Heizt ihr noch?! ... oder schon wieder ?

Werde die Heizung heute Abend vermutlich auch anmachen. Regen und 13°
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir heizen wieder - fürchterlich!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles Weicheier :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde gerne wieder heizen ... und stelle, glaube ich, auch heute Abend wieder die Heizung an. Ich mag nicht frieren :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das Wetter echt zum Heulen, es schlägt mir so langsam wirklich aufs Gemüt.

Mit zwei kleinen Kindern ist es noch viel doofer.
Meine "Große" ist jetzt 21 Monate alt, und irgendwie kommt es mir so vor, als hätten wir mehr oder weniger seit 21 Monaten doofes Wetter - von einigen wenigen Unterbrechungen abgesehen.

Morgen ist der 1. Juni und ich friere.
In drei Monaten wird es schon wieder Herbst.

Ich finde es gerade echt schwierig, das Wetter noch fröhlich und gelassen zu ertragen :(

So, das musste mal raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' immer noch im Bad die Heizung an
ansonsten fühle ich mich "herbstlich" - das schläft langsam auf die Stimmung! :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 01.06.2010)

ansonsten fühle ich mich "herbstlich" -

Wir heizen auch noch in Bad und Wohnzimmer und bereiten uns wohl so langsam schon mal auf den Winterschlaf vor - heute morgen schlief die ganze Familie bis 9.30 Uhr, und das samt Säugling und Kleinkind...

Ehrlich, ich habe es so satt, beim Stillen die ganze Zeit zu frösteln (unsere Wohnung wird nämlich trotz Heizung nicht so richtig heimelig warm), und das nun schon seit geschlagenen 6 1/2 Monaten... brrrrrrr

Ab morgen soll es ja warm werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier war es heute schon warm genug - habe jetzt alle Heizungen aus und hoffe, dass das nun so bleibt B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fiel dieses Thema hier grade wieder ein...

Nu ist wohl eher die Frage: "Heizt ihr schon wieder?"

Im Wohnzimmer (haben 3 Aussenwände) war es so dermaßen kalt, das ich doch schon stundenweise die Heizung angemacht habe... Schrecklich :heul: Und das Ende August...

Eine Wolldecke durfte gestern Abend mit ins Bett... und das wo ich nun echt nicht anfällig bin... Eigendlich ist mir immer warm und mein Menne die Frostbeule... Also entweder werde ich krank - oder es ist wirklich so A****kalt... :angry:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bist du nicht die Einzige, welche friert. Gestern Abend, nur so zum da sitzen, war es mirauch zu kalt. Geheizt, schon wieder!!!!!!

Bearbeitet von risiko am 31.08.2010 11:24:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch brauchen wir nicht heizen.

Als erstes wird dann auch der Kamin angemacht.
Der Heizt Zweimal.
Einmal beim Holzhacken
Das zweite mal vom Feuer ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich sitz auch bei diesen Temperaturen noch im T-Shirt, kurzer Hose und baren Füssen rum. :pfeifen:
Wenns mir zu kalt wird, dann mach ich das Fenster zu. Das reicht mir vollkommen. Mit dieser Methode bin ich letztes Jahr auch bis in den Dezember gekommen, bevor ich die Heizungen aufgedreht habe.

Ich halte es wie in dem chin. Sprichwort:
Im Herbst luftig anziehen, und im Frühling warm, dann bleibt man das ganze Jahr gesund. Und... bei mir wirkt es tatsächlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben die Heizung noch nicht an, am Samstag abend haben wir jedoch zum ersten Mal wieder den Kamin angeheizt, denn zum Gemütlich-auf-dem-Sofa-sitzen war es in unserem Wohnzimmer einfach zu fröstelig.Aber das war dann sehr gemütlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätten wir einen Kamin (haben wir leider nicht <_< ), hätte ich diesen am Wochenende abends bestimmt angemacht, da es doch empfindlich kühl wurde in der Wohnung. So habe ich mich in warme Klamotten und Fleecedecken eingemümmelt, das war dann auch in Ordnung.
Auch im September habe ich noch nicht vor die Heizung anzumachen, ich hoffe Petrus macht mir da nicht einen Strich durch die Rechnung :malpieksen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Heizung ist noch aus und die Fenster sind gekippt.

Trotzdem sind es immer noch 22 Grad in der Wohnung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern abend habe ich die Heizung angeschmissen. Heute vormittag wieder aus. Aber so wie es ausschaut werde ich heute abend wohl wieder einheizen... :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gestern abend auch die Heizung angemacht.
Doch leider ist sie nicht angesprungen, da unser Haustemperatur wohl noch über der Einstelltemperatur des Reglers war.

Decke tuts auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben Gott sei Dank einen Ofen! Der wird jetzt Abends schon angemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Kaminholz hat schon ganzschön abgenommen :traurig:
Im Bad ist die Fuß.-heizung erstmal an, damit wir nicht gleich wieder kalte Füße nach dem Aufstehen kriegen. rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste auser den 3 Hitze- Wochen ab und an einheizen!! In unserem Haus ist die Temperatur immer kühler als draussen!!! Unser Haus ist 140 J. alt und kein bisschen Isoliert!!! Da ich aber das Feuer und das knistern sehr liebe, macht es mir nicht,s aus :wub: Holz ist auch genug vorhanden!!
Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trotz das es heute Morgen nur noch 3°C hatte bleibt die Heizug vorerst aus. *zitter*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was habt ihr für komisches Wetter,ich sitze hier mit offenen Fenster im Unterhemd und Barfuß :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verkühl Dich nicht... :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 01.09.2010)
Was habt ihr für komisches Wetter,ich sitze hier mit offenen Fenster im Unterhemd und Barfuß :P

Das bin ich heute mittag auch... aber jetzt wird es schon wieder etwas frischer... Heute bleibt die Heizung aus! Die Temperaturen waren heute angenehm. 21° und Sonnenschein. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wollte mal fragen, wer schon die Heizung angemacht hat. Sollte man diese denn schon anmachen? Ich meine jetzt für die Wohnung, wenn man noch nicht grade friert.
Gruß
Markus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man nicht friert,braucht man sie nicht an zumachen.lach...
Ich friere immer,und hab sie auch schon an.Bei 4C° draußen mag ich wärme in der Wohnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht magst du ja mal in diesem Thread nachlesen, wer schon oder noch heizt ;) da ist eine mehrseitige Diskussion zum Thema Heizen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatten wir das Thema nicht schon mal? "Heizt ihr noch/schon"?

Ja, ich habe gestern abend die Heizung aufgedreht. War ein wenig kühl. Über Nacht habe ich wieder runtergefahren.
Heute nachmittag habe ich sie wieder hochgefahren. Jetzt wo die Sonne weg ist, wird es kühler im Haus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Eifel, das Thema war auch schon mal, wie so viele... eins weiter oben hab ich den Link dazu gepostet ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Valentine :blumen:

Ich habe die beiden Themen zusammen gelegt !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich heize noch nicht. Ist doch noch nicht wirklich kalt. Abhärtung ist tut not :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei dem Wetter heizen,ich wäre heute fast Schwimmen gegangen :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 13.10.2010)
Ich heize noch nicht. Ist doch noch nicht wirklich kalt. Abhärtung ist tut not :pfeifen:

Das ist wohl regional unterschiedlich. Hier ist die Temperatur auch tagsüber schon häufig im einstelligen Bereich und nachts geht's immer näher an den Gefrierpunkt. Da stell ich lieber die Heizung an, nicht dass uns die Bude noch anfängt zu schimmeln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich woh auf 800 m Höhe auf der Schwäbischen Alb. Das ist kein Hitzepol nach meinen Erfahrungen. Aber am Tag scheint hier die Sonne, die ich nutze um die Bude aufzuwärmen. Noch reicht es aber am WE solls ziemlich kalt werden auf den Bergen.....:schneeball: :schneemann:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste mich gestern geschlagen geben und habe die Heizung abends angemacht. Aber heute ists fast 10 Grad wärmer als gestern und die Heizung ist erstmal wieder aus B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich es trotz Pullover und dicken Socken kalt finde, ist die Heizung ein wenig an.
Betonung liegt auf "ein wenig". Aber so ist es dann - besonders jetzt am WoEnde - einfach gemütlicher. :rolleyes:

Bearbeitet von 123stpo456 am 15.10.2010 18:46:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heizung läuft heute zum ersten Mal. Hab jetzt 5 Tage frei und halte mich bei dem diesigen Wetter tagsüber vermehrt drinnen auf, daher tat das jetzt Not.... ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin echt froh das wir Kamine haben.

Damit läßt es sich zur Zeit gut aushalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich heize des Abends schon seit längerem. Es ist leider kalt hier im Norden und ich bin halt eine Frostbeule.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die Heizung auch schon ein wenig aufgedreht, wenn ich hier so sitze, und
meine Nasenspitze wird kalt, dann wird es Zeit, die Heizung mal anzuschmeissen. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zumindest im Wohnzimmer die eine Heizung an.Ohne ist es mir jetzt schon zu kalt*bibber*,

VLG :blumen:
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Heizung auch schon auf 2 stehen,
ist doch schon ziehmlich frisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir heizen schon ne ganze Zeit.

Ich frier aber auch immer schnell. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich heize noch nicht :P

Souterrainwohnung und der Mieter über mir Heizt wie wild :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir heizen auch schon - Bad mit Fussbodenheizung
und Wohn - und Esszimmer mit dem Kaminofen :wub:

.. was gibt es schöneres Feuer im Kamin, Schaukelstuhl davor,
Kater am Schoß und ein schönes Buch :daumenhoch:

... ein Gläschen Wein dazu nicht zu vergessen -_-

Bearbeitet von Yellow64 am 16.10.2010 19:50:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wir heitzen auch schon bei uns ist es auch schon ganz schön kalt und Nass.
Heute haben wir unsere drei Öfen an gemacht aber erst am Abend so lange man was zu tun hat geht es noch ohne heitzen. Aber wenn man sitzt ist es einfach zu kalt. Da wir mit Holz heizen und es selber schlagen geht das noch.

LG
Biggi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Yellow64, 16.10.2010)

.. was gibt es schöneres Feuer im Kamin, Schaukelstuhl davor,
Kater am Schoß und ein schönes Buch :daumenhoch:

... ein Gläschen Wein dazu nicht zu vergessen -_-

Neid! :heul:
Aber nee, schön für Euch - 'ne Zentralheizung ist ja auch ganz nett! :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 16.10.2010)
Neid! :heul:
Aber nee, schön für Euch - 'ne Zentralheizung ist ja auch ganz nett! :(

:lol: Tröste dich ,wir haben auch nur ne Zentralheizung....zugegebenermaßen würde ich gern mit Yellow 64 tauschen :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich heize auch schon Ist einfach kalt und auf frieren hab ich keine Lust! :lol: Wir könnten ja alle mal bei Yellow "zufällig" vorbeischauen... :pfeifen: ich bring auch einen guten Rotwein mit.. :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 16.10.2010)
ich heize auch schon Ist einfach kalt und auf frieren hab ich keine Lust! :lol: Wir könnten ja alle mal bei Yellow "zufällig" vorbeischauen... :pfeifen: ich bring auch einen guten Rotwein mit.. :sabber:

Gute Idee - ich bringe auch mein Reserve-Fläschchen "für besondere Gelegenheiten" mit :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage