Kochen einer Suppe für 20 Personen

Wie viel Liter muß der
Wie viel Flüssigkeit passt in denn in einen deiner Teller? Das lässt sich dann leicht errechnen. wink.gif

Durchschnittlich würde ich je nach Suppe zwischen 200 ml und 250 ml pro Nase rechnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Durchschnittlich würde ich je nach Suppe zwischen 200 ml und 250 ml pro Nase rechnen.

Dann würde man mit dem 7 L-Topf gut auskommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 22.01.2019)
Dann würde man mit dem 7 L-Topf gut auskommen.

Aber sowas von... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde von 400 ml pro Person ausgehen, je nach Appetit und auch „Leckergrad“ der Suppe. Kannst ja Baguette dazustellen, das sättigt auch. Wenn ich an meine verfressene Meute denke...

Ich mach immer lieber zuviel als zuwenig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich für einen 10 Liter Topf entscheiden, wir wissen aber gar nicht was für Suppe gekocht werden soll, Cremsüppchen o. Rindfleisch- o. Hühnersuppe..
Man sollte ja auch berechnen das vielleicht jemand noch Nachschlag verlangt und bis zum Topfrand soll die Suppe auch nicht reichen....
Ich finde 250ml zu wenig für eine Portion whistling.gif / Nase rolleyes.gif

Vielleicht kannst du dir einen großen Topf ausborgen, so bist du auf der sicheren Seite und wenn was übrig ist...einfrieren geht immer dribble.gif

Ich sage mal Mahlzeit lecker_essen.gif

P.S. Genau so denke ich auch Isamama thumbup.gif

Bearbeitet von Villö am 22.01.2019 16:51:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns werden als Hauptmahlzeit etwas mehr als 400 ml gereicht, als Vorspeise 250 ml.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da habt ihr nun auch wiederum recht. biggrin.gif Kommt aber auch auf das Fassungsvermögen des Tellers an und ob es bei der Threaderöffnerin eventuell noch etwas hinterher gibt. Falls nicht, ist wahrscheinlich Nachschlag angesagt. Je nach Teller und Art der Suppe und ob sich unter den Essern gute Verwerter befinden. biggrin.gif Supergenau würde ich persönlich eh nicht rechnen, aber die Threaderöffnerin hat halt explizit gefragt. Ein bisschen kann man es ja nach den Tipps hier dann selbst einschätzen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dann den Rest der Suppe ins Dschungelcamp schicken aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe für solche Fragen eine ganz hilfreiche Seite gefunden, schau mal hier sind gute Mengenangaben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif
Man könnte ja zwei große Pötte dafür nehmen. Ich nehme immer meinen 4,5 l wink.gif Dann aber als Hauptmahlzeit, mit Wurst/Fleisch zusätzlich.
Also wenn es nix zusätzlich mehr gibt, bräuchte man hier nur hochrechnen.

Ich spreche aber von einer reichhaltigen Gemüsesuppe mit "Alles drin".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Gulaschsuppe oder ähnlich "gehaltvollem" esse ich weniger, als wenn es sich um ein Cremesüppchen handelt. Da muss dann schon mehr in den Fantibauch, um ihn satt zu bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Antworten. Die haben mir weitergeholfen. Ich habe den 7 Liter und den 3 Liter Topf verwendet für 17 Personen. Es war eine Bauchentscheidung, die passte. Die Reitersuppe wurde alle und hat geschmeckt. Danke! wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Was ist Reitersuppe? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage