Warum kommt so wenig Wasser aus den Wasserhähnen?

In: Wohnen
Ich renoviere gerade meine neue Wohnung.
Da das Wasser zunächst nur tropfen- oder rinnsalweise und dann mit viel zu geringem Druck aus den Hähnen (sowohl Waschbecken als auch Badewanne) kommt, habe ich die Siebe in den Wasserhähnen des Waschbeckens und der Badewanne gereinigt (das Wasser ist hier sehr kalkhaltig). Trotzdem keine Veränderung. Hat jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte?
Vielen Dank!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Wenn du in einer Region mit sehr kalkhaltigem Wasser lebst, kann sich Kalk in den Rohren ablagern und den Wasserdruck reduzieren. Ein guter Kalklöser kann dabei helfen, die Leitungen von Ablagerungen zu befreien und den Wasserfluss wieder zu verbessern.

HG Kalklöser-Konzentrat direkt bei Amazon entdecken für 18,15 €! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hast Du schon mal die anderen Bewohner fragen können, ob es bei ihnen ähnlich ist?

Vielleicht ist der Haupthahn nicht richtig aufgedreht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal unter dem Waschbecken - dort sind kleine Ventile die den Durchfluss regulieren

außerdem hat jede Wohnung einen Haupthahn (ggf 2 für warm+kalt), gut möglich, dass dieser zur Sicherheit bei leer stehender Wohnung abgedreht wurde
Vielen Dank, ich werde noch mal die anderen Mieter ansprechen.
Der Haupthahn ist aufgedreht.
Vielleicht sind auch die Armaturen an sich verkalkt. Dann müsstest du die auswechseln.
Das habe ich alles schon probiert, trotzdem vielen Dank
Danke Isamama, daran könnte es vielleicht liegen. Wahrscheinlich lasse ich am Besten mal einen Klempner kommen.
Ich würde mal beim Vermieter nachfragen.
Zitat (Golden-Girl @ 09.01.2021 16:55:15)
Ich würde mal beim Vermieter nachfragen.

Klingt eher, als habe sie die Wohnung gekauft - so wie sie renoviert? aber ich sehe, sie spricht von "anderen Mietern", hast also eventuell recht.

Bearbeitet von Isamama am 09.01.2021 16:57:15
Wie alt ist denn das Haus?

Evtl. liegt es am Alter, dass die Leitungen mit Kalk zugesetzt sind.

Frage: wird das warme Wasser zentral erzeugt oder in deiner Wohnung?

Ich habe gelernt, dass der Kalk aus dem Wasser ausfällt, wenn die Wassertemperatur höher als 55 Grad C ist.
Neues ThemaUmfrage