Zitat |
Andererseits, in meinem Vertrag steht, dass die mich nach 2 Wochen rauskicken können, wenn sich nichts findet. Ob das so rechtlich ok ist glaub ich auch nur so halb. |
allein schon diese Formulierung würde mich dazu bringen, strammen Schrittes in die nächste Gewerkschaftsgeschäftsstelle oder zum Anwalt zu gehen.
Wenn du in der Gewerkschaft bist (ja, die sind auch für Zeitarbeiter uständig, auch wenn sie sich nen SCheiß um die Bedürfnisse dieser Arbeitsgruppe kümmern auf Tarifvertragebene), geh dort hin!
Ansonsten sind ERstberatungen beim Anwalt oft auch nicht sehr teuer - jedenfalls nicht teurer als der Einkommensverlust durch ne ungerechtfertigte Kündigung.
Seh ich das richtig, dass die dich schon mal gefeuert und dann wieder eingestellt haben? Dann lass dich mal beraten, ob man das nicht irgendwie rechtlich angreifen könnte...
Boah, einige Firmen machen wirklich was sie wollen mit den Leuten. Aber es gibt auch anständige Unternehmen, denen ihre Zeitarbeitnehmer echt am Herzen liegen. Leider sind es nicht wahnsinnig viele und man hört über sie auch nichts in den Medien.
Gefällt dir dieser Beitrag?