Wand streichen


Hallo,


Ich habe mein schlafzimmer blau gestrichen und jetzt ist es mir zu dunkel, und das weiss was vorher war kommt durch die farbe durch, meine frage ist, wie kann ich eine richtig dunkelblaue wand wieder neu streichen und geht das überhaupt?


Ja mit einer guten weißen Farbe aus einem Fachhandel(etwas teurer). NIE eine aus dem BAUMARKT. Mit einer guten Pigmentfarbe brauchst du nur 2x streichen ansonsten streichst du dich dumm und dümmer und es schimmert immer wieder raus.... Mein Mann ist Maler....lach


vielen vielen dank für die hilfreiche antwort, kann ich da auch alpina weiss nehmen ?


Im Baumarkt bekommt man durchaus auch gute Farben. Ob nu Alpina weiß die erste Wahl ist, weiß ich nicht. Laß dich beraten. Wenn die Leute im Baumarkt bei Dir so gut geschult sind wie in unserem ("singin ya ya yippie yippie yeah"), erhälst du auch da wirklich gute Farbe, die dem Zweck gewachsen ist.


glaube unser baumarkt ist nicht geschult wie die manchmal beraten, die haben mir ja auch gesagt ich müsste raufaser machen und dann neu streichen farbe nach wahl weil es ein kräftiges dunkelblau ist,


shady, nimm kein Alp*na... ich hatte ne rotbraune wand, hab mich damit dumm und dusslig gestrichen...
Ich würd in ein Farbengeschäft gehn, und mich da beraten lassen.
LG,
Phoenix


Zitat (knuffelzacht @ 20.03.2010 19:58:18)
("singin ya ya yippie yippie yeah"),

rofl rofl rofl
sorry für OT, schliesse mich den anderen aber an!

Zitat (Shady @ 20.03.2010 11:52:11)
Hallo,


Ich habe mein schlafzimmer blau gestrichen und jetzt ist es mir zu dunkel, und das weiss was vorher war kommt durch die farbe durch, meine frage ist, wie kann ich eine richtig dunkelblaue wand wieder neu streichen und geht das überhaupt?

ich habe vor ein paar jahren meine terracottafarbenen wände mit der farbe sand
von schöner wohnen gestrichen. super deckkraft. was anderes kaufe ich nimmer... (IMG:http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah43.gif)

und welche farbe kann ich sonst über dunkel blau streichen ?



Kostenloser Newsletter