Geldgeschenk mit Wolle: bin ideenlos...


Hallo,

meine Tante wird demnächst 60 und wir möchten ihr gerne ein Geldgeschenk überreichen. Da ihre Liebe zum Stricken erwacht ist, hatte ich gedacht, man könnte etwas mit Wolle machen. Aber was Konkretes fällt mir nicht ein. Hättet Ihr ein paar Ideen?

LG, Col


Hallo Col,

also ganz spontan fällt mir grad folgendes ein:

Du könntest ein schönes Körbchen nehmen und da viele schöne (bunte) Wollknäuels reinmachen. Dann kannst Du aus Geldscheinen Blumen falten und diese an Stricknadeln festmachen. Die Stricknadeln mit den Geld-Blumen dran steckst Du dann in die Wollknäuels rein.
Dann kannst Du noch ein paar Schmetterlinge falten.
Anschließend das Körbchen in Folie hübsch einpacken, große Schleife drum - fertig :blumen:

Hier die Falt-Anleitungen:

http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke-falten

http://www.basteln-gestalten.de/geld-blume


Zitat (Bonsai @ 21.03.2010 15:13:58)
Hallo Col,

also ganz spontan fällt mir grad folgendes ein:

Du könntest ein schönes Körbchen nehmen und da viele schöne (bunte) Wollknäuels reinmachen.

Also das fiel mir eben auch spontan ein. Habe mal sowas bei jemanden gemacht, der über alles Kekse liebte :D

hast du noch jemanden der sticken als hobby hat, vielleicht du selbst?

ja?

lasse dir eine geschenkkarte stricken,(wenn du es selber kannst ist das viel besser)
die schrift kannst du notfals ja einsticken.
da legst du dann einfach das geld mit rein.
verschließen würde ich es dann mit stricknadeln. :D


Du könntest ihr auch ein schönes Buch mit Strickanleitungen schenken..


Zitat (gitti2810 @ 21.03.2010 16:14:04)
hast du noch jemanden der sticken als hobby hat, vielleicht du selbst?

ja?

lasse dir eine geschenkkarte stricken,(wenn du es selber kannst ist das viel besser)
die schrift kannst du notfals ja einsticken.
da legst du dann einfach das geld mit rein.
verschließen würde ich es dann mit stricknadeln. :D

Das ist ja auch ein Supi-Idee :daumenhoch:

Ich würd einen Wunderknäuel mache. Das habe ich als Kind oft bekommen (habe eben sehr gerne gestrickt). Du wickelst eine Wolle zu einem neuen Knäuel und packst immer mal wieder ein Geldstück/Note mit ein. Beim Abstricken kommen die dann nach und nach zum Vorschein.
Als Kind gabs jeweils was Süssen eingewickelt.


@tabida

DAS finde ich echt 'ne super Idee! :daumenhoch:


Zitat (gitti2810 @ 21.03.2010 16:14:04)
hast du noch jemanden der sticken als hobby hat, vielleicht du selbst?

ja?

lasse dir eine geschenkkarte stricken,(wenn du es selber kannst ist das viel besser)

wie sieht denn eine gestrickte geschenkkarte aus? oder meinst du gestickt?
ansonsten find ich die idee schon mal echt gut, besonders den schtricknadelverschluss B)

ein wollkörbchen fänd ich auch gut...vielleicht bekomme ich es ja hin, alle vorschläge miteinander zu kombinieren. also körbchen nehmen, wunderknäuel machen und noch eine glückwunschkarte mit stricknadeln dazulegen. mal sehen, was ich so hinbekomme... :ph34r:

nein col ich meinte schon stricken, aber die buchstaben sticken.

einfach ein viereck stricken, diese dann zur hälfte um legen.
dann vorne den glückwunsch sticken.
und innen kann man auch den namen einsticken, vom wem das geschenk kommt.

also..........
"alles liebe deine col"

Bearbeitet von gitti2810 am 24.03.2010 22:12:42


Col,
wie wärs, wenn ihr ein schönes Nadelset verschenkt?
Ich weiß nicht, wie fit die Beschenkte ist (mit 60 stellen sich ja gerne mal die ersten Zipperlein ein - jedenfalls bei meinen Altvorderen ;) ), aber viele sagen, dass das Stricken mit den gewöhnlichen Metallnadeln unangenehm wird mit der Zeit.
Vielleicht schaust du dich mal nach schönen Holz/Bambusnadeln um? Die sind etwas elastischer und die Hände ermüden deshalb nicht so schnell.
Dazu dann ein paar Knäul richtig edle Wolle in schönen Farben...

Wenn es wirklich Geld sein soll, dann würde ich auch so ein Wunderknäul machen (super Idee!!)


Das Wunderknäul finde ich auch absolut genial! Das werde ich die Tage mal für meine Tochter machen, um ihre Strickmotivation wieder etwas anzukurbeln! :)


So, stecke mitten in den Vorbereitungen...und muss jetzt wirklich ganz blöd mal fragen: wie mache ich dieses Wunderknäuel? Einfach kreuz und quer zusammenwickeln? Hält das denn dann auch alles? :ph34r:



Kostenloser Newsletter