Hibiskus: umsetzen


Kann ich mein kleines Hibiskusbäumchen ,ich hoffe der heißt auch so...
im Frühjahr umsetzen,der steht auf einer Müllhalde ich wirds gerne mitnehmen
und ihm ein neues zu Hause geben. Geht das?

Danke :blumen:


Klar geht das - noch ist es nicht zu spät im Jahr, um Büsche umzusetzen. :blumen:
Wichtig ist, daß Du nicht zu viele Wurzeln beim Ausgraben beschädigen mußt, aber wenn er noch klen ist, wird das gehen.
Mach sein Einsetzloch im Garten groß genug und gib 2 Säcke Blumenerde als "Bett" mit rein, dann Hibiscus dort einbuddeln, Dünger dazu, feste einwässern und zu mit dem Loch.
Regelmäßig gründlich wässern. Er bedankt sich bestimmt mit schönen Blüten bei Dir. :)


Danke Bi(e)ne :blumen: ;) du bist ja wirklich ein Blumenlexperte :blumen: :blumen:


Immer gerne, Knolle :) :blumen: und Experte... na ja... okay, ich hab schon mitten im knochentrockenen, heißen Sommer Azaleen gerettet, die sind ja auch angewachsen (GLÜCK! :D ).
Jetzt ist die Zeit noch okay und gerade Hibisken lassen sich ja immer sehr lange Zeit mit Austreiben. Und was kann ihm Besseres passieren, als endlich von der Müllhalde in Deinen Garten umzuziehen?
Da gehört der doch hin! :yes:


Genau das dachte ich mir auch.. ;) Männe hat dann unter meiner Anweisung ausgebuddelt(ha ich hab Ahnung)also ich hab mich mit deinen Federn geschmückt :rolleyes: :rolleyes:
und nun steht er in unserem Garten und freut sich hoffentlich seines Lebens.

Danke dir nochmal :wub: :blumenstrauss: :blumengesicht:



Kostenloser Newsletter