Nikotinverfärbte Wand streichen: welche Farbe ist zu empfehlen?


Ich habe ein total verrauchtes Büro und möchte die Wände wieder richtig weiß streichen. Weiß jemand eine spezielle Farbe, die auch Nikotin überdeckt


Zitat (digtat @ 18.10.2010 - 12:24:58)
Ich habe ein total verrauchtes Büro und möchte die Wände wieder richtig weiß streichen. Weiß jemand eine spezielle Farbe, die auch Nikotin überdeckt

Hallo digtat!
Ich habe da eine Lösung für Dich!
Isoliergrund mit AquaSperrgrund fein ca. 90-110 ml/m²Verbrauch
Isolierfarbe Aqua-inn No. 1 ca. 150 ml/m²
Weitere Informationen des Herstellers im www wenn Du die Materialbezeichnung eingibst.
Eine Lösungsmittelhaltige Farbe noch als Alternative Dupa-inn No 1
Hersteller
http://www.caparol.de/site/lang__de/5774/u...Sperrgrund.aspx

Der Sperrgrund (zumindest der, den ich mal rings um eine alte Kaminöffnung verwendet habe) stinkt allerdings fürchterlich, bis er trocken ist. Also gut lüften!



Kostenloser Newsletter