Gewürzlavendel- was mach ich damit?

Hallo :D

habe auf unserem Balkon Gewürzlavendel gepflanzt, weils so schön riecht... aber natürlich würd ich den jetzt gerne auch benutzen. habe nur leider keine Idee wie man den verwenden könnte.. :(
Hab auch noch nicht sooo viel Küchenerfahrung. Dier erste Einbauküche ist erst 2 Wochen alte ^_^

Vielleicht hat jemand enen guten Tipp! Danke schonmal! :D

Liebe Grüße
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du kannst es für Marinaden verwenden zum Beispiel Lamm,Rind,auch für Steaks ...
mit Knoblauch ,Rotwein,Chilli-Oel,Zitrone und wenn du magst mit etwas Sojasoße

:rolleyes: LG

Bearbeitet von knollekater am 21.04.2010 18:44:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jedenfall Sparsam,ist ein sehr intensives Gewürz,von dem man Blätter und Blüten verwenden kann ;)

Tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu Erdbeeren sehr lecker! Gibt ein schönes Aroma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 21.04.2010)
Zu Erdbeeren sehr lecker! Gibt ein schönes Aroma

Genau Lavendelzucker auf Erdbeeren :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
klingt ja schonmal sehr lecker das ganze :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gewicht, Diäten, Ernährung: Suche Austausch Mieses Praktikum! Suche Rat von anderen Leuten... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank? Ich muß mich hier mal ausk...zen. ..sorry. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
39 23
Mixed Berry Pie
Mixed Berry Pie
15 15
Langweile im Fahrstuhl
Langweile im Fahrstuhl
390 71
Tipps für den Urlaub zu Hause
Tipps für den Urlaub zu Hause
9 5