Bügeln: bin ein Nicht-Bügler

Eine Arbeitskollegin hat auch so eine Wäschemangel mit Walze, die jagt sogar ihre Blusen und die hemden des Mannes durch.
Wie sie das macht ist mir bis heute ein Rätsel, alles perfekt glatt blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse Bügeln ph34r.gif
Alle Bügelwütigen können sich gerne bei mir melden, Ihr kriegt dann meine Adresse und dürft direkt loslegen, ist genug da biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (felljunge, 04.02.2007)
Hallo zusammen.
Ich bügel auch. Mag keine knitterne Wäsche im Schrank liegen haben. Ausgenommen Unterwäsche und Handtücher. Schau dabei immer Fern,damit es nicht allzu sehr langweilig ist.

Also nu muß ich aber meckern ! Ich habe keine knittrige Wäsche im Schrank ! mad.gif Wenn man ordentlich faltet, und zwar sofort nach dem Abnehmen der Wäsche, kann man sich langweilige Stunden vor dem Fernseher sparen und lieber was schönes machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 04.02.2007)
Ich hasse Bügeln ph34r.gif

WILLKOMMEN IM CLUB laugh.gif ph34r.gif rofl1.gif

Für die paar Mal im Jahr, wo ich ein schickes perfekt gebügeltes Blüschen brauche, kneife ich eben die A....backen zusammen whistling.gif

Ansonsten fühle ich mich bestens angezogen mit Klamotten, die ich immer direkt aus dem Wäschetrockner nehme, noch trockner-feucht glattstreiche (und ggf. auf dem Bügelbrett zum Endtrocknen auslege) und dann knitter(-und bügel- tongue.gif )frei zusammenlege flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Bügelmaschine bügelt Jeans, oberhemden, Tischwäsche, Bettwäsche , kleines , großes, T-shirts,......

einfach alles!!! Jedoch nehmen wir sie nur für wäsche, die wirklich sehr glatt sein muss, für anderes reicht im Trockner das Programm Glätten aus.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wie man Hemden glatter aus der Bügelmaschine rauskriegt als man sie reinlegt, mußt du mir verraten.

Du redest von so einem Teil mit Walze, das die Wäsche einzieht, oder? Meine Mutter hat so ein Ding, das eignet sich aber nur für Bett-und Tischwäsche. o. k., die Maschine meiner Mutter ist 30 Jahre alt, aber ich glaube nicht, daß sich an dem Grundprinzigp irgentetwas geändert hat.


Klär mich doch mal auf. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Gewebe von Shirts und Pullis sieht einfach schöner aus, wenn es gebügelt ist. Da kann es noch so glatt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 06.02.2007)
Also wie man Hemden glatter aus der Bügelmaschine rauskriegt als man sie reinlegt, mußt du mir verraten.

Du redest von so einem Teil mit Walze, das die Wäsche einzieht, oder? Meine Mutter hat so ein Ding, das eignet sich aber nur für Bett-und Tischwäsche. o. k., die Maschine meiner Mutter ist 30 Jahre alt, aber ich glaube nicht, daß sich an dem Grundprinzigp irgentetwas geändert hat.


Klär mich doch mal auf. wink.gif

Hallo!

Unsere ist aus den 70ern, eine AEG. Ja das ist so eine Mangel mit Walze. T-shirts und sowas kann man damit besser bügeln als von Hnad, aber man kann damit auch Oberhemden bügeln. Jedoch ist das in der Gebrauchsanleitung über 3 Seiten bebilderte Anleitung...... ich habs mal versucht aber nicht hinbekommen und deshalb hatte ich damals ein Thread dazu aufgemacht!!! Naja da wusste auch keiner so richtig bescheid... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit dem ich festgestellt habe, wie schoen mein Trockner "buegelt", spare ich mir das Buegeln bei vielen Sweatshirts oder Schulhemden usw. Aber nur im Winter. Wenn das Wetter wieder besser wird, dann kommt die Waesche wieder raus auf die Leine. Ansonsten wird alles gebuegelt, was zu zerknittert ist. Ausser Bettwaesche, Unterwaesche usw. Geschirrhandtuecher werden IMMER gebuegelt.

Ich habe viele Oberhemden zu buegeln und das immer aufgeschoben, bis ich einen riesigen Berg zerknuedelte Hemden vor mir liegen hatte. Nun habe ich angefangen, dieses schoene Buegelwasser mit Duft zu nehmen. Im Ernst, da macht mir das Buegeln echt Spass. ph34r.gif Auch wenn es ein bisschen extra kostet (sonste habe ich immer abekochtes Wasser genommen), das ist es mir wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Polos werden beim Bügeln kaputt. Warum? Bügeln - Wie geht das richtig? Bügelpresse, hat jemand Erfahrung damit? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Bügelbrett und -eisen
Passende Tipps
Bügeln der Hemdsärmel klappt besser
Bügeln der Hemdsärmel klappt besser
25 41
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Alte weiße Gardinen zum Bügeln von empfindlicher Wäsche verwenden
Alte weiße Gardinen zum Bügeln von empfindlicher Wäsche verwenden
5 0
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
18 5
Bügeln mit dem Wasserkocher
Bügeln mit dem Wasserkocher
40 39