Wand streichen

Hallo,


Ich habe mein schlafzimmer blau gestrichen und jetzt ist es mir zu dunkel, und das weiss was vorher war kommt durch die farbe durch, meine frage ist, wie kann ich eine richtig dunkelblaue wand wieder neu streichen und geht das überhaupt?
Ja mit einer guten weißen Farbe aus einem Fachhandel(etwas teurer). NIE eine aus dem BAUMARKT. Mit einer guten Pigmentfarbe brauchst du nur 2x streichen ansonsten streichst du dich dumm und dümmer und es schimmert immer wieder raus.... Mein Mann ist Maler....lach
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen vielen dank für die hilfreiche antwort, kann ich da auch alpina weiss nehmen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Baumarkt bekommt man durchaus auch gute Farben. Ob nu Alpina weiß die erste Wahl ist, weiß ich nicht. Laß dich beraten. Wenn die Leute im Baumarkt bei Dir so gut geschult sind wie in unserem ("singin ya ya yippie yippie yeah"), erhälst du auch da wirklich gute Farbe, die dem Zweck gewachsen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
glaube unser baumarkt ist nicht geschult wie die manchmal beraten, die haben mir ja auch gesagt ich müsste raufaser machen und dann neu streichen farbe nach wahl weil es ein kräftiges dunkelblau ist,
Gefällt dir dieser Beitrag?
shady, nimm kein Alp*na... ich hatte ne rotbraune wand, hab mich damit dumm und dusslig gestrichen...
Ich würd in ein Farbengeschäft gehn, und mich da beraten lassen.
LG,
Phoenix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 20.03.2010)
("singin ya ya yippie yippie yeah"),

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
sorry für OT, schliesse mich den anderen aber an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shady, 20.03.2010)
Hallo,


Ich habe mein schlafzimmer blau gestrichen und jetzt ist es mir zu dunkel, und das weiss was vorher war kommt durch die farbe durch, meine frage ist, wie kann ich eine richtig dunkelblaue wand wieder neu streichen und geht das überhaupt?

ich habe vor ein paar jahren meine terracottafarbenen wände mit der farbe sand
von schöner wohnen gestrichen. super deckkraft. was anderes kaufe ich nimmer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
und welche farbe kann ich sonst über dunkel blau streichen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wohnzimmerwand streichen Balkon Betonwand streichen ? lila wand streichen: die farbe deckt nicht Teilflächen der Wand streichen Eine Wand streichen, wie abkleben? Kreativ Wand streichen ? Nikotinverfärbte Wand streichen: welche Farbe ist zu empfehlen? Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten?