Chromschicht an Wasserhahnen weg

Hi

gestern hab ich meine Wasserhahnen entkalkt (war auch dringend nötig).
Dazu hab ich sie über Nacht in etwas Essig eingelegt.
Heute morgen waren die Hahnen sauber aber bei einigen hat sich zum Teil die Chromschicht etwas abgelöst.
Jetzt wollte ich fragen, ob das irgendein gesundheitlicher Nachteil geben kann.

Gruss Totto
Möglicherweise hast du jetzt an der Metalloberfläche eine Schicht aus Cr-/Cu-/Zn-Acetaten.
Lege die Hahnteile in eine heiße Spülmittel-Lauge, die Salze lösen sich darin. Noch kräftig mit Wasser nachspülen.
Dadurch ist dein Problem erledigt, und du brauchst dir keine Gedanken mehr wegen einer möglichen Gesundheitsbeeinträchtigung machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essigbrühe beeinträchtigt die Gesundheit nicht, aber die Chromschicht der Wasserhähne schon, denke ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschbecken und Armaturen reinigen: Der Kampf gegen Kalk und Seifenreste Chrom-Armatur mit Chrom-Spray "reparieren"? Wer kennt "Kalk-fix": ...spezielle Dichtungsringe Abnehmbare Sanitär-Armaturen Turbo-Entkalken Perlatoren im Haus ständig/wöchentlich verschmutzt Erfahrungen mit el. Wasserhahn-Durchlauferhitzern Hebel in der Mitte der Spüle Warum kommt so wenig Wasser aus den Wasserhähnen?
Passende Tipps
Putzen mit Ultraschall-Zahnbürste
Putzen mit Ultraschall-Zahnbürste
9 4
Rohkost-Döner
30 90
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
40 7