten und aufgehoben fühlst.

amary, anfangs sind mir die sehr knappen Kommentare aufgefallen. Eine Unterhaltung kann man ja auf diese Art schlecht führen. Schade eigentlich.

Zu dem Thema muss ich mir auch mal Luft machen!

Meine erste Brille wurde mir vor mehr als 10 Jahren verpasst. Damals kannten wir in der Schweiz Fielmann nur aus der deutschen Werbung im TV.
Diese erste Brille kostete damals bei unserm Optiker 640.- Die Auswahl der Gestelle war alles andere als berauschend.

Die 2. Brille konnte ich dann endlich bei Fielmann Schweiz aussuchen.

War von der Auswahl ziemlich erschlagen und musste einfach mangels Entscheidungsfähigkeit gleich noch eine Reservebrille haben. Beide Brillen kosteten zusammen genau die Hälfte der ersten.
Nicht nur der Preis, auch die freundliche und kompetente Beratung haben mich überzeugt.

Also bin ich auch diesen Frühling mit meinem Brillenrezept vom Augenarzt losgewatschelt und habe mir eine sehr schlichte Brille ausgesucht. Kosten 220.-
Anfangs Mai machte ein anderes Unternehmen (Visil..B) eine tolle Aktion. Durch die Abgabe der alten Brille, die in Entwicklungsländer gespendet wird, erhält beim Neukauf eine Gutschrift von 100 Franken.
Fand die Idee der Wiederverwertung toll und suchte mir ein schönes Gestell von Guess aus.
Da genau das Modell aus der letztjährigen Kollektion stammt war es zum halben Preis. Damit griff die Gutschrift schon mal nicht. Ok, dachte ich mir und bestellte mir das Ding für stolze 440.-

Habe nicht schlecht gestaunt, als man mir die Brille in die Hand gedrückt und den Preis kassiert hat. Hatte gerade noch Zeit sie mal kurz aufzusetzen. War blöd von mir, aber ich war ein wenig gehetzt und die schnelle Abwicklung kam mir entgegen.
Kaum war ich zu Hause merkte ich, dass das Ding nur auf dem Rücken liegend zu gebrauchen ist. So heftig ist das ohne angepasste Bügel gerutscht.
Ich also am nächsten Tag gleich wieder hin. Die Dame fand zwar auch, dass jede neue Brille angepasst werden müsse, aber zu einer Entschuldigung konnte sie sich nicht durchringen. So hat sie sehr halbherzig die Bügel gebogen und war sehr zufrieden. Ich auch. Im ersten Moment jedenfalls.

Jetzt besitze ich eine wunderschöne, teure Brille die mich nach spätestens 30 Minuten hinter den Ohren drückt und ausserdem meinen Nasenrücken mit roten Abdrücken ziert.

Tolle Leistung!
Werde nur noch zu Fielmann gehen.

Also wir sind eingeschworene Apollokunden. Mein Sohn hat schon die Brille und ich die zweite von denen.
Wir sind mit dem Service und dem Preis sehr zufrieden.

Die erste Brille hatte mein Sohn von Fielmann, war leider nicht so optimal ( ständig verlor er die Schrauben von den Bügeln, selbst bei vorsichtigen Umgang damit ). Bei der letzten Brille wollten wir vergleichen, hatten bei Apollo schon ein Gestell reserviert. Sind nochmal zu Fielmann rein, wir wurden weder beachtet noch bedient, aber die Tür wurde uns beim Rausgehen aufgehalten. Naja, vielleicht haben die´s nicht nötig.

Aber generell denke ich liegt´s am Personal. Wir waren mit diesem bei Apollo vorher schon sehr zufrieden, nun arbeitet aber eine Bekannte dort als Meisterin, somit werden wir sicherlich auch weiterhin gut beraten sein.

Apollo, Fielmann.... neeeeeeeee kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich bin schon seit über 30 Jahren beim gleichen Optiker. Immer beste Beratung und tolle Brillen hat er auch immer. Klar er ist sicher einiges teurer. Aber da pfeif ich auf gespartes Geld. Mein Augenlicht resp. gutes sehen ist mir wichtiger als Geld.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 28.06.2010 16:00:42

Hallo Knuddelbärchen!

Das heisst doch noch lange nicht das wenn man bei Fielmann seine Brille kauft das man dann sein Augenlicht gefährtet.Da kann man doch auch vorher zum Augenarzt gehen und seine augen richtig untersuchen lassen.Sprich :den richtigen diopttrin Wert ausmessen lassen.

(IMG:/html/emoticons/whistling.gif)

Ich bin seit 14 Jahren Kundin bei Fielmann u. wenn es mal ein Problem gab,
wurde es gleich beseitigt.Mit der Sehschärfe war bei F. immer alles OK.,
habe diese auch nochmal von meiner Augenärztin überprüfen lassen.

Dann habe ich 2 Marken - Gestelle zwischen Fielmann u. dem Optiker eines kleinen
Familien Betriebes verglichen u. da war ein Unterschied von 350 ,- € !
Nee,so Dicke hab`ich es nicht.

(IMG:https://img1.gbpicsonline.com/gb/34/029.gif)
Sommer GB Pics

finde fielman besser, da liegen die beim service etwas vor.

Neues Thema Umfrage