Teneriffa Nelke - Dianthus Teneriffa: Wie viele in einen Topf?

flowers_2.gif Hallo,
ich habe mir gestern Teneriffa-Nelken gekauft. Sie sind (noch?) ziemlich klein. Deswegen habe ich jeweils 2 Stück in einen unsure.gif , ob ich besser nur eine pro Topf gesetzt hätte. Ich weiß nicht, wieviel sie noch wachsen werden. Habt ihr da Erfahrungen?

Bearbeitet von Celia am 26.03.2010 11:49:46
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich denke, zunächst passt das mal. Wenn sie in einem oder zwei Jahren deutlich größer geworden sind, kannst du die Stauden immer noch teilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine hat wie immer Recht. smile.gif
Dianthus Teneriffa sind ganz normale Topfnelken - genügsam und blühfreudig. smile.gif Wird der Busch im Topf oder Schale in ein oder 2 Jahren zu groß, kann man ihn sehr gut teilen oder auch ins Gartenbeet auspflanzen.

Ich kenne das von meinen Parfum-Nelken. Die hatte ich 2 Jahre in einer Schale auf der Terrasse, danach habe ich sie geteilt und an sonniger Stelle ins Gartenbeet gepflanzt (absolut frosthart ohne Winterschutz). Sie wuchern dort seit 5 Jahren fröhlich weiter. flowers_2.gif

Topf- oder Teneriffa-Nelken sind ebenso winterhart.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 27.03.2010 02:32:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Antworten! :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne Spaghetti-Wasser: Salz ins Wasser, oder was ? Tannenbaum im Topf: Welche Erde? Pilz im Sauerkrauttopf Topf mit Ausguss - Brauche Eure Hilfe! Rouladen angebrannt, hilfeee ! so bekomm ich einfach keien Sauce hin Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Kochen einer Suppe für 20 Personen