Gibt es rechteckige Müllbeutel?

In: Wohnen
Hallo,

wir haben vor einiger Zeit eine neue Küche bekommen und bei dieser war ein Mülltrennungssystem dabei. Also eine große Schublade mit mehreren Mülleimern.
Die Mülleimer sind allerdings nicht rund sondern rechteckig.

Daher ist es ein wenig schwierig dort runde Müllbeutel hinein zu tun (es sei denn man nimmt extrem große was in meinen Augen aber Verschwendung ist).

Daher ist meine Frage an die Community ob es für rechteckige Mülleimer auch rechteckige Müllbeutel gibt?

Aber schon im Intenet ein wenig gesucht aber leider nichts konkretes gefunden....daher hoffe ich hier auf Hilfe!!!!
16 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich hab noch keine gesehen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was sagt Google zu Deinem Problem???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Papiermüllbeutel. Die eignen sich aber nur ganz schlecht für Hausmüll.

Ich verwende immer die beutelförmigen Beutel. Die liegen dann zwar nicht plan am Rand des Mülleimers an, aber das kümmert mich kein Stück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimme @cambria zu. Und sehr große braucht man wirklich nicht dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise sollte jeder Müllbeutel in der richtigen Größe passen.
Also die Literzahl des Eimers.

Durch die Faltung unten ist er ja, wenn er liegt, rechteckig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme seit einiger Zeit gar keine Beutel mehr,der Eimer wird mit Zeitungspapier (mehrere Lagen) ausgelegt. Der nasse Müll wird dadurch aufgesaugt und alles andere ist ohnehin kein Problem.
Mich nervte es immer,das es entweder Beutel mit Griff gab,die ständig rissen,oderBeutel,die meinen Wünschen,nicht entsprachen. Nun spare ich noch etwas mehr Plastik ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch ein Mülltrennungssystem mit mehreren rechteckigen Mülleimern. Zwei große und zwei kleine in einer Schublade. Sofern der Plastikmüllbeutel groß genug ist, passt er wunderbar auch in einen rechteckigen Mülleimer. Ich verwende grundsätzlich 35L Müllbeutel von dm mit Zugbeutel. Die sind groß genug, preiswert und man kann sie auch bequem über dem Mülleimer umschlagen und nach Verwendung zuknoten. Die reißen nicht, auch wenn mal etwas mehr drin ist.

Das mit dem Zeitungspapier mache ich beim Bio-Mülleimer, der ebenfalls in diesem Mülltrennungssystem drin ist. Man kann auch gut die Hälfte eines 10er Eierkartons reinlegen, das saugt auch gut auf.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 20.09.2015 17:00:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch so einen langen, rechteckigen Mistkübel im Auszug.
Der 35l Sack ist da leider auch ein wenig zu eng, ich bin dann auf 60l Säcke umgestiegen. Um so viel mehr kosten die nicht. Das ist mir die Bequemlichkeit (nix kann verrutschen, reißen etc.) wert.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, es gibt keine rechteckigen Müllbeutel, weil das überflüssig wäre. Wie die meisten schon sagten, solange die Literzahl stimmt, sollte sich jeder Müllbeutel einem rechteckigen Mülleimer anpassen.Ich mein, die meisten LEute haben rechteckige Mülleimer ;-) Und die schaffen es auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sollte diese Anfrage auch einfach nur ein - wenn auch sehr verspäteter - Aprilscherz sein! gruebel.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann man mal sehen, wie aus Rundungen eckige Angelegenheiten werden biggrin.gif

Im Ernst, ich habe auch rechteckige Abfallbehälter. Meine Mülltüten kaufe ich etwas größer, lege in den normalen Abfallbehälter eine alte Zeitung rein. So wird die Standfläche automatisch rechteckig. Ich kaufe immer Mülltüten mit Handgriffen, die kann man bequem verknoten, wenn die Tüte voll aus. Das reißt auch nicht, also ich habe keine Probleme damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Ich nehme immer die 50l-Beutel aus dem Aldi, die sind in der Höhe ein bisschen zu groß, aber das stört nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache mir wegen Müllbeuteln gar keine Platte. Einfach Mülltüten kaufen und fertig. Was nicht passt, wird passend gemacht. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
komischerweise ist es so: je kleiner der Müllbeutel desto teurer ... ich habe kleine Abfallbehälter (übrigens rechteckig) und nehme trotzdem grosse Müllbeutel dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

auch wenn es so rüber kam aber meine Frage war schon ernst gemeint.
Ich dachte halt das es für rechteckige Mülleimer auch passende Beutel kaufen kann.

Natürlich kann man, wie ich auch schon im ersten Post erwähnt habe, große Beutel nehmen und die passen dann auch rein. Aber ich finde das halt Verschwendung.

Aber wenn es keine speziellen Beutel gibt für eckige Eimer dann ist bes halt so.....werden halt große Beutel gekeuft die reinpassen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
ich verwende Elisa-Müllbeutel, die sowohl für runde als auch rechteckige Mülleimer verwendbar sind.
Erhältlich sind die Im Bauhaus (übrigens auch versandkostenfrei online).
Es gibt sowohl 20 l als auch 30 l Varianten (beide mit Zugband).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ich hatte das selbe Problem schau mal welcher Hersteller ihr habt. Ich habe Hailo und dieser Hersteller bietet passgenaue Müllbeutel, an die auch gar nicht so teuer sind. Wir kaufen die einmal im Jahr auf Vorrat und gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wäre froh, NUR das Problem : was gibt es für Müllbeutel, zu haben...

Früher gab es gar keine Müllbeutel und wir haben es überlebt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann das Dilemma verstehen, ich habe auch so ein Mülltrennsystem unter der Spüle mit rechteckigen Behältern. Da passte meist am Besten der 35-Liter-Müllbeutel rein, die fallen je nach Anbieter im oberen Teil einigermaßen passend aus oder auch nicht. Dann habe ich kürzlich beim Einkauf versehentlich eine Rolle mit 25-Liter-Zugband-Beuteln erwischt, die hat wohl ein anderer Kunde zu den normalen 25-Liter-Beuteln gepackt. Und als ich mir davon einen so ansah, dachte ich, dass der vielleicht passen könnte. Und siehe da, ich verwende jetzt die 25-Liter-Zugband-Beutel für meinen Küchenmüll. Die passen(zumindest bei mir) wunderbar sowohl von der Öffnung her als auch von der Höhe her prima. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[B].... also ich wüsste gern wie das mit den rechteckigen Logik ✨ tioniert? 🤔 Liegt das etwa an der ein dreihundertseitigen Rechtsprechung oder ist die Linke Sprach-Textur sinnvollerer 🏞
Ich glaub 🆘elten wie die 🕰....
... nur ohne Schnur glaub ichs nur in einer Tour! * **
(Joshuarebele bedankte sich rechtens auf die linke machbarkeitsspirale!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Drachima
Der Tipp mit der alten Zeitung ist genial.
Nichts verkantet mehr und es passt viel mehr Abfall hinein.
Ein herzliches Dankeschön von mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche sehr reißfeste KLEINE Müllbeutel Trockner für Fünfeckige Badewanne Handtasche nähen: Suche Ideen, wie man das am besten macht Säule für Skulptur: welches Material? Zartes Fleisch: mit Zwiebeln L-Förmiges Eckschlafsofa gesucht: Suche nach recht speziellem Schlafsofa Türklinke demontieren Schüco Nebentür: Wie geht die Türklinke ab? Kuchen-Suche: Hilfe!!