Weinflaschen öffnen: mit was?

Die Frag-Mutti-User sind toll wink.gif . Danke Nachi :nichtvorhandenerbussismilie:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 14.04.2010)
Vieleicht ist er hier dabei laugh.gif

Neugierig bin whistling.gif

Hach Wurst, seufz, ohne diesen Link hätte ich nie erfahren was bei einem Korkenzieher die Seele ist. bussi.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber rossi... er hats hier doch nochmal extra verlinkt... flowers_2.gif da stehts dann nochmal ausführlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man keinen Korkenzieher hat, reicht auch das Telefonbuch

So kann mans natürlich auch versuchen laugh.gif

Ich hab auch ne Seele, aber ne ganz schmutzige... tongue.gif

Bearbeitet von Koenich am 15.04.2010 00:55:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 14.04.2010)
Aber rossi... er hats hier doch nochmal extra verlinkt...  flowers_2.gif da stehts dann nochmal ausführlich!

Waaah... habs versemmelt... Sorry... ich meinte natürlich hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 14.04.2010)
Das Ding mit den zwei Hebeln benutze ich auch wink.gif

Damit komme ich am Besten, ohne größeren Kraftaufwand, zurecht biggrin.gif

Das Hebeldingens (mit den Zahnrädchen biggrin.gif ) nutze ich hier zu Hause auch: unverwüstlich, frauenfreundlich weil kraftsparend und Kunststoffkorken packt der auch zuverlässig. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch ein "Hebelheber ". biggrin.gif

Da ich aber damals zur Winzerprüfung auch das Thema "Weinbesprechung " hatte
musste ich mir ein Kellnerbesteck anschaffen.
Weil der Korken darf nicht "knallen " . schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 15.04.2010)
Waaah... habs versemmelt... Sorry... ich meinte natürlich hier!

Nun doppelt gemoppelt hält besser. zwinkern.gif

Eigentlich hätte ich nur Göga fragen müssen, denn der ist vom (Wein)Fach whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Ich lach mich wech! War das schön zu lesen.

Nun bin ich ja kein großer Weintrinker und hab auch wenig Ahnung. Wir haben so einen Öffner mit Seele, den dreht und dreht man erst rein und dann dreht und dreht immer noch man weiter und dann kommt der Korken raus. Hat das jetzt jemand verstanden?
Da ich ja aber keine Ahnung von Wein habe, ich kann nur sagen schmeckt oder schmeckt nicht, tut es mir aber auch eine Flasche mit Schraubverschluss.

aufgeben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habs verstanden, so einen Öfner habe ich auch.
Da sitzt der Griff der Spindel über so einem Gehäuse, das man auf den Flaschenhals draufsetzt. Durch den Abstand wird der Korken fast auf die ganze Spindel raufgezogen. Man muss nicht extra ziehen, der Korken kommt allein durch das Drehen raus.
Das Teil sieht ungefähr so aus

Quelle: idealo.com
Gefällt dir dieser Beitrag?
So funzt meiner von Tupper auch. Kein Kraftaufwand und läßt sich problemlos verstauen! biggrin.gif

Die Nummer mit dem Telefonbuch werde ich auch mal probieren! *staun* Da hätte ich nur Schiß, daß die Flasche zerbricht und man sich dann versehentlich die Pulsadern zerschneidet! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Clochard, 15.04.2010)
Weil der Korken darf nicht "knallen " . schlaubi.gif

Genau. die Luft muß so langsam und dezent wie möglich entweichen. biggrin.gif
Bin kein Weinkenner, aber das weiß ich.

Aber genau das schafft das Hebel-Zahnraddingens für den Hausgebrauch am besten, finde ich. Gerade im Zeitalter der Plastikkorken dry.gif ...
Echte Korken kriegt man ja meist sehr vorsichtig noch klassisch auf, wir haben nämlich auch noch so einen "mit Seele", als Drehgriff oben ist eine echte Rebenwurzel dran. wub.gif Der ist schön, aber Plastikkorken kann er nun mal nicht.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 19.04.2010 04:33:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch ein Kellnermesser.

Mit Seele und doppelter Stütze und die Spindel ist beschichtet.

Möchte es auch nicht mehr missen
Gefällt dir dieser Beitrag?

wie kompliziert ... ich trink lieber Bier, die Flasche kriegt man an jeder Tischkante auf
prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Druckerschwärze, etc. .doc - Datei lässt sich nicht öffnen Von Senseo Explosionen und Melitta Pads: Abenteurliche Erlebnisse ohne Happy End Works Dokumente mit Office (Word) öffnen "Klau-Profis" kaufen keine Autos ! ... auch keine Navis, Laptops u. Radios Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig Flaschenverschlüsse klemmendes Schloss - Soforthilfe
Passende Tipps
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
29 17
Alte Weinflaschen nutzen
9 1
Weinflaschen öffnet man leichter...
Weinflaschen öffnet man leichter...
15 4
Gemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca
21 10
Zufallende Türen im schrägen Haus - Barfachscharnier
1 8
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
6 6