Raucherfarbe: Streichen eines Raucherzimmers

Hallo Leute,
bin kurz vor meinem Umzug und muss die Rauchhöhle streichen! Habe nur in der Küche geraucht-zum Glück, wollte mal wissen ob ich das mit normaler Farbe streichen kann oder ob es da sogenannte Raucherfarben gibt. Hab davon gehört und wollte mal Erfahrungen austauschen.

LG
Mo
Normale Farbe reicht, bei starker Vergilbung zweimal streichen, ich es aus Erfahrung.... wink.gif

Bearbeitet von selito am 19.03.2010 17:30:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Farbenfachgeschäft gibt es spezielle Farben für Raucherzimmer, da brauchst Du nur einmal streichen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz normale Wandfarbe ist o.k. das sollte kein Problem sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unser Raucherbüro damals nicht gestrichen, weil der ebenfalls rauchende Nachmieter reglrecht glücklich darüber war, in der ansonsten schneeweißen Wohnung einen Raum zu sehen, wo man auch rauchen darf. wink.gif Er bat uns sogar darum, das Büro nicht extra herzurichten, sondern so zu lassen... sowas gibt es auch. happy.gif
Dem Vermieter wars egal, Hauptsache, die Wohnung wird lückenlos solvent weiterbewohnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinst du farbe mit einer sogenannten rauchersperre?
die ist sehr teuer , weis ich aus erfahrung mein göga ist maler whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur in der Küche geraucht? Ja und?
Das zieht durch die ganze Wohnung und alles nimmt eine bestimmte Farbe an.
Man will es nur nicht sehen.

Und es sind nicht nur die Wände - auch Türen, Rahmen und Fenster sowie evtl. Einbauschränke nehmen den Gelbstich dankbar an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben WZ , Küche gelb gestrichen, da man den Nikotin nicht so sieht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und die Türrahmen und Türen sind auch gelb? D a s Nikotin sieht man überall. Dauert halt nur ein wenig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee die haben wir rabenschwarz biggrin.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann müsst ihr sowieso mit echter Farbe ran - wenn das ernst gemeint war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi!

wahrscheinlich bist du eh schon umgezogen! aber grundsätzlich. ganz normale wandfarbe, besser noch dispersionsfarbe (die überdeckt wirklich alles!) müsste für solche fälle ausreichen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Waschhaus streichen Gipsfeinputz-Wände: Tapezieren, Streichen, Streichputzen ? Flecken an frisch gestrichener Wand ausbessern Altaernative zum Sprühgerät für Farben gelbe Flecken an einer Wand überstreichen Geländer streichen: kein Lack Holzfenster von Außen streichen - Vorschrift ?
Passende Tipps
Farbübergänge sauber und einfach streichen
Farbübergänge sauber und einfach streichen
7 1
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
21 7
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7
Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen
Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen
11 7