Kinderrezepte: Was essen eure Kinder am liebsten?

Meine Tochter ißt - wie zu Kleinkinderzeiten - immer noch das am liebsten, was sie selbst mit zubereiten darf. :)
Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Von Hackbraten bis Pizza, Fisch, Salat, Fleisch, gebundenem Gemüse, selbsterdachte und -gesammelte, -kreierte Nachtische, Kuchen.

Nur keine Innereien, da geht sie nicht dran - auch, wenn wir gerne mal Nierchen, Herzragout oder Leber essen, dann gibt es für sie eben was anderes. Auch kein Drama:
Nudeln, Spätzle, Reis, Gemüse in aller möglicher Fasson mit Beilage und wenn ich auf Nummer sicher gehen will: Pfannkuchen :rolleyes: .
Wenn sie krank ist: Hühnersuppe, Nudeln mit Sauce, Grießbrei mit Früchten, Milchreis, Grießklößchensuppe.
Von Fischstäbchen hat sie sich bereits mit 5 abgewendet...

Als sie noch im Kindergarten war, aß sie was ganz Schauderhaftes besonders gern: Milchnudeln... buhäää... Das sind Nudeln, aber wie Milchreis gekocht und serviert. :kotz:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 19.04.2010 04:52:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was Essen angeht sind und waren meine Jungs immer sehr pflegeleicht. (überbackene Maultaschen geht aber gar nicht)
Zum Frühstück gibt es während der Woche oft Cornflakes, Müsli, (warme) Haferflocken, oder Zwieback mit Milch.

Der Snackle-Hit für KIGA und Schule sind Laugenbrezeln,-stangen,-Ringe etc. mit und ohne Butter.

Hauptgetränk ist bei uns WASSER. (Tee wollen die Großen Jungs nur wenn sie krank sind) Ansonsten selten Apfelsaft/-schorle (und Kakao- gibt es aber mit in die Schule) und noch seltener mal Limo oder Fanta.

Gemüse und Obst liegt bei uns immer griffbereit (hier gibt es aber eindeutig Favoriten) - und geht immer. (in mundgerechten Stücken einfach auf den Tisch gestellt ist es ratz-fatz weg.)

YO
Meine Kleine ist Gottsei Dank SEHr pflegeleicht. Sie mag gerne:

Kartoffeln/Kartoffelpüree mit Spiegelei und Spinat
Pfannkuchen
Hühnerfrikassee mit Spätzle (Reis mag sie nicht so gerne) ABER
Milchreis
Kartoffeln mit Möhren durcheinander
alles an Suppen
Gemüse (fast alles)
natürlich Spaghetti/ Nudeln in allen denkbaren Variationen oder einfach mit Ketchup
Fleisch auch gerne
Nasi Goreng

Fischstäbchen mag sie nicht so gerne.

Und Brot isst sie am Liebsten das "Landbrot" von Aldi.

Und Kakao mag sie gerne....

LG Letti
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein