Kaffeeflecken

Hallo!
Ich habe durch eine mellow.gif defekte Kaffeekanne flecken auf hellen Glattleder! Kann mir da jemand einen wink.gif Tipp geben wie ich die wieder heraus bekomme?

Mit bestem Dank im vorraus!
Det
Auf Leder würde ich immer als allererstes Lederseife ausprobieren. Die bekommst du in guten Schuhgeschäften, oder auch in Läden, die Reitbedarf (Sattel, Pferdefutter,...) führen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit warmem Wasser und Glyzerin vorlösen und mit Wasser und Seifenlauge aus dem Material mit Schwämmchen aufnehmen...

(Farbtest vorher machen)

Bearbeitet von Nachi am 30.03.2010 21:29:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 30.03.2010)
Auf Leder würde ich immer als allererstes Lederseife ausprobieren. Die bekommst du in guten Schuhgeschäften, oder auch in Läden, die Reitbedarf (Sattel, Pferdefutter,...) führen.

Ganz richtig... Sattelseife heißt die, hier in kleinerer Menge als die üblichen Pötte wink.gif im Reiterladen angeboten. Hast Du eine Freundin-Freund-Kumpel-Kind-Nichte-Neffe-Cousin, der-die-das reitet? Er oder sie gibt Dir bestimmt etwas von ihrer-seiner Sattelseife ab (billiger als Selberkaufen). smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 31.03.2010 02:06:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Mit Lederseife habe ich es nun probiert! Es ist etwas blasser geworden, jedoch nicht wirklich unsichtbar. Schade wacko.gif . Aber ich werde den anderen Tipp auch noch einmal probieren!!

Vielen dank erst einmal für eure Tipps!

Det
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kaffeeflecken aus T-Shirts mit Spülmaschinentabs entfernen
Kaffeeflecken aus T-Shirts mit Spülmaschinentabs entfernen
16 5
Fleckenbehandlung Basics
Fleckenbehandlung Basics
16 6
Warmhaltekannen/Kochgeschirr fast selbstreinigend
Warmhaltekannen/Kochgeschirr fast selbstreinigend
12 10
Kaffeeflecken auf Satinschuhen entfernen
5 4