Ich habe ein Feuerzeug mit einem roten....


Hallo zusammen... ich habe ein Zippo-Feuerzeug,auf dem ein rotes eisernes Kreuz drauf ist und in der mitte ist ein silberner Stern, der 5 ecken hat und leicht schräg ist.... Kann mir jemand sagen, was das bedeutet???
Vielen Dank im Voraus

Laelia1982


erkläre mal genauer...
so wie du das beschreibst hört es sich nach "dem Eisernen Kreuz" an und wenn du dabei einen Stern hast könnte es ein nachempfundener Blücherstern sein(wobei der ja 8 Ecken haben müsste)


meinst du sowas???


pentagramm & eisernes kreuz


der Stern heisst auch pentagramm und steht für das böse.


na aber Pentagramme sind nicht böse sie sind das Bannzeichen gegen das Böse.


ooh ja klar. voll verwechselt grad. Das kommt davon wenn man schnell antworten will ^_^


das ist es.... ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... will nich mit nem feuerzeug rumlaufen und nich wissen was es bedeutet... nachher isses was total furchtbares... war ein geschenk...

foto is im anhang...


scheisse der anhang geht nich... also ich beschreibs nochmal:

Es sieht aus wie das eiserne Kreuz der Bundesweh, es ist aber ROT und hat in der mitt einen stern, der schräg steht, silber ist und 5 ecken hat (kein pentagramm) .... das foto hochladen geht nich... warum auch immer...

Vielen dank für eure Mühe


wegen der Bilder schau mal hier wie du die einstellen kannst...


mmh google hat nur das pentagramm als 5zackigen stern ausgespuckt. ich schau aber nochmal


schau mal hier : www.paganforum.de/symbole-und-alte-schriftsysteme/9190-bedeutung-5-zackigen-sterns.


irgentwie funzt das nicht mit dem link.

Bearbeitet von la-dolcezza am 10.04.2010 23:18:10


Ich hatte das Symbol im Kopf nach deiner Beschreibung


Ich kriegs nich hin mit den fotos, aber.... ich habs so eingestellt, dass ihr es auf meiner facebook-seite sehen könnt... unter folgendem link:

http://www.facebook.com/home.php?#!/ph...30&id=528621636

Ich hoffe das klappt... :-)

LG


Nein leider nicht. Und das obwohl ich auch bei Facebook bin.


aaaach mist.......... dann addet mich einfach... KRISTINA BABIC ist mein name... da seht ihr ein bild, seitlich fotografiert, ziemlich dunkel, schwarze haare - pony , ziemlich farbig ist es.... wurde ein wenig bearbeitet... :-)


juhuuu von dir gibts 87 =)


ich glaub ich hab dich gefunden.


so ich versuchs mal für layla das bild reinzu stellen.

My Webpage


Beim Pentagramm kommts drauf an, wohin eine Sternspitze zeigt:

Nach unten steht für schwarze Magie, also das Böse, und nach oben steht für weiße Magie, also das Gute.


Zitat (la-dolcezza @ 11.04.2010 01:24:46)
so ich versuchs mal für layla das bild reinzu stellen.

My Webpage

Die Seite kann nicht angezeigt werden...

und es gibt über sieben Dutzend Kristina Babic.

Ich komme auch nicht rein. Und wenn ich reinkomme, dann bitte anmelden.
Danke, aber ganz klar NEIN.

Ist es das Zippo von "Nachi"?


Zitat (Eifelgold @ 11.04.2010 16:14:14)
Ist es das Zippo von "Nachi"?

nee ist nicht vom Nachi das Zippo ;)

ich wollte nur Zeigen was der Blücherstern ist den ich meinte...

...aber ein Blücher (wieher) stern wäre doch eher ein Oktagramm als ein Pentagramm oder? :hmm:


Hier isses ;)

(IMG:http://i41.tinypic.com/w02gxi.jpg)

© by Laelia1982


Hast du mal auf der Zippe homepage geschaut, da gibt es hunderte zur Auswahl. habe das beschriebene nicht auf Anhieb entdeckt, aber du weisst ja besser, wie es aussieht!
ElRa
P.S.: auf FB sind echt zu viele, um dich zu finden!


uuups, da war jetzt jemand schneller, habe wohl doch zu lange bei Zippo geschuat! ;)

Bearbeitet von ElRaSaJo am 11.04.2010 16:53:29


also das sieht nur nach Zierde aus...
an dieser Stelle könnte z.B. ein W oder Eichenlaub(wenn es eins aus dem Kaiserreich ist) oder ein Hakenkreuz(wenn es aus der NS Zeit wäre) stehen...


Nachi, ich meinte auch mehr deinen Vorschlag .... wie den Light B)

Das Sternchen von dem Besagtem Zippo steht auf dem Kopf. Mehr scheint es mir , es dreht ein Rad.
Radschlag.


Könnte wohl in Anlehnung daran sein...

Wobei mir z.B. sowas zuerst eingefallen war als du die Anfrage gestartet hast...

Ich persönlich denke dass es sich einfach um irgendeine bedeutungslose Modeerscheinung handelt... weil irgendein geschichtlicher Hintergrund wäre zumindest mir in der Form nicht bekannt!



Kostenloser Newsletter