Wir heizen nicht - höchstens mal im Bad. Wenn die Temperatur im Wohnzimmer mal unter 18 Grad sinkt, drehen wir mal für ein paar Minuten die Heizung auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Hollywoodstar
Zitat (tabida @ 13.04.2010 07:43:05) |
Wir heizen nicht - höchstens mal im Bad. Wenn die Temperatur im Wohnzimmer mal unter 18 Grad sinkt, drehen wir mal für ein paar Minuten die Heizung auf. |
Zitat (Kaethe87 @ 13.04.2010 01:53:00) |
Also ich wohn in einer Mietwohnung im Erdgeschoss (also keine Wärme von unten), hab ne Deckenhöhe von gefühlten 4 Metern (sämtliche Wärme steigt nach oben) und jeder Raum ist von mindestens 2 Seiten mit Aussenwänden versehen (immer schöne, kalte Wände die garantiert keine Wärme speichern). :labern: Ich frier mir den Allerwertesten ab!!! Ohne dicke Socken, Wärmflasche und Wolldecke geht bei mir garnichts! Damit es nicht ganz soo teuer wird, heiz ich nur im Wohnzimmer und Schlafzimmer (muss ich leider weil da keine Tür zwischen ist). Hab meine Zeitschaltuhr morgens fürs Aufstehen von 8-10 Uhr stehen und abends fürs Einschlafen und n bisserl Fernsehen von 18-23 Uhr. Wenn ich duschen oder baden möchte, mach ich ne halbe Stunde vorher im Bad die Heizung an und schalt sie aber sofort ab sobald ich fertig bin. :heul: Das ist echt kein schöner Zustand! Ich will Sommer! |
Zitat (Eifelgold @ 12.04.2010 18:58:16) |
Habt ihr wirklich alle einen Kamin oder Kachelofen? |
Zitat (Karla @ 13.04.2010 14:40:03) |
Hier wird nicht geheizt. Hab gerne einen coolen Kopf. -_- ca. 160 EUR Rückzahlung zu den Heiz-/Warmwasserkosten-Vorauszahlungen gabs diesmal auch. :D |
Zitat (Hilla @ 13.04.2010 16:42:17) |
Etwas heizen sollte man doch, wenn es kalt ist. Ansonsten kann das arge Schäden in der Wohnung nach sich ziehen und für die darf man dann aufkommen. |
Zitat (Karla @ 13.04.2010 18:58:41) |
Das mußt du mir aber näher erläutern, was du meinst, daß da Arges passieren soll. :P |
Zitat (Hilla @ 12.04.2010 22:09:10) |
Danke für die Antwort. Ich denke, Du könntest Dich glatt als "Mutter-Hausfrau des Jahres" - ach, was - Jahrzehnts - bewerben. Das alles hat mit Sicherheit niemand hier sonst geschafft. Bewundernswert. Mit einem Baby in einer von Umbaumaßnahmen betroffenen Wohnung jeden Tag ein komplettes Menu auf den Tisch zu bringen, wenn das Baby seinen Schlaf haben muss - und der ist noch reichlich - dann geht man halt raus aus dem Haus - Umbau macht Krach, und wie. Dreck macht das auch, und der geht durch alle Ritzen. Wer macht sauber? Kann man ja nicht so lassen, da schmeckt ja alles nach Staub. Soll mir dieser HiHi-Smilie eigentlich irgendwas sagen? Passt so gar nicht zum Text. Oder will der Text mich veralbern und deshalb der Smilie? |
Zitat (Karla @ 14.04.2010 12:16:23) |
Die Rückzahlung bleibt bei mir. Die ARGE kennt mich gar nicht. :D Geld zurück ist natürlich schön, prima gehts aber um etwas Spleenigeres: Ressourcen-Optimierung, Schadstoffreduktion usw. Man muß die Realisierbarkeit auch praktisch testen, nicht nur theoretisch durchrechnen. -_- |
Zitat (Hilla @ 14.04.2010 11:27:50) |
Damit aus dem Heizungs- nicht der Stickthread wird: @Bierle, genauso war es gemeint. Ab und zu lese ich im Arbeitslosenhilfe-Forum, weil man da doch Einiges erfährt. Da gab es vor einiger Zeit die Anfrage, wer die Heizkostenrückzahlung wohl erhält. Ist ja wohl klar, dass die an die Arge gehen muss, wenn die Arge auch die Vorauszahlungen geleistet hat. Der Fragende war fürchterlich empört und meinte, da hätte er nun den ganzen Winter über nicht geheizt und nur in dicker Kleidung überlebt und nun würde er auch die Rückzahlung für sich behalten - er hätte ja schließlich gespart und nicht die Arge. Ich sehe gerade hier rechts am Rand die Werbung "Richtig heizen und lüften". Da muss man dann nur mal drauf klicken und schon sind alle Fragen beantwortet. Hoffe ich jedenfalls. ;) |
Zitat (Die Bi(e)ne @ 27.04.2010 04:20:56) |
Nur früh im Bad noch ein Weilchen... aber das dürfte sich mit kommendem WE ganz erledigen. Ab Donnerstag/Freitag erzählen die hier was von 26°C übern Tag :o Meine Güte! |