Spülmaschine heizt nicht


Hallo Leute
ich brauche unbedingt eure hilfe .

Das problem ist folgendes : unsere Spülmaschine Marke Siemens heizt nicht mehr , d.h. das geschirr wird nur mit kaltem wasser gespült und kommt dementsprechend schmutzig aus der spülmaschine wieder heraus. ich habe keine ahnung woran es liegen könnte oder was ich machen muss , ich würde das problem nur gerne möglichst bald und selbst beheben , der abwasch stapelt sich schon ....


... falls Du noch ein Spülbecken in Deiner Küche haben solltest, würde ich vorerst zur Handspülung raten...

Vermutlich ist die Heizung des Geschirrspülers defekt, daher würde ich erst mal nicht versuchen zu basteln und mir einen Kostenvoranschlag einholen, danach würde bei mir die Entscheidung fallen.

1.) evtl. neues Gerät anschaffen.
2.) reparieren lassen, weil günstig...
3.) Schaden selbst beheben...


Moin, Hallo..
...eine "Ferndiagnose" beim Geschirrspüler ohne genaue Angaben ist schier unmöglich.
Ausser Tipp´s - wie mal die Spannung zu messen, ob´s wirklich defekt ist - kann man nicht geben.
- und selbst dies ist schon überzogen - wir wissen ja nichteinmal den Typ usw....und ob´s ein Durchlauferhitzer oder ein Heizelement ist - oder Deine praktische Erfahrung im reparieren solcher doch sehr komplizierten Geräte. :huh:



Kostenloser Newsletter