Fiese Kaffeeflecken


Hallo, ihr Lieben!!

Durch eine liebe Kollegin:winkewinke: bin ich auf diese Seite gekommen !!

Ich hoffe, Ihr könnt mir nen guten Tipp geben. Und zwar bin ich ne Kaffeetante, die auch "gern" mal Kaffeeflecken auf der Kleidung, bevorzugt natürlich helle Oberteile (ganz toll) hinterlässt. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, wie ich diese entfernen kann??

Danke im Voraus

Tilly37 :D


Habt ihr eine Drogerie oder sonstigen Laden, der Spinnrad-Produkte verkauft?
Dann hol dir Proweiß.
Pulver auf den Fleck, Wasser drauf, dass ein Brei entsteht. Einwirken lassen, ausspülen. Bei farbigen Sachen an einer Stelle testen. Bei mir hat es noch nie die Farbe angegriffen, aber Vorsicht ist besser.
Das Zeug entwickelt Sauerstoff, was damit nicht rausgeht, geht auch mit anderen Fleckenmitteln nicht mehr weg.
Es gibt ja auch eine Unmenge sog. "Oxy"-Mittel. Die arbeiten auch mit Sauerstoff und sind eigentlich nix anderes als Proweiß. Ich hab aber eins ausprobiert und damit nicht einen einzigen Flecken rausgekriegt. In dem Zeug sind viel zu viele Zusatzstoffe drin.
Und das Proweiß ist auch gewaltig preiswerter.

Man kann auch wunderbar Toiletten damit sauberkriegen.


P.S. hab grad gesehen, wir kommen aus der selben Stadt. :lol: Auf dem Kamp gibt es ein Reformhaus, das Spinnrad verkauft

Bearbeitet von Die Außerirdische am 03.05.2006 13:32:42


Oder auch in der Apotheke an der Bahnhofstraße. Soweit ich weiß, haben die das auch! :yes:

Gruß aus der gleichen Stadt :blumen:

Else


Vanish Oxy Clean

Fleck einsprühen, einwirken lassen, waschen

notfalls frag mal Miele Navitronic, der kennt sich da noch besser aus.


Zitat (Denza @ 03.05.2006 - 13:40:41)
Vanish Oxy Clean

Fleck einsprühen, einwirken lassen, waschen

notfalls frag mal Miele Navitronic, der kennt sich da noch besser aus.

Genau damit habe ich es schon probiert und nicht einen einzigen Flecken weg gekriegt - selbst die einfachsten nicht :(

Super, danke für Eure tollen Tipps

Tilly37


Also ich kann die feuchten OXi-Pulver auch empfehlen.

die billigen sidn genauso gut

Wenn die Flecken schön älter sind, wirds schwerer.


Zitat (Die Außerirdische @ 03.05.2006 - 13:46:02)
Zitat (Denza @ 03.05.2006 - 13:40:41)
Vanish Oxy Clean

Fleck einsprühen, einwirken lassen, waschen

notfalls frag mal Miele Navitronic, der kennt sich da noch besser aus.

Genau damit habe ich es schon probiert und nicht einen einzigen Flecken weg gekriegt - selbst die einfachsten nicht :(

dann machste was falsch, ich bekomme damit alles weg. Kaffee, Tee, Tomate (Ketchup) rote Marmelade, Kettenfett vom Motorrad.


Kostenloser Newsletter