Teilflächen der Wand streichen

Neues Thema Umfrage

Hallo

Da ich bald umziehe, muss ich die decke wieder weiss streichen. Das Problem ist nun, dass es ein Loft ist und ich nur einen Teil der Decke/ wand gestrichen habe. Wenn ich nur diesen Teil streiche, habe ich dann einfach eine grosse weisse Fläche, die auffällt. Kennt Ihr einen Trick, wie man eine Teilfläche in einem grossen Raum zurückstreichen kann ohne, dass es auffällt. Das weiss der alten Wand/deckenfarbe ist ja dunkler als das neue Weiss....

Sonst muss ich ja die komplette Wohnung streichen :heul:

Tausend Dank für eure Unterstützung :blumen:

Oli

Bearbeitet von Olifragt am 09.10.2019 08:08:55

Moin,

da kann ich dir keine großen Hoffnungen machen. Du wirst kaum drum rum kommen, die gesamte Wohnung zu streichen, alles andere sieht gepfuscht aus :ph34r:

Da schließe ich mich (aus eigener Erfahrung) der Antwort von Kampfente an.

Leider wirst du komplett neu streichen müssen, die bisher ungestrichenen Flächen möglicherweise sogar zweimal.
Jedes "Flickwerk" ergibt deutlich sichtbare Übergänge.
Es sei denn, du nimmst nicht weiß, sondern eine deutliche Kontrastfarbe. Dann sieht es aus, als wäre es so gewollt.
Aber das dürfte nicht im Sinne des Vermieters sein.

Zitat (Jeannie, 09.10.2019)
... Aber das dürfte nicht im Sinne des Vermieters sein. ...

... das sehe ich ähnlich ...

Was steht denn im Mietvertrag? Wenn da beispielsweise drin steht, dass die Wohnung besenrein und mit frisch geweißelten Decken zurückgegeben werden muss, dann kommst Du nicht drum herum, das auch zu tun.

Es sei denn, Du kennst den Nachmieter und kannst Dich mit ihm einigen, dass er das - selbstverständlich im Zuge von entsprechendem Entgegenkommen Deinerseits - für Dich übernimmt. Und der Vermieter zustimmt.

Denn dem Vermieter kommt es in der Regel darauf an, den Vermietbetrieb so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Und der Nachmieter hat meist eigene Vorstellungen, wie er eine Wohnung farblich gestalten will. Doppeltes Renovieren ist ohnehin Kappes. Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Grüßle,

Egeria

Wenn nur Teilbereiche gestrichen werden sollen, müsste der andere Bereich gegen Farbspritzer abgeklebt werden. Ich glaube, der Aufwand dafür ist ähnlich hoch, als gleich komplett zu streichen. Zumal es - wie mehrfach gesagt - auch sch...lecht aussehen würde.

Da hilft nur, die gesamte Decke zu streichen.

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter