Ich habe ein paar Tomatenpflanzen aus Samen gezogen. :D
Demnächst müssen sie vereinzelt werden. Das ist kein Problem, da nehme ich die schwarzen Plastiktöpfe, in denen man verschiedene Blumen kauft.
Die Pflanzen werden zunächst in einem ausgedienten 100 l Aquarium stehen (dürfte so wirken, wie ein Glashaus / Frühbeet) - nur halt kleiner und vermutlich auch kälte-empfindlicher.
Den Vorteil sehe ich darin:
- sie sind vor Wind geschützt
- die Temperatur steigt schneller an in der Sonne
- es wird dann auch feucht-warum, hat ein hohe Luftfeuchtigkeit
Die Jahre vorher habe ich die Pflanzen mit durchsichtigen Plastiktüten abgedeckt und hatte dabei das Gefühl, dass sie das feucht-warme Klima mögen.
Schon jetzt werden meine Pflänzchen bei gutem Wetter nach draußen getragen. B)
Abends kommen sie selbstverständlich wieder in die warme Stube.
Viel Schreiberei, kurze Frage: wann dürfen sie eigentlich nachts draußen bleiben (bzw. in dem Aquarium-Glashaus)?
Demnächst müssen sie vereinzelt werden. Das ist kein Problem, da nehme ich die schwarzen Plastiktöpfe, in denen man verschiedene Blumen kauft.
Die Pflanzen werden zunächst in einem ausgedienten 100 l Aquarium stehen (dürfte so wirken, wie ein Glashaus / Frühbeet) - nur halt kleiner und vermutlich auch kälte-empfindlicher.
Den Vorteil sehe ich darin:
- sie sind vor Wind geschützt
- die Temperatur steigt schneller an in der Sonne
- es wird dann auch feucht-warum, hat ein hohe Luftfeuchtigkeit
Die Jahre vorher habe ich die Pflanzen mit durchsichtigen Plastiktüten abgedeckt und hatte dabei das Gefühl, dass sie das feucht-warme Klima mögen.
Schon jetzt werden meine Pflänzchen bei gutem Wetter nach draußen getragen. B)
Abends kommen sie selbstverständlich wieder in die warme Stube.
Viel Schreiberei, kurze Frage: wann dürfen sie eigentlich nachts draußen bleiben (bzw. in dem Aquarium-Glashaus)?