Uringeruch im Zimmer nach Maleur auf der Matratze

Letzten Freitagnacht wurde auf die Matratze gepullert ich habe alles "gewaschen" und die Matratze mit Essig & Zitronen und Wasser gereinigt.
Wir waren am Wochenende weg und als ich ins Zimmer kam war ein bestialischer Geruch im Zimmer. Ich habe zuerst gedacht, dass die Katze irgendwo hin uriniert oder gross gemacht hat, was ich jedoch auschliessen konnte.

Kann es sein das es von der Matratze kommt? Und wenn ja, wie kann ich diesen wegbekommen?

Ich habe eine Matratze mit Bezug, jedoch steht auf dem Zettel das es nicht waschbar ist, ist das so?
Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
https://ozongenerator.org/uringeruch-entfernen/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei dem Link sind ganz viele Tipps dabei, die definitiv alle nicht helfen, beispielsweise Essigreiniger,

Gegen Uringeruch kann ich Biodor oder Bactodes empfehlen, schau mal die Bewertungen an. Da der Urin aber sicher tief in die Matratze eingedrungen ist, kann das Zeug den Urin nicht erreichen und den Geruch nicht zerstören. Da sehe ich wenig Möglichkeiten.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 07.05.2018 10:47:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob der Geruch von der Matratze ausgeht oder eine andere Quelle hat, müsste man doch eigentlich herausfinden, wenn man "der Nase nach" geht. Hat jemand vielleicht verschämt den eingepullerten Schlafanzug irgendwo versteckt? Oder hat irgendeine Decke, ein

Es gab bei uns auch Zeiten, wo so etwas häufiger vorkam, und da hat sich Katzenstreu bewährt:
https://www.frag-mutti.de/frische-urinfleck...tfernen-a44312/

Immer ein Paket Katzenstreu auf Lager haben. Damit kann man im Ernstfall sofort helfen und die Wasch- und Putzaktion kann getrost auf später verschoben werden.
Ob das im Nachhinein noch hilft, weiß ich nicht. Ggf. den Fleck nochmal anfeuchten und Katzenstreu drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 07.05.2018)
Also bei dem Link sind ganz viele Tipps dabei, die definitiv alle nicht helfen, beispielsweise Essigreiniger, Natron oder sonstwas. Du hast das sicher gut gemeint, Orgafrau, aber hilfreich ist die Seite nicht, auch nicht seriös.

Gegen Uringeruch kann ich Biodor oder Bactodes empfehlen, schau mal die Bewertungen an. Da der Urin aber sicher tief in die Matratze eingedrungen ist, kann das Zeug den Urin nicht erreichen und den Geruch nicht zerstören. Da sehe ich wenig Möglichkeiten.

Woran erkennst du dass die Seite nicht seriös sein soll? Mir erschien sie seriös.

Was ist denn Biodor oder Bactodes? Davon habe ich bis jetzt noch nie was von gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage