Mein Freund hat die krasse Art und Weise gemacht - Deospray und Feuerzeug. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von marcel
Zitat (Ingeborg @ 14.06.2006 - 17:25:12) |
der hat einen kleinen Schaden, oder? solche Dosen explodieren auch gern mal dabei dann wars das mit der Hand |
Zitat (Denza @ 14.06.2006 - 17:27:51) | ||
Quark Ingebörgchen, echte Männer können das |
Zitat (usch @ 22.07.2006 - 15:58:16) |
Unser Onkel hatte damals so ein kleines Döschen auf den Balkon gestellt (er hatte da auch Ameisen), das hieß glaube ich "Ameisenfalle" oder so ähnlich und hat super gewirkt. Wir hatten bis gestern auch welche auf dem Balkon. Habe dann Backpulver vor die Balkontür gestreut und tatsächlich sind keine rein gekommen. Lg Usch :blumen: |
Zitat (usch @ 22.07.2006 - 15:58:16) |
Unser Onkel hatte damals so ein kleines Döschen auf den Balkon gestellt (er hatte da auch Ameisen), das hieß glaube ich "Ameisenfalle" oder so ähnlich und hat super gewirkt. Wir hatten bis gestern auch welche auf dem Balkon. Habe dann Backpulver vor die Balkontür gestreut und tatsächlich sind keine rein gekommen. Lg Usch :blumen: |
Zitat (Elisabeth @ 22.07.2006 - 21:45:41) |
Wenn du die Ameisenstraße ausfindig gemacht hast, versperre ihnen den Weg mit einem dicken Kreidestrich. |
Zitat (Schuldi @ 30.07.2006 11:33:14) |
Grinsel was so eine kleine Meise doch alles auslösen kann rofl :pfeifen: Ich hab 2x in Jahr meine Meisen die durch die Küche maschieren. Im Frühjahr hin und im Herbst zurück :blink: Immer so 2-3 Tage dann ist wieder ruhe und sie sind auch immer nur auf der Strasse die sie immer gehen. Ich hab sie immer in ruhe gelassen und sie auch nie wo anderst gefunden. Ich begrüß sie schon mit Handschlag rofl Friedolin,Mumu, Rascha ,Kiara, Pfilipp, Darwin,Jan, David, Hänsel,Flipp, Heidi (die ist immer besondert mutig rofl ) Chance, Teklar,Tim, Bob, Maja, Peter, Rudolph, Renni,Grätel, Willi,Nick, Kim, Benny,Kevin,Stephan, Mona,Mamameise, Papameise,Opameise,Omameise........ rofl rofl rofl rofl rofl rofl |
schau mal hier
da findest du bestimmt noch ganz viel nuetzliches.
Zitat (Valentine @ 22.03.2007 13:29:05) |
Du kannst Backpulver auf die Ameisenstraßen streuen- dann kommen sie nicht weiter. Von Neudorff gibt es "Loxiran", das ist eine Boraxlösung. Man füllt sie in einen speziellen Behälter ("Ameisen-Buffet") und stellt diesen mitten ins Geschehen. Die Ameisen nehmen von der Lösung auf und tragen sie in ihr Nest- und füttern Larven und die Königin damit. |
Zitat (Petermeister @ 23.03.2007 00:25:38) |
Das sicherste Mittel, ist immer noch der Ameisenbär! Ist nur sehr schwer zu bekommen! |
Zitat (obelix @ 25.03.2007 09:17:33) |
Ich hab mit Lavendelöl (gibt's als Duftöl in der Drogerie) recht gute Erfahrungen gemacht. Einfach ein paar Tröpfchen auf die "Straßen" verteilen. Funktioniert auch mit blühenden Lavendelzweigen. Allerdings sind die im Moment schlecht aufzutreiben :rolleyes: |