Abschied tut weh meine Chester

In: Tiere
ich musste mich von meiner geliebten Chester verabschieden, sie ist gestroben an einen Hirntumor. Keiner konnte etwas tun.
Nur ihr in den letzten Stunden liebe und Aufmerksamkeit geben.
Es tut mir so leid mein Mäusel, dass ich so sehr mit mir selber beschäftigt war und dir nicht die Aufmerksamkeit geben konnte die du verdient hast.
Knapp 2,5 jahre hast du und begleitet und es fällt schwer das Rudel ohne dich zu sehen.
Viele sagen du warst nur eine Ratte, nicht besonderes für mich wirst du immer mein Sonnenschein und mein regen sein.
Es fällt schwer zu akzeptieren, das du und deine Freunde schon einfach soo alt seit und ich mich nach und nach von euch verabschieden muss.

Meine Chester du wirst immer einen Platz in meinen Herzen haben und ich werde die Momente die ich mit dir hatte nie vergessen und dich in Erinnerung behalten so wie du warst.
Eine so liebe und bezaubernte Maus, du warst der Ruhrpool im Rudel und jetzt ist eine der großen alten Damen wieder gegangen.

ich verspreche dir und auch den rest, dass ich wieder kleine Mäuse aus den Tierheim holen werde um ihnen ein schönes Leben zu machen. So wie du es hattest ich hoffe es sehr und das vielleicht 2-3 ratten die nach dir kommen werden, wieder die Chance haben auf ein warmes zu hause. Wo man sich um sie kümmert und wo sie geliebt werden.

Ach Chester ich hoffe dein Leben war schön und ich hoffe wir sehen uns irgendwann an den schönen Ort wieder wo du jetzt bist. Du hast es verdient im Himmel auf einen großen Stück Käse zu sitzen.

Goodbeye und ich werde dich immer lieb haben.
Hallo,schwarzesschaf!
Komm,laß dich mal console.gif
Ich kann nachempfinden was du jetzt fühlst.Genau dasselbe mußte ich schon mit drei meiner Katzen durchmachen.Und jedes Mal war es ganz,ganz schlimm.Es ist immer furchtbar,wenn ein geliebtes Tier von uns geht.Ich habe sehr darunter gelitten.Ich hoffe,Chester ist jetzt im Himmel.

Alles Liebe

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
@schwarzesschaf

Tut mir sehr leid. console.gif

Liebe Grüße vom Bonsai blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo schwarzesschaf

console.gif ich umarme dich ,es tut mir leid das du
deine Chester gehen lassen mußtest,was bleibt ist die Erinnerung
an schöne Stunden und du wirst sie für immer in deinem Herzen haben.

Liebe Grüße Knollekater
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß, es ist schlimm und tut sooo weh, lass Dich mal ganz feste drücken!

Deiner Chester geht's gut, glaub mir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo schwarzesschaf,

laß Dich drücken! Ich habe früher auch Ratten gehalten, und mit diesen Tieren ist es besonders schlimm: Sie sind kleine Persönlichkeiten und sterben einen so frühen Tod.

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute, und das Chester bald eine oder mehrere Nachfolgerinnen hat. Das wird gut sein für Dich, und auch für die Kleinen, die nicht länger im Tierheim sein müssen.

Liebe Grüße, Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laß dich mal ganz feste console.gif

Ich weiß wie schlimm es ist einen tierischen Freund zu verlieren.
Dafür gibt es eigentlich keinen Trost.Denk daran wir sehen unsere
Lieblinge alle wieder am Ende der Regenbogenbrücke.

Gute Reise,Chester !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß wie Du Dich fühlst cry_1.gif Tut mir sehr leid console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drück dich. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr werdet euch wieder sehen wenn die zeit gekommen ist. console.gif

sie wird hinter der Regenbogenbrücke auf dich warten sie wird mit denen die voraus gegangen sind spielen und tollen, denn dort hat sie keine schmerzen. console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es war nicht "nur" eine Ratte...!

Ich kenne das von meinen Hamstern - da heisst es auch oft "nur"... sad.gif
Kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst!

Fühl Dich console.gif

und Chester komm gut an im Regenbogenland!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, schwarzesschaf, laß Dich auch von mir mal in den Arm nehmen und console.gif console.gif ,
wie ginchen ganz toll schreibt: Sie war nicht "nur eine Ratte", sondern - und das füge ich mal dazu: eben Chester. wub.gif
Ratten sind was Großartiges...
Und Du hast ihr kleines - großes Leben liebevoll bis zum Schluß mitbegleitet. wub.gif
Ihr werdet Euch dereinst fröhlich wiedersehen, da bin ich mir ganz sicher.
All unsere Freunde und Lieben, ob vier- oder zweibeinig, reisen uns nur voran und erwarten uns, wenn an uns die Zeit der Reise ans andere Ende des Regenbogens kommt. yes.gif
Klingt vielleicht abgedroschen - aber mir ist der Gedanke immer ein Trost.

Machs gut, Chester wink2.gif und viel Spaß mit all den anderen netten Spielkameraden auf der großen, grünen Wiese - wo es von Chesterkäse bis zu allem anderen, was zum Rattenparadies gehört, an nichts fehlt.
Dein Vermächtnis hier auf Erden soll sein, daß Du Nachfolgerinnen in schwarzesschafens gute Hände schickst. Sie alle, die da warten, haben ein schönes Rattenleben, wie Du es hattest, auch verdient.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 01.04.2010 03:35:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach du komm lass dich einfach mal console.gif

tut mir so leid, es ist egal wann einfach immer zu früh.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht schaust Du mal hier rein:

http://www.loetzerich.de/Abschied/Testamen..._testament.html

Es heißt zwar "Testament einer Katze", ist aber ein wunderschöner Text und tröstet, ich denke, auch Rattenbesitzer.

Ich glaube, gerade bei Ratten klafft das Verhältnis zwischen Intelligenz und Anhänglichkeit der Tiere und ihrer Lebensdauer wirklich böse auseinander. Klar schmerzt es auch bei anderen Kleinnagern... aber Ratten sind eben noch "persönlicher", wie kleine Hunde.

Ich wünsch Dir alles Liebe,und berichte doch bitte von etwaigen Neuzugängen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Quark bei Herpes Simplex
4 8
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14
Gute Laune und Kraft tanken
Gute Laune und Kraft tanken
40 50
Epilieren im Gesicht: Schmerzen reduzieren
Epilieren im Gesicht: Schmerzen reduzieren
8 21