Verfärbte Gummidichtung an der Waschmaschine: Farbentfernung


Hallo Und ich brauch dringend Eure Hilfe,

habe alte Gardinen in der Maschine dunkelrot gefärbt. Leider ist nach 5 Waschgängen die ganze Dichtung vorn an Der Maschine noch rosarot. Ich trau mich gar nicht weisse Wäsche zu waschen.
Wie bekomm ich die Farbreste wieder entfernt ????? Mit Essig oder so kann man dem Gummi ja nicht kommen.... :(

Hab letztens Wäsche schwarz gefärbt, da hatte ich anschliessend keine Probleme...

Liebe Grüssis und Danke für verwertbare Tipps

Nixda :pfeifen: die jetzt erstmal Blümchen auf Balkonien pflanzt


Hallo Nixda!
Ich hatte das auch mal.Mit der Zeit ging bei mir die Farbe am Gummi wieder weg,und auch die nachfolgende Wäsche wurde nicht verfärbt. Ich hoffe bei dir wird das auch so sein! :wub: Viel Glück! :blumen:


Hallo,

hab bisher nur dunkle Sachen gewaschen, werd es gleich mal mit Geschirrtüchern probieren - sollten die rosa werden ist es nicht so dramatisch ......
ich werde zu gegebener Zeit wieder berichten.....
schönes WE noch


Hallo nixda

Hab dasselbe Problem in schwarz gehabt. Versuch es mal mit Javel. Ich habe 4 Tabletten aufgelöst und dann einen Waschgang mit 95 Grad gestartet.

Danach war fast alles weg. Werde das für den Rest nochmal wiederholen.

Viel Glück!

mangosuthu



Kostenloser Newsletter