Hibiskus: umsetzen

Kann ich mein kleines Hibiskusbäumchen ,ich hoffe der heißt auch so...
im Frühjahr umsetzen,der steht auf einer Müllhalde ich wirds gerne mitnehmen
und ihm ein neues zu Hause geben. Geht das?

Danke flowers_2.gif
Klar geht das - noch ist es nicht zu spät im Jahr, um Büsche umzusetzen. flowers_2.gif
Wichtig ist, daß Du nicht zu viele Wurzeln beim Ausgraben beschädigen mußt, aber wenn er noch klen ist, wird das gehen.
Mach sein Einsetzloch im Garten groß genug und gib 2 Säcke Blumenerde als "Bett" mit rein, dann Hibiscus dort einbuddeln, Dünger dazu, feste einwässern und zu mit dem Loch.
Regelmäßig gründlich wässern. Er bedankt sich bestimmt mit schönen Blüten bei Dir. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bi(e)ne flowers_2.gif wink.gif du bist ja wirklich ein Blumenlexperte flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer gerne, Knolle smile.gif flowers_2.gif und Experte... na ja... okay, ich hab schon mitten im knochentrockenen, heißen Sommer Azaleen gerettet, die sind ja auch angewachsen (GLÜCK! biggrin.gif ).
Jetzt ist die Zeit noch okay und gerade Hibisken lassen sich ja immer sehr lange Zeit mit Austreiben. Und was kann ihm Besseres passieren, als endlich von der Müllhalde in Deinen Garten umzuziehen?
Da gehört der doch hin! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das dachte ich mir auch.. wink.gif Männe hat dann unter meiner Anweisung ausgebuddelt(ha ich hab Ahnung)also ich hab mich mit deinen Federn geschmückt rolleyes.gif rolleyes.gif
und nun steht er in unserem Garten und freut sich hoffentlich seines Lebens.

Danke dir nochmal wub.gif blumen.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Einfaches Umsetzen von kleinen Pflänzchen
Einfaches Umsetzen von kleinen Pflänzchen
17 18
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Weihnachten feiern trotz Corona
Weihnachten feiern trotz Corona
16 8