Heizt ihr noch?! ... oder schon wieder ?

Ja, ja, hab gerade nochmals Holz nachgeworfen biggrin.gif Leider sind die Temperaturen von 29 Grad auf nur noch 9 gesunken, solang ich noch genug Holz hab, kann ich noch gut Leben!!! Wir heizen das ganze Haus nur mit Holz, ist 140 jähr. Bin froh, brauche ich kein öl od. Gas mehr einkaufen!!!
l.g.: Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben den ganzen winter nicht geheizt!!

Wenn es uns zu kalt wurde, bzw der wind ungünstig stand, haben wir die balkontür zugemacht, die war sonst auch immer auf, und wir sind keine leute die im pullover in der wohnung sitzen, eher nur in t-shirt und socken.

ich muß dazu sagen, dass unser block so super gedämmt ist,das die wärme der durchgehenden heizungsrohre ausreicht um die wohnung selbst bei den minusgraden diesen winter bei ca 20°c zu halten. derzeit kommen wir selbst mit gutem lüften selten unter 25°c.

durch die verglasung reichen auch ein paar sonnenstrahlen und selbst im winter sind auf balkonien angenehme temperaturen. mehrmals hatten wir, mitten im winter!!! aber bei sonnigem wetter 30°c auf dem balkon.

Bearbeitet von Küstenfee am 02.05.2010 20:15:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier sinds dank Kaminofen 24 Grad. Heizen damit alle Räume.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist warm genug bei uns.
Wir könnten sogar wieder mal Regen gebrauchen.
Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da die Heizanlage wegen des warmen Wassers eh läuft, stell ich die Heizkörper halt an, wenn mir kalt ist.
Ob es jetzt kalendarisch Sommer ist, ist mir dabei vollkommen humpe cool.gif

Alledings sind die Heizungen doch eher nur für das faule "eben schnall mal warmhaben wollen"... Wenn ich gemütliche Les-und-kuschel-Wärme haben will, geh ich Holz spalten und fröne meinen pyromanischen Tendenzen im Kamin biggrin.gif
Was ich vor 2 Stunden getan habe.. ups.. ich mus eben schnell nachlegen... *flitz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brrrrrrrrrrrr...hab gerade die Heizung wieder angemacht
Mitte Mai und es fühlt sich an wie Spätherbst mad.gif , ist es bei euch auch wieder so kalt geworden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mach sie auch einmal am tag an. Zum glück bin ich nicht so viel am Tag zu Hause.
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch geht es bei uns - scheint ein bisschen Sonne aber wenn es wieder so schauderhaft nasskalt wird mache in unter Tags auch ein bisschen an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die Heizung an,mir ist es ohne zu kalt.*fröstel*.

VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (amary, 12.05.2010)
Brrrrrrrrrrrr...hab gerade die Heizung wieder angemacht
Mitte Mai und es fühlt sich an wie Spätherbst mad.gif , ist es bei euch auch wieder so kalt geworden?

Bei uns ist es auch saumäßig kalt.
Den ganzen Winter hatte ich keine Grippe,jetzt ist es so weit. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier war sie noch garnicht aus ,nur mal reduziert,aber bei 7Grad draussen ,frier ich mich popokalt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist verrückt. im mai ist wieder eintopfzeit. wir verspeisen wieder bratäpfel und kuscheln uns abends mit heißem tee auf die couch oder ins bett.

die heizung läuft täglich. die dicken socken habe ich wieder hervorgeholt. und die winterbekleidung für meine tochter. der sommer war so nahe! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, bei 5° C ist das nicht mehr die Frage der Jahreszeit.
Klar heizen wir. Ich will ja nicht erfrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da mein Mann heute nicht arbeiten muß,er der Frostköttel von uns beiden ist,haben wir
auch die Heizung an,ich müßte es nicht so warm haben,bin eher für die kühle Jahreszeit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben bisher an 2 Tagen NICHT geheizt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe die Heizung auch wieder an. Dauert bei mir immer knapp 24h, bis sie auch heizt (Nachtspeicher), aber nu isses warm bei mir zu Hause. Erst hatte ich mich geweigert, die Heizung wieder anzustellen, schließlich ist es schon MAI (!), aber da ich seit knapp 6 Wochen Dauererkältet bin, muß es wohl sein. Ständig frieren ist nix für/gegen Erkältungen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Bad morgens und abends... wieder! dry.gif Es ist so saukalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was will man denn sonst machen,ausser weiterheizen ? Es ist archkalt mit grad mal 6°. Mir macht das weniger aus und ich würde wahrscheinlich nur Abends heizen, aber mein Mann hat wegen seiner Erkrankung eh schon Schmerzen genug, wenn es draussen kalt ist. Da soll er nicht auch im Haus noch leiden.
Mal abgesehen von den wenigen warmen Tagen die es bisher gab war die Heizung seit dem letzten Herbst nicht einmal wirklich aus. Mir graust es vor der nächsten Gasabrechnung !!!!!!!!! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
JA
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Wohnräumen weigere ich mich noch, die Heizung wieder anzuwerfen. Bislang bin ich mit Hausschuhen und nem dicken Pulli gut durch die Abende gekommen. Nur im Bad heize ich. Das schreit ja sonst direkt nach ner Erkältung, nach dem Duschen ins frostige Bad zu stiefeln... so schnell kann man sich gar nicht abtrocknen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein ich mach es nicht mehr ,wir machen Überlebenstraining denn ab
Sonnabend ziehen wir in unsere Sommerresidenz sprich Garten und wie man
ja bekanntlich weiß hat die liebe Natur keine Öl bzw.Gasheitzung,doch dafür halt
Sonnenwärme und die kommt ab Sonnabend.....ja und dann

Sommer,Sonne,Sonnenschein....

und dann kommt das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir müssen auch noch heizen, denn wir haben die Scheune ausgebaut und da ist nix, was wärmt. Im Sommer haben wir es dafür kühler. cool.gif

Aber frieren will ja eigentlich keiner, denn das ist weder bei Erkältung gut, noch tut es den Knochen und Muskeln gut, kann echt Rheuma im Alter geben. Ich spreche aus Erfahrung. Hab in meiner Jugend auch viel frieren müssen sad.gif

Wir sparen da nicht, denn 20 Grad sind echt ausreichend, und da bei uns alle Türen offen sind, ist es auch gleichmäßig warm... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir is die heizung bei +graden immer an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich wird noch geheizt bei den Temperaturen ist es doch noch selbverständlich oder?Etwas überschlagen kann es doch sein.Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brrrh, wir heizen noch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja klar - will mir ja nichts abfrieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unterwegs habe ich gerade ein Interview mit dem Vorsitzenden des Mieterschutzbundes, Dr. E. Pahlke, gehört. Er teilte mit, dass Millionen von Haushalten eine Rückzahlung der Heizkosten erwarten können, da diese in der Saision 2008/2009 gesunken wären.

Da bin ich aber mal gespannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wir müssen noch heizen,denn es ist im Moment A....kalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif Brrrrrrrr der Himmel weint und es ist eiskalt cry_1.gif

wub.gif Die Heizung läuft wub.gif

Es ist kuschelig warm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir müssen auch noch heizen, denn wir haben keine Lust zu frieren rolleyes.gif

Langsam reicht es sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns war es gestern so, daß ich die Türen nach draußen aufgerissen habe, damit es hier drinnen warm wird. laugh.gif Momentan liege ich mit Skiweste auf dem Sofa. biggrin.gif

Ich gehöre allerdings zu den Frostbeulen. Meinem Mann und meinen Kindern ist immer warm. dry.gif Irgendwie scheint das in allen Familien so zu sein. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute heizt die Sonne meine Wohnung biggrin.gif ...schön so kanns bleiben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab gestern nicht mehr rolleyes.gif

Und heute schwitzen wir schon richtig!!! Hoffe mal das Wetter hält sich übers Pfingstwochenende cool.gif

gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kim187, 21.05.2010)
Hoffe mal das Wetter hält sich übers Pfingstwochenende cool.gif

Und noch mindestens weitere 4 Monate bitte!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 19.05.2010)
Bei uns war es gestern so, daß ich die Türen nach draußen aufgerissen habe, damit es hier drinnen warm wird. laugh.gif

laugh.gif Ging mir genauso.
Aber abends wird es wirklich immer noch ziemlich frisch... das hat nix mit weiblichem Frostbeulen-Gen zu tun, sondern ist einfach Tatsache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich heize jetzt nicht mehr.Die Kosten dafür sind mir einfach zu hoch.Dafür ziehe ich mich warm an,wenn ich abends fernsehe.So geht es einigermaßen.Auch ich friere leicht.
ohmy.gif ohmy.gif
VLG
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein keine Heizung.....in unserer "Sommer-Residenz" gibt es einen Kamin der
mit Holz bestückt werden kann ,wenn man Holz findet im Wald das trocken ist!!!

Was nach solchen Regentagen schwer ist huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juchu, seit gestern nicht mehr, kann endlich den Kachelofen putzen, die Fenster u. Küche!!! Rest vom Holz wird nur noch für die Feuerstelle draussen und zum grillen verwendet!! Haben jetzt noch 18 ° von 27 °. Schönen warmen Feiertag- Abend
Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif ich habe heute das erste mal dieses Jahr die schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Heizung ist zwar an (wg. Warmwasserbereitung) aber geheizt wird aber schon lange nicht mehr. wink.gif


Unser Haus ist dermaßen gut isoliert das wir sogar im letzten Winter die Heizkörper nur mal am Abend anstellen mussten. ph34r.gif
Im Obergeschoss sogar überhaupt nicht. Da wird eigendlich nur mal kurz durchgeheizt damit sich, durch das Schwitzwasser, kein Schimmel am Fenster bildet.


LG Andrea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier sind z.Zt. gerade mal 12° abends ist es noch kühler draussen. Wir haben nur die Fußbodenheizung im Wohnbereich und in den Bädern an. wink.gif

Im Schlafzimmer und Büro ist keine Heizung an.

Bearbeitet von Kati am 25.05.2010 10:38:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns werden es heute noch einmal bis zu 27 Grad, in den nächsten Tagen dann nur noch 20Grad
Aber heizen müssen wir da nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute Abend werde ich die Heizung wohl mal wieder für 2 Stunden hochfahren. Es ist einfach etwas kühl mit der Zeit. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, wir haben derzeit flockige 20°C und Sonne.

Kaum zu Glauben, hat doch unser Lokal-Radaudio Bodenfrost gemeldet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mad.gif Heizung angemacht,kalt ,windig ,Dauerregen bei 15 Grad wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Good Aften,

wir heizen seit Ende April schon gar nicht mehr. Muss auch dazu schreiben, dass wir in unserer Wohnung wenig Aussenwände haben, das Haus sehr gut isoliert ist und wir in der 1. Etage wohnen.
Auch im vergangenden Winter ( der so herrlich lang und mit soooo viel schönen Schnee war) haben wir nicht besonders viel heizen müssen.

Farvel Astrid
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, jetzt ist die Heizung, seit kurzem, aus. Hoffe es bleibt so.

risiko

Bearbeitet von risiko am 31.05.2010 02:20:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin heute in Versuchung die Heizung wieder anzumachen. 13° und Regen, nichts als Regen.
Bis jetzt geht es noch weil alle in Bewegung sind, aber heute Abend...................??????????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wir heizen noch in unserem kleinen Fernsehzimmer. Sind in der glücklichen Lage, einen Ofen mit Holz zu heizen. Sonst würde ich auch die Heizung, wenigstens in dem Zimmer wo wir Fernsehen schauen, anmachen! Bei den Temperaturen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir heizen wieder sad.gif sad.gif sad.gif

Morgen ist der 1. Juni, und als ich heute mit dem Baby im Tragetuch spazieren war, hatte ich wieder den (Winter-)Tragemantel drüber, sowie einen Schal um den Hals und zeitweise sogar Handschuhe an.

Leute, das macht keinen Spaß mehr so sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage