Stark trockene juckende Kopfhaut

Hallo kann mir jemand eine super Tipp geben was ich noch gegen meine stark juckende Kopfhaut machen kann??? Ich habe wirklich viel ausprobiert, hatte vor ca. 1 Jahr schon mal so ein Problem u. da hatte ich ein Super Shampoo aus der Apotheke von Neutrogena T-Gel, nur leider ist das vom Markt genommen wurden. :-( Ich so langsam am Ende u. weiß nicht mehr was ich machen soll.
Wenn's so extrem ist und "normale" Shampoos nicht helfen würd ich evtl. mal zum Hautarzt gehen als noch länger rumzuexperimentieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Vonni,
guck mal bei Am...., da gibts es 8 verschiedene Shampoos deine Marke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit ich silikonfreie Shampoos benutze, geht es mir besser. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich auch hier noch informieren. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann hat auch sehr unter solch trockener Kopfhaut gelitten. Er hat viele durchprobiert und ist schließlich bei dem Shampoo von Sebamed gelandet. Da ist ja nun mal fast gar nichts drin, kein Silikon, keine Parfüme usw. Seitdem gehts seiner Kopfhaut besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 21.04.2010)
Seit ich silikonfreie Shampoos benutze, geht es mir besser. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich auch hier noch informieren. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht. smile.gif

Danke, dieser Link hat mir sehr geholfen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, silikonfrei ist schon mal ein guter Ansatz, dazu noch mildere Tenside (also kein Sodium Lauryl oder Laureth Sulfat - das sind ziemlich starke Tenside) und am besten noch verduennt und die Kopfhaut sollte besser werden.

Bei mir gings so schon recht gut, aber da ich einen bloeden Pilz hatte, wars nie optimal. Nachdem das rauskam und ich den Pilz behandelt habe, ist hier alles in feinster Sahne. Ab und an vorbeugend noch das medizinische Shampoo, aber auch das sehr selten.
Also lieber auch mal vom Doc abchecken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Vonni,

ich würde auch sagen, dass du eindeutig gegen das Haarshampoo allergisch reagierst. AM besten informierst du dich doch einfach mal in einer beliebigen Apotheke. Denke die können dir sicherlich weiterhelfen und dir auch gleich ein paar Produkte vorschlagen.

Sollte das jucken nicht weggehen, würde ich eher dazu raten zu einem Hautarzt zu gehen und dich auf Sonnenallergie etc. hin testen zu lassen.

Liebe Grüße

Natalie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass das doch mal von einem Arzt abklären....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich nach Läusen oder Neurodermitis an. Würde mal zu einem Arzt gehen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es kann aber auch der Beginn einer Schuppenflechte sein , also lass dich mal von einem Hautarzt untersuchen/beraten
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lebe hier auf Mallorca und durch die Salzhaltige Luft kenne ich das Problem auch.
Das ist hier sehr verbreitet.
Was mir einfach super geholfen hat ist ein Shampoo mit Aloe Vera und ein Spay mit Aloe Vera.
Der Unterscheid ist riesig, ich bin sehr zufrieden.
Aus Werbetechnischen Gründen werde ich die Marke nicht nennen.
Wer es wissen möchte sende mir einfach eine PN.

Sonnige Grüße
Anett
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Vonni,
habe das gleiche Problem wie Du, war bereits 4x beim Hautdoc, und der "doktert" so rum, ohne wirkliches Ergebnis, Clorex Shampoo, Lygal-Kopfsalbe, ect. Bei mir nutzt es nix huh.gif . Habe mir gestern Teebaumöl in der Apo besorgt, das soll auf die schlimmsten Stellen direkt aufgepinselt werden. Nach ca. 30 Minuten sollen fünf Tropfen in einem milden Haarshampoo gemischt werden und die Haare damit gewaschen werden.
Bin jetzt gerade in der Phase des direkten Auftragens, gewaschen wird nach diesem Beitrag.
Stinkt mächtig, bin gespannt, ob es auch hilft.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass Hautprobleme nicht von außen gelöst werden können (auch wenn ich es jetzt probiere.)
"Die Haut (- und auch die Kopfhaut -) ist ein
Mein Hausdoc murmelte auch was von Hormonen und Wechseljahren, vielleicht hängt es damit zusammen (bin 45)
Es ist extrem lästig und vor allem teuer sich durch alle Angebote, Empfehlungen und Ratschläge durchzuprobieren.
Und jedesmal wieder die Hoffnung: dieses Präparat wird jetzt aber wirklich helfen!
Um ein paar Tage später ernüchtert festzustellen, dass es das auch wieder nicht war.
Halte durch und entspann Dich, einen besseren Rat weiß ich nicht sad.gif

Lieben Gruß von einer Leidensgenossin
Barbara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
hätte gern die Produktbezeichnung von Shampoo mit Aloe Vera und Spay mit Aloe Vera und
wo man es bestellen kann.
mfg
Heidi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo HeidiRechl! ERst mal: willkommen bei den Muttis flowers_2.gif

Und ich rate Dir, auf das Angebot von beauty_Mallorca einzugehen, ihr eine PN zu schicken wg. des Produktes. Da Du hier neu bist, weißt Du vllt. nicht wie das geht: Links steht ja der Name des Betreffenden, und zwar unterstrichen. Auf diesen Namen klicken, dann kommt links unter den Angaben eine kleine Liste mit möglichen Sachen, und da klickst Du dann an, dass Du eine private Nachricht schreiben möchtest; das weitere ergibt sich dann.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Juckende Kopfhaut: was kann ich tun Mein Freund hat komische Flecken im Gesicht: Hilfe, Tipps gefragt... Hilfe zuuu Blond mit Gelbstich geworden! Altes Hausmittel gegen Schuppen und ... trockene Kopfhaut gefunden ! Akne: AknezeichenXYgelöst Wie kann ich meine Kopfhaut verdecken? Kopfhaut stinkt Haarkur: Haarkur zum nicht auswaschen