Ameisen - wie vertreiben?

In: Wohnen
Mein Freund hat die krasse Art und Weise gemacht - Deospray und Feuerzeug. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
der hat einen kleinen Schaden, oder?

solche Dosen explodieren auch gern mal dabei

dann wars das mit der Hand
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 14.06.2006)
der hat einen kleinen Schaden, oder?

solche Dosen explodieren auch gern mal dabei

dann wars das mit der Hand

Quark Ingebörgchen, echte Männer können das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 14.06.2006)
Zitat (Ingeborg, 14.06.2006)
der hat einen kleinen Schaden, oder?

solche Dosen explodieren auch gern mal dabei

dann wars das mit der Hand

Quark Ingebörgchen, echte Männer können das

No risk, no fun, no fingers... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstens hat er keinen Schaden (danke trotzdem fürs nette Komentar) sondern er kann auf sich selber aufpassen .. Zweitens waren die Ameisen weg und drittens .. von nix kommt nix :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließ lieber eine gute Versicherung ab, bevor die nächsten Ameisen kommen! tongue.gif

1 Mio. bei Unfall, oder so. tongue.gif

Obwohl, Blödheit giltet nicht. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja Blödheit .. sag doch lieber Unvorsichtigkeit (ibts das Wort) oder Mut (hähä) ... muss ja jeder für sich entscheiden ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grosse unbesonnene Unvorsichtigkeit. wink.gif

Ein Arbeitskollege von mir (grad Vater geworden) hat sich in die Luft gesprengt, vielleicht bin ich so unlustig bei solchen Sachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja dann kann man das verstehen .. vielleicht fruchtet ja deine Predigt doch noch und ich werd meinem Schatzi das nächste Mal auf die Finger klopfen ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Inessa,

das machste!! Menno...da kann ja sonstwas bei passieren schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Alle
habe heute Ameisen im Zimmer entdeckt.wohne im Erdgeschoss .wer weiß wie ich diese kleinen Viecher wieder rausbekomme.Noch kann ich sie zählen ...weiß auch nicht wo sie wohnen.Habe keine Spur gefunden. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Onkel hatte damals so ein kleines Döschen auf den Balkon gestellt (er hatte da auch Ameisen), das hieß glaube ich "Ameisenfalle" oder so ähnlich und hat super gewirkt. Wir hatten bis gestern auch welche auf dem Balkon. Habe dann Backpulver vor die Balkontür gestreut und tatsächlich sind keine rein gekommen.



Lg Usch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Tierchen benutzen eine Straße.
Diese Straße kannste z.B. mit Insektenspray (z.B. Blattanex von Bayer) einsprühen. Fenster weit geöffnet lassen und gut durchlüften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 22.07.2006)
Unser Onkel hatte damals so ein kleines Döschen auf den Balkon gestellt (er hatte da auch Ameisen), das hieß glaube ich "Ameisenfalle" oder so ähnlich und hat super gewirkt. Wir hatten bis gestern auch welche auf dem Balkon. Habe dann Backpulver vor die Balkontür gestreut und tatsächlich sind keine rein gekommen.



Lg Usch flowers_2.gif

In diesen Döschen ist glaub ich was drin, was die mit in ihr Nest schleppen. Dort fressen es dann alle und iregndwann sindse weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 22.07.2006)
Unser Onkel hatte damals so ein kleines Döschen auf den Balkon gestellt (er hatte da auch Ameisen), das hieß glaube ich "Ameisenfalle" oder so ähnlich und hat super gewirkt. Wir hatten bis gestern auch welche auf dem Balkon. Habe dann Backpulver vor die Balkontür gestreut und tatsächlich sind keine rein gekommen.



Lg Usch flowers_2.gif

genau dieses Teil hatte ich im letzten Jahr und das hat auch prima gewirkt.
ich hatte ein Millionenheer Ameisen auf dem Balkon und die "Ameisenfalle" hat sie im Null,Nix angelockt.

Und irgendwie hat es sich nach ner Weile rumgesprochen und es dann auch keine mehr gekommen.

Das Ding ist wirklich empfehlenswert, gibts in Gartenmärkten.


Tante Edit isses zu heiß, da vergisst sie Wörter zu tippeln

Bearbeitet von Die Außerirdische am 22.07.2006 18:17:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte ich kürzlich auch.
Wenn du die Ameisenstraße ausfindig gemacht hast, versperre ihnen den Weg mit einem dicken Kreidestrich. Bei mir hat es gut geholfen. (Falls Kreide zur Hand. Tipp: im Verbandskasten im

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backpulver, das fressen (?) sie und platzen dann....

Oder draussen der Strasse folgen und wenn du deren Nest findest, es regelmäßig mit heißem kartoffelwasser begiessen.

Bei Spinnrad gab/gibt es ein Ameisenpulver, dass zerstört den Chitinpanzer der Süssen. So etwas gibt es auch von Siepmann (www.siepmann.net) und ist für allerlei kleine Viecher z.B. im hühnerstall gedacht und wird nur wie Puder aufgetragen und wenn die Lütten damit in berührung kommen wird auch der Chitinpanzer angegangen. Geht prima. Ist auch innerhalb von Räumlichkeiten verwendbar und soll angeblich für Menschen nicht schädlich sein.... unseren Hühner zumindest tut es nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 22.07.2006)
Wenn du die Ameisenstraße ausfindig gemacht hast, versperre ihnen den Weg mit einem dicken Kreidestrich.

Und das hilft wirklich? ohmy.gif Suchen die sich da nicht ne neue Straße?
Habe es einmal mit Backpulver versucht aber dagegen waren die wohl immun, sie liefen und liefen und liefen ....
(ist aber schon länger her, jetzt haben wir zum Glück keine)

Bearbeitet von Rheingaunerin am 23.07.2006 01:02:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, hatte letztes Jahr die Plage, wir hatten 4 mal den Kammerjäger (hat der Vermieter gezahlt) da, weil alle Hausmittel nix gebracht haben. Dieses jahr hb ich zum Glück keine Ameisen, aber der Kammerjäger hat mir die Ameisenfallen dagelassen.

Viel Glück beim Testen und los werden der Viecher.

Bine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann auch nur diese Ameisen-Köder-Dosen empfehlen. Da hat die Plage bald ein Ende.
Die Dosen gibt es auch im Schlecker oder Ihr Platz, Kaufland.

LG
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
na dann werde ich mir mal die Falle kaufen.Danke Euch allen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grinsel was so eine kleine Meise doch alles auslösen kann rofl1.gif whistling.gif

Ich hab 2x in Jahr meine Meisen die durch die Küche maschieren.
Im Frühjahr hin und im Herbst zurück blink.gif
Immer so 2-3 Tage dann ist wieder ruhe und sie sind auch immer nur auf der Strasse die sie immer gehen.

Ich hab sie immer in ruhe gelassen und sie auch nie wo anderst gefunden.

Ich begrüß sie schon mit Handschlag rofl1.gif
Friedolin,Mumu, Rascha ,Kiara, Pfilipp, Darwin,Jan, David, Hänsel,Flipp, Heidi (die ist immer besondert mutig rofl1.gif ) Chance, Teklar,Tim, Bob, Maja, Peter, Rudolph, Renni,Grätel, Willi,Nick, Kim, Benny,Kevin,Stephan, Mona,Mamameise, Papameise,Opameise,Omameise........

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldi, 30.07.2006)
Grinsel was so eine kleine Meise doch alles auslösen kann rofl1.gif  whistling.gif

Ich hab 2x in Jahr meine Meisen die durch die Küche maschieren.
Im Frühjahr hin und im Herbst zurück blink.gif
Immer so 2-3 Tage dann ist wieder ruhe und sie sind auch immer nur auf der Strasse die sie immer gehen.

Ich hab sie immer in ruhe gelassen und sie auch nie wo anderst gefunden.

Ich begrüß sie schon mit Handschlag rofl1.gif
Friedolin,Mumu, Rascha ,Kiara, Pfilipp, Darwin,Jan, David, Hänsel,Flipp, Heidi (die ist immer besondert mutig rofl1.gif ) Chance, Teklar,Tim, Bob, Maja, Peter, Rudolph, Renni,Grätel, Willi,Nick, Kim, Benny,Kevin,Stephan, Mona,Mamameise, Papameise,Opameise,Omameise........

rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Tolle Geschichte.. echt schön flowers_2.gif

Aber ähnlich wie bei den Wespen ... (also wenn die Nummer mit der Falle klappt, isses egal was ich schreibe)

soll man schon mal schaun was sind das für Ameisen?

hab ihr zB. ne Fehrnwärme?

Bearbeitet von kool am 31.07.2006 12:29:02
Gefällt dir dieser Beitrag?

schau mal hier

da findest du bestimmt noch ganz viel nuetzliches.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
seid ein paar Tagen haben sich bei uns im Heizungsraum und auf dem Flur Ameisen breit gemacht .
Wie kann man diese kleinen Tierchen bekämpfen ?
Hat jemand Tips für mich ?

Liebe Grüße Fienchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt doch so köderdosen die man iregndwohinstellt schau mal bei schlecker oder so....

gibts doch auhc für silberfische..einfach ausprobieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst Backpulver auf die Ameisenstraßen streuen- dann kommen sie nicht weiter.

Von Neudorff gibt es "Loxiran", das ist eine Boraxlösung. Man füllt sie in einen speziellen Behälter ("Ameisen-Buffet") und stellt diesen mitten ins Geschehen. Die Ameisen nehmen von der Lösung auf und tragen sie in ihr Nest- und füttern Larven und die Königin damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier eine Kopie aus einem älteren Fred mit dem gleichen Thema:

QUOTE (usch, 22.07.2006)
Unser Onkel hatte damals so ein kleines Döschen auf den Balkon gestellt (er hatte da auch Ameisen), das hieß glaube ich "Ameisenfalle" oder so ähnlich und hat super gewirkt. Wir hatten bis gestern auch welche auf dem Balkon. Habe dann Backpulver vor die Balkontür gestreut und tatsächlich sind keine rein gekommen.

Lg Usch flowers_2.gif

dieser Text war von mir (dem Alien):
genau dieses Teil hatte ich im letzten Jahr und das hat auch prima gewirkt.
ich hatte ein Millionenheer Ameisen auf dem Balkon und die "Ameisenfalle" hat sie im Null,Nix angelockt.

Und irgendwie hat es sich nach ner Weile rumgesprochen und es dann auch keine mehr gekommen.

Das Ding ist wirklich empfehlenswert, gibts in Gartenmärkten.

Bearbeitet von Die Außerirdische am 22.03.2007 14:01:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fienchen...

...so, ...Ameisen... also, die arbeiten wohl, soweit mir bekannt ist mit Pheromonen...oder so, das sind "Duftstoffe", die die Knirpse erfassen können...

Diese Stoffe sind also als Straße gelegt...

ERSTE Idee Teil Eins: Kochendes Wasser entlang der Straße auf die Viecher schütten... whistling.gif

ERSTE Idee Teil Zwei: Wenn Du, und das ist absolut wichtig, das Nest lokalisiert hast, auch dieses mit kochendem Wasser richtig gut "verbrühen"... dribble.gif

ERSTE Idee Teil Drei: Mehrmals wiederholen... cry_1.gif

ZWEITE Idee Teil Eins: wenn das versagt hat, nochmal nachfragen... wink.gif wink.gif wink.gif

mit dem Ameisenkillgruß von hier an da...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. Schritt:
Staubsauber neben der Lauftrasse deponieren. Vorbeilaufende Ameisen bedarfsweise aufsaugen.

2. Schritt:
Backpulver"linien" als Wegblockaden anlegen. Falls Ameisen auf senkrechte Wände ausweichen: Blockadestreifen mit Tesafilm an Wänden basteln - sofern der Wandbelag keinen Schaden nimmt.

3. Schritt:
Köderdosen aufstellen. Bei "unseren" Ameisen funktionierten die eckigen, dunkelgrünen Dosen besser als die runden, mittelgrünen der Konkurrenz.
Nicht an Dosen sparen. Strategisch auf die Lauftrasse positionieren. Vpm ersten Tag an täglich! kontrollieren, ob die Dosen leergefressen sind. Dann ersetzen.

4. Schritt:
Ursachenforschung: Weshalb kommen die Ameisen? Einfach Pech oder unverschlossene Lebensmittel? Oder lagert Müll in der Nähe? Bei uns war der Auslöser einmal zwischengelagerter Lebensmittelmüll (des Nachbarn!) im Keller nter unserem Badezimmer.... Falls in Küche oder Bad: evtl. rausgefressene Dichtungsmasse aus Fugen, die von den Ameisen weggefressen wurde, ersetzten.

5. Schritt:
Überlegen, ob auch draußen Fallen oder Streupulver ergänzend angewandt werden sollten.

Last not least:
Immer sicherstellen, daß keine Kinder und Haustiere an die Fallenstoffe kommen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meist hilft es schon Doppelseitiges Klebeband um den Nestausgang (oder wie immer das bei Ameisen heißt ) zu kleben ...

Kommen die Viecher nicht mehr rüber ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da dreht sich mit als Tierliebhaber irgendwie das Herz um. Ich würde Backpulver so streuen, dass die Viecher sich eine Strasse um meine Wohnung herum bauen müssen. Ameisen sind zwar sehr lästig, besonders in der Wohnung oder dem Haus, aber sehr nützlich. Wenn man sich mit der Lebensweise seiner "Gegner" etwas auskennt, denke ich, gibt es Methoden genug, die Plagegeister zu verjagen. Man muss sie doch nicht unbedingt töten.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 22.03.2007)
Du kannst Backpulver auf die Ameisenstraßen streuen- dann kommen sie nicht weiter.

Von Neudorff gibt es "Loxiran", das ist eine Boraxlösung. Man füllt sie in einen speziellen Behälter ("Ameisen-Buffet") und stellt diesen mitten ins Geschehen. Die Ameisen nehmen von der Lösung auf und tragen sie in ihr Nest- und füttern Larven und die Königin damit.

huh.gif


Das sicherste Mittel, ist immer noch der Ameisenbär! Ist nur sehr schwer zu bekommen!

cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Petermeister, 23.03.2007)


Das sicherste Mittel, ist immer noch der Ameisenbär! Ist nur sehr schwer zu bekommen!


laugh.gif Ja, versuchs mal mit der blauen Elise ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@an blaue Elise...

...na ganz toll, das sind ja Tipps... ... ...dann kann ich auch die Ameisenkönigin heiraten und regiere das Ameisenvolk. Als Herrscher verlege ich den ganzen Ameisenstaat dann in Nachbars Garten und habe dann im Keller Ruhe...

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ranting.gif

mit ganz tollem Gruß von hier an Euch...


Grisu... der zukünftige Ameisenkönig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mit

Lavendelöl (gibt's als Duftöl in der Drogerie)


recht gute Erfahrungen gemacht. Einfach ein paar Tröpfchen auf die "Straßen" verteilen.
Funktioniert auch mit blühenden Lavendelzweigen. Allerdings sind die im Moment schlecht aufzutreiben rolleyes.gif

Bearbeitet von obelix am 25.03.2007 09:18:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 25.03.2007)
Ich hab mit

Lavendelöl (gibt's als Duftöl in der Drogerie)


recht gute Erfahrungen gemacht. Einfach ein paar Tröpfchen auf die "Straßen" verteilen.
Funktioniert auch mit blühenden Lavendelzweigen. Allerdings sind die im Moment schlecht aufzutreiben rolleyes.gif

Lavendelöl hilft übrigens auch hervorragend gegen Mücken ...

Am besten einige Tropfen in einer Duftlampe verdampfen...

Oder in einer Creme einrühren und auftragen ...
Dazu aber dann das echte, ätherische Öl verwenden ...

Ums über die Ameisenstraßen zu verteilen reicht wahrscheinlich das Duftöl ... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Durch den milden Winter ist in unserer Wohnanlage die Höhle los.
Überall wimmelt es vor fleigenden Ameisen.

Das allein wäre ja nicht so schlimm, aber ich verteile Realprospekte und ich kann keinen Hauseingang bedienen ohne mindestens 20 mal angepist zu werden von den Ameisen.

Kann ich dagegen irgendwas tun???

Irgendwelche Mittel die man an den Körper tun kann?

Habe nichts im Haus(Insektenspray etc.)

Bearbeitet von honigbanause am 14.04.2007 14:30:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

...schaue auch mal in den Fred "Ameisen... ... ...Holzhaus"... ... ... vielleicht kannste da nützliche Infos ziehen... da war auch ein Link bei... ... ...

Ansonsten: Ich würde DICH dreimal um den Block ziehen, wenn DU an meinem Briefkasten irgendein Mittel versprühen würdest!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Also... ... ...sei vorsichtig... das Böse ist immer und überall... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

mit ab jetzt den Briefkasten kontrollierendem Gruß von hier an DICH...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
lol, in dem fred mit dem holzhaus hab ich schon geguckt.

Ich meinte eig nicht, dass ich die Viecher ansprühen will sonderen mich, damit sie nicht auf mich gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeepppp... ... ...

...habe ich schon verstanden, aber ein wenig aufziehen muß doch drin sein... rolleyes.gif

NUN gut, ich persönlich wäre da vorsichtig mit auf die Haut auftragenden Stoffen... ... ...

auf der anderen Seite ist die "Hochzeitsflugzeit" bei den Viechern eh bald vorbei... ... ... lassen wir mal abwarten, bis die Damen und NATÜRLICH auch die Herren aus der Sonne am Schreibtisch sitzen... ... ...irgendein Hausmittel wird es bestimmt geben... ... ...

Von Chemie rate ich ab: Hautresorptiv, dann biste am schwitzen, die Poren "öffnen" sich und so... ... ...

Also nix in den Briefkasten sprühen, gelle!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok danke, ich hab zwar keine ahnung von Ameisen und dieser Hochzeitsflugzeit, aber eig müsste diese ja wenn man bedenkt dass dieses jahr kein wirklicher Winter war doch schon verfrüht begonnen haben, also auch verfrüht enden *hoff*

Naja und irgendwelche Dinge auf die Klamotten tun ist warscheinlich auch nichts oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mir jetzt mal n autanspray hingesprüht und dann sehen wr schon biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ist eine Idee... ... ...mal probieren... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin jetzt wieda da, hat aba nich wirklich viel gebracht, wobei ich auch sagen muss das das Spray schon abgelaufen war biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal eine ganz blöde Frage:

Benutzt DU immer die gleiche Creme, Deo, Parfum, Duschgel, Badezusatz oder oder oder... ... ...

Vielleicht ist da etwas dabei, was "besonders" anziehend wirkt... ... ... jaja, ich höre die Lästermäuler schon wieder: ICH MEINE ANZIEHEND in Bezug auf die Ameisen!!! auf Insekten eben... ... ...

So nach dem Motto, das Zitronella zum Beispiel Mücken verjagen soll... ... ...

Kann auch Waschmittel, Weichspüler oder so sein... ... ...

ansonsten mit sehr ratlosem Gruß von hier an DICH... ... ...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif huh.gif da mach Dir keine Sorgen - fliegende Ameisen verschwinden jetzt ganz schnell! flowers_2.gif user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wunderte mich diese Woche, als meine Tochter zum Reiten ging. Sie war langärmlig, hatte Handschuhe an. Ich meinte, das ist doch viel zu warm.

Als ich sie dann vom Reiten abholen wollte und ihr noch ne Weile zusah, wusste ich, warum sie so verpackt war: überall Insekten mad.gif

Und ich im Rock und ärmellos.....Hilfe....Flucht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe die Tage mal gelesen, dass man die Ameisenbiester mit Zimt bestreuen soll. Die würden nie wieder kommen. Hab´s leider noch nicht ausprobieren können. Ich denke mal, dass es einen Versuch wert ist.

Lieben Gruß
Sindbad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, das möchte ich mal sehen, wie Du fliegende Ameisen mit Zimt bestreust
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Plastik Trinkbecher als Schutz vor Ameisen beim Grillen
Plastik Trinkbecher als Schutz vor Ameisen beim Grillen
8 4
Ameisen vom Haus fernhalten
Ameisen vom Haus fernhalten
5 10