Badezimmerfliese, verkalkte Dusche


Hilfe!
In meinem Badezimmer sind die Fliesen in der Duschkabine total stumpf vom Kalk. Ich habe es mit Essigessenz, mit Zitrone und allen erdenklichen Badreinigern versucht. Ich habe sogar im Baumarkt ein Reinigungsmittel, speziell für Fliesenleger, gekauft. Da hab ich schon gedacht, die Fliesen fallen von den Wänden, so stark war das Zeug. Aber nix hilft. Weiß von Euch jemand Rat?
Ich wäre sehr dankbar für einen wirksamen Tip!!!!


Versuche es mal mit ANTIKAL von Pro*ter und Ga*ble, gibts für um 3€ in Drogeriemärkten.

Damit habe ich grade vor ein paar Tagen, nachdem ich den Tipp von einem Handwerker bekam, ganz wunderbar den Kalk wegbekommen, bei dem alle anderen Mittel - und ich habe mich quer durch den Antikalkmittelmarkt geputzt :rolleyes: - nicht wirklich was bewirkt haben. Wenn der Kalk ganz dicke festsitzt, wende es einige Male hintereinander an und lasse es, auch wenn auf der Sprühflasche nur 5 Minuten Einwirkzeit steht, gerne auch 15-20 Minuten einwirken. Nicht länger, bitte. Danach mit einem Lappen oder einem Rubbelschwamm nochmal kräftig nachreiben und sehr gut abspülen.

Da das Zeug ziemlich stark ist, empfiehlt es sich, bei der Anwendung Haushalts- oder Einweghandschuhe zu tragen. ;)

Gutes und erfolgreiches Gelingen :blumen:

Bearbeitet von Bücherwurm am 05.04.2010 02:14:14


Ich hatte das Problem bis vor ein paar Wochen auch.

Hab dann die Fliesen mit Küchentuch "tapeziert",
also die Kü-Tücher mit dem Antikalkmittel angefeuchtet
und an die Kacheln geklatscht.

Wichtig ist, wie Büchi schon sagt, hinterher gut abrubbeln und
nachspülen.

Uuuuuund in Zukunft nach dem Duschen
Wände und Armaturen mit kaltem Wasser abbrausen.
Verhindert zwar die Neuverkalkung nicht, mildert aber ab.

Ich mach's jetzt so, wenn ich nach'm Duschen trocken bin,
werden die Kacheln und Duschwände mit einem
Microfasertuch nachgewischt, fertsch. :D


Zitat (avenny @ 05.04.2010 10:29:56)
Ich mach's jetzt so, wenn ich nach'm Duschen trocken bin,
werden die Kacheln und Duschwände mit einem
Microfasertuch nachgewischt, fertsch. :D

Manche ich seit kurzem auch so. :daumenhoch:


Kostenloser Newsletter