Gibt es rechteckige Müllbeutel?


Hallo,

wir haben vor einiger Zeit eine neue Küche bekommen und bei dieser war ein Mülltrennungssystem dabei. Also eine große Schublade mit mehreren Mülleimern.
Die Mülleimer sind allerdings nicht rund sondern rechteckig.

Daher ist es ein wenig schwierig dort runde Müllbeutel hinein zu tun (es sei denn man nimmt extrem große was in meinen Augen aber Verschwendung ist).

Daher ist meine Frage an die Community ob es für rechteckige Mülleimer auch rechteckige Müllbeutel gibt?

Aber schon im Intenet ein wenig gesucht aber leider nichts konkretes gefunden....daher hoffe ich hier auf Hilfe!!!!


Ich hab noch keine gesehen. -_-


was sagt Google zu Deinem Problem???


Ja, Papiermüllbeutel. Die eignen sich aber nur ganz schlecht für Hausmüll.

Ich verwende immer die beutelförmigen Beutel. Die liegen dann zwar nicht plan am Rand des Mülleimers an, aber das kümmert mich kein Stück.


Stimme @cambria zu. Und sehr große braucht man wirklich nicht dafür.


Normalerweise sollte jeder Müllbeutel in der richtigen Größe passen.
Also die Literzahl des Eimers.

Durch die Faltung unten ist er ja, wenn er liegt, rechteckig.


Ich nehme seit einiger Zeit gar keine Beutel mehr,der Eimer wird mit Zeitungspapier (mehrere Lagen) ausgelegt. Der nasse Müll wird dadurch aufgesaugt und alles andere ist ohnehin kein Problem.
Mich nervte es immer,das es entweder Beutel mit Griff gab,die ständig rissen,oderBeutel,die meinen Wünschen,nicht entsprachen. Nun spare ich noch etwas mehr Plastik ein.


Ich habe auch ein Mülltrennungssystem mit mehreren rechteckigen Mülleimern. Zwei große und zwei kleine in einer Schublade. Sofern der Plastikmüllbeutel groß genug ist, passt er wunderbar auch in einen rechteckigen Mülleimer. Ich verwende grundsätzlich 35L Müllbeutel von dm mit Zugbeutel. Die sind groß genug, preiswert und man kann sie auch bequem über dem Mülleimer umschlagen und nach Verwendung zuknoten. Die reißen nicht, auch wenn mal etwas mehr drin ist.

Das mit dem Zeitungspapier mache ich beim Bio-Mülleimer, der ebenfalls in diesem Mülltrennungssystem drin ist. Man kann auch gut die Hälfte eines 10er Eierkartons reinlegen, das saugt auch gut auf.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 20.09.2015 17:00:28


Ich habe auch so einen langen, rechteckigen Mistkübel im Auszug.
Der 35l Sack ist da leider auch ein wenig zu eng, ich bin dann auf 60l Säcke umgestiegen. Um so viel mehr kosten die nicht. Das ist mir die Bequemlichkeit (nix kann verrutschen, reißen etc.) wert.
:blumen:


Ich denke, es gibt keine rechteckigen Müllbeutel, weil das überflüssig wäre. Wie die meisten schon sagten, solange die Literzahl stimmt, sollte sich jeder Müllbeutel einem rechteckigen Mülleimer anpassen.Ich mein, die meisten LEute haben rechteckige Mülleimer ;-) Und die schaffen es auch!


Vielleicht sollte diese Anfrage auch einfach nur ein - wenn auch sehr verspäteter - Aprilscherz sein! :hmm: :keineahnung:


Da kann man mal sehen, wie aus Rundungen eckige Angelegenheiten werden :D

Im Ernst, ich habe auch rechteckige Abfallbehälter. Meine Mülltüten kaufe ich etwas größer, lege in den normalen Abfallbehälter eine alte Zeitung rein. So wird die Standfläche automatisch rechteckig. Ich kaufe immer Mülltüten mit Handgriffen, die kann man bequem verknoten, wenn die Tüte voll aus. Das reißt auch nicht, also ich habe keine Probleme damit.


:daumenhoch:


Hm, habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Ich nehme immer die 50l-Beutel aus dem Aldi, die sind in der Höhe ein bisschen zu groß, aber das stört nicht.


Ich mache mir wegen Müllbeuteln gar keine Platte. Einfach Mülltüten kaufen und fertig. Was nicht passt, wird passend gemacht. ;-)


komischerweise ist es so: je kleiner der Müllbeutel desto teurer ... ich habe kleine Abfallbehälter (übrigens rechteckig) und nehme trotzdem grosse Müllbeutel :ach:


Hallo,

auch wenn es so rüber kam aber meine Frage war schon ernst gemeint.
Ich dachte halt das es für rechteckige Mülleimer auch passende Beutel kaufen kann.

Natürlich kann man, wie ich auch schon im ersten Post erwähnt habe, große Beutel nehmen und die passen dann auch rein. Aber ich finde das halt Verschwendung.

Aber wenn es keine speziellen Beutel gibt für eckige Eimer dann ist bes halt so.....werden halt große Beutel gekeuft die reinpassen!



Kostenloser Newsletter