Wickeltasche in die Waschmaschine?


Hat schon mal jemand von Euch eine Wickeltasche in der WaMa gewaschen, geht das?
Oder mache ich mir die damit kaputt?

Vom Material her besteht sie aus so einem goretex-artigen Gewebe (ist natürlich kein goretex, aber Ihr wisst, was ich damit meine? So ein gröberes, wasserabweisendes Gewebe aus Kunstfaser eben).


Ach ja, Pflegehinweise stehen in der Tasche leider keine, auf der Homepage des Herstellers fand ich auch nix, und der Händler (vorhin dort angerufen) konnte mir auch keine Auskunft geben.


Ich hatte die Wickeltasche von Tupper. Die habe ich in der WaMa bei 30 Grad gewaschen.
Vllt hilft dir das.


Bei 30 Grad dürfte das klappen.Ich wasche ab und zu auch mal Rucksäcke
in der WAMA.


ich wasche meine teurer ggl tasche auch immer in der wama also wenn es nötig is, wenn mir zum beispiel mal wieder badreiniger drin ausläuft;)
einfach in nen wäschesack oder kopfkissen bezug und dann feinwaschmittel und 30° und vieleicht noch nen feinwasch programm. und die tasche hat auch so nen ähnlichen stoff wie du deinen beschriebst


Okay, ich wag das jetzt.
Sonst stopfe ich ja auch alles Mögliche in die WaMa.

Also Augen zu und durch.


Reduziere die Schleuderdrehzahl vorher auf 400, sicherheitshalber. ;)
Auch, wenn es dann länger mit Trocknen dauern kann. Nähte und Form nehmen das Waschen weniger übel als die Schleuderei... der Taschenboden ist hoffentlich aus Plastik und nicht aus Pappe, oder? :unsure:


und ich denke mal wickeltaschen sollten wasser beständig sein


Wie ist es denn geworden?



LG Letti



Kostenloser Newsletter