Pittiplatsch: Ach du meine Nase


Hallo, ich würde gern von Pittiplatsch das "Ach du meine Nase" (gesprochen) als mp3 Tone haben.
Jedoch finde ich das nirgens.
Weiß jemand wo ich das herbekomme bzw. kann es vielleicht zuschneiden, das ich nur diesen Satz habe???


es gibt programme, mit denen man (legal) onlineradios mitschneiden und als mp3 speichern kann. Vielleicht hilft dir das?
ähnliches gibt es übrigens auch für youtubeclips zum mitschneiden der tonspur. Da weiß ich allerdings überhaupt nicht, ob das legal ist.


Das ist schön das es sowas gibt, aber leider kann ich mit soetwas überhaupt nicht umgehen ;-)...das ist ja mein Problem...ich hab das Lied ja, ich kann mir nur nicht die Stelle rausschneiden.


ich kann dir leider grade keinen programmnamen nennen. Aber such doch mal bei chip.de nach mp3 bearbeitungsprogrammen und probier es einfach aus. Kann ja nichts schief gehen ;) versuch macht kluch!


Zitat (Steh-vieh @ 11.04.2010 11:55:18)
Das ist schön das es sowas gibt, aber leider kann ich mit soetwas überhaupt nicht umgehen ;-)...das ist ja mein Problem...ich hab das Lied ja, ich kann mir nur nicht die Stelle rausschneiden.

In welcher Form hast Du das Lied? Auf Kassette, Schallplatte oder CD?

Wenn ich ein Lied auf CD als MP3 haben will, mache ich das so:

Ich lege die CD in das CD-Laufwerk meines Computers, es fängt an zu spielen. Ich stoppe es und rufe mein Converter-Programm "switch" auf. Dort hole ich mir den Track rein und schaue, in welcher Datei ich das haben will (.wav, .mp3, oder anderes), suche den Ordner raus, wo ich das hinhaben will (ich habe auf meiner externen Festplatte extra einen MP3-Ordner mit mehreren Unterordnern - je nach Thema). Dann wird konvertiert.

Nun habe ich das Lied als MP3 und muss es in meinem Ordner nur noch benennen, da jetzt nur "Track Nr. (also z.B. Track 1 oder Track 13)" da steht.

Möchte ich mir zum Beispiel einen Klingelton machen und nur eine gewisse Melodie in dem Titel, muss ich diesen entsprechend zurechtschneiden. Dazu rufe ich mein Programm "Audacity" (kannst Du Dir kostenlos aus dem Internet runterladen - bitte auch die Datei "lame_enc.dll" dazu, diese muss dann in den Ordner Audacity geschoben werden, sonst kannst Du den Schnitt nicht als MP3 exportieren) auf. Da müsstest Du Dich dann erst mal in Ruhe durchfriemeln. Mit dem Programm kann man prima schneiden und mit Effekten wie Einblenden, Ausblenden, Rauschentfernungen usw. arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen?

Bearbeitet von Monschi am 11.04.2010 12:14:47

Ich habe das Lied aufn PC als mp3 Song, ich will ja quasi nur diesen einen Satz "Ach du meine Nase" zugeschnitten haben.


Zitat
ich will ja quasi nur diesen einen Satz "Ach du meine Nase" zugeschnitten haben.


Dafür eignen sich Programme wie z.B. MP3 Direct Cut hervorragend, auch Audacity ist gut geeignet (bei Audacity muß man nur noch den Lame Encoder installieren, um Dateien als MP3 exportieren zu können).

Zitat (Steh-vieh @ 11.04.2010 12:20:24)
Ich habe das Lied aufn PC als mp3 Song...

Dann erübrigt sich der erste Teil, den ich schrieb.

Also - wie Herr Jeh auch schon sagt - Du brauchst dann nur noch ein Schneide-Programm.

:o ich probiere mich mal ;-)


Ich schneide meine MP3s auch mit MP3 Direct Cut zurecht, das klappt prima und ist ziemlich einfach zu bedienen.


da ja fast jeder nero aufm pc hat ,würde sich der wave editor anbieten zum schneiden

bei xp

windows>programme>zubehör>unterhaltungsmedien>audio recorder


findet sich was passendes dazu.einfach deine pittiplatsch datei abspielen und dann im richtigen moment den aufnahme-button vom recorder klicken.

Bearbeitet von dingens am 11.04.2010 19:11:24



Kostenloser Newsletter