Kaffeeflecken

Neues Thema Umfrage

Hallo!
Ich habe durch eine :mellow: defekte Kaffeekanne flecken auf hellen Glattleder! Kann mir da jemand einen ;) Tipp geben wie ich die wieder heraus bekomme?

Mit bestem Dank im vorraus!
Det

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Auf Leder würde ich immer als allererstes Lederseife ausprobieren. Die bekommst du in guten Schuhgeschäften, oder auch in Läden, die Reitbedarf (Sattel, Pferdefutter,...) führen.

War diese Antwort hilfreich?

Mit warmem Wasser und Glyzerin vorlösen und mit Wasser und Seifenlauge aus dem Material mit Schwämmchen aufnehmen...

(Farbtest vorher machen)

Bearbeitet von Nachi am 30.03.2010 21:29:40

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Valentine @ 30.03.2010 21:25:31)
Auf Leder würde ich immer als allererstes Lederseife ausprobieren. Die bekommst du in guten Schuhgeschäften, oder auch in Läden, die Reitbedarf (Sattel, Pferdefutter,...) führen.

Ganz richtig... Sattelseife heißt die, hier in kleinerer Menge als die üblichen Pötte ;) im Reiterladen angeboten. Hast Du eine Freundin-Freund-Kumpel-Kind-Nichte-Neffe-Cousin, der-die-das reitet? Er oder sie gibt Dir bestimmt etwas von ihrer-seiner Sattelseife ab (billiger als Selberkaufen). :)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 31.03.2010 02:06:40
War diese Antwort hilfreich?

Hallo!

Mit Lederseife habe ich es nun probiert! Es ist etwas blasser geworden, jedoch nicht wirklich unsichtbar. Schade :wacko: . Aber ich werde den anderen Tipp auch noch einmal probieren!!

Vielen dank erst einmal für eure Tipps!

Det

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter